ECL-Gruppenphase


IceChris

Recommended Posts

Fußballgott
schimli schrieb vor 30 Minuten:

Was mir an der ECL nach dieser 1. Auslosung auffällt und irgendwie gefällt ist, dass du da auf allerhand exotische Teams treffen kannst die es beim letztjährigen System wohl nie in eine Gruppenphase geschafft hätten.

Das find ich auch. Was mich schon wieder ein bissl nervt ist die Herangehensweise von Thalhammer. „Mit dem Aufstieg wird es eng…“ - ernsthaft? In der Gruppe muss der LASK aufsteigen, ohne wenn und aber. Mir ist schon klar, dass er intern vielleicht eh anders redet, ich versteh trotzdem nicht, warum man sich da nicht mal hinstellen und sagen kann: Ja, wir sind Favorit, die Rolle nehmen wir an und wollen die Gruppe gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Das find ich auch. Was mich schon wieder ein bissl nervt ist die Herangehensweise von Thalhammer. „Mit dem Aufstieg wird es eng…“ - ernsthaft? In der Gruppe muss der LASK aufsteigen, ohne wenn und aber. Mir ist schon klar, dass er intern vielleicht eh anders redet, ich versteh trotzdem nicht, warum man sich da nicht mal hinstellen und sagen kann: Ja, wir sind Favorit, die Rolle nehmen wir an und wollen die Gruppe gewinnen.

Hat er nicht gesagt :davinci:

Zitat

Wie viele es werden, werden wir am Ende sehen. Es wird eng, aber der Aufstieg ist nicht unrealistisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

FK Lutsch Wladiwostok – Wikipedia

Noch zweitklassig, aber das kann ja noch werden mit einer ordentlichen Finanzspritze. Über die Anreise hatten sich die russischen Klubs in der ersten Liga auch schon beschwert vor einigen Jahren :D

8 Stunden Zeitdifferenz für ein einziges Spiel, das hätt was. Vor allem für die Russen dann mal drei  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor 2 Stunden:

Was mir an der ECL nach dieser 1. Auslosung auffällt und irgendwie gefällt ist, dass du da auf allerhand exotische Teams treffen kannst die es beim letztjährigen System wohl nie in eine Gruppenphase geschafft hätten.

Wieso? Rapid hats ja auch schon letztes Jahr geschafft sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Unglaubliche Glückslose fürn Lask, Gruppensieger und 12 Punkte+ müssen eigentlich Pflicht sein. 

Dusel-Österreich hat wieder zugeschlagen.

Basel allerdings auch mit Freilosen. Da ist ein Gruppensieg natürlich ebenfalls Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 18 Minuten:

Dusel-Österreich hat wieder zugeschlagen.

Basel allerdings auch mit Freilosen. Da ist ein Gruppensieg natürlich ebenfalls Pflicht.

vermutlich so wie voriges Jahr bei Rapid der Aufstieg Pflicht war, ich bin gerade bei diesen sogenannten "kleinen" Teams sehr vorsichtig, vorallem hat sich Basel erst im Elfmeterschießen für die Conference League qualifiziert, also alles andere als souverän agiert. Ich rechne auch mit einem Aufstieg von Basel, aber obs dann wirklich auch der erwartete "Pflichtgruppensieg" wird wird sich noch weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Wieso? Rapid hats ja auch schon letztes Jahr geschafft sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Ich bin ja durchaus auch mit einfachem Humor zu begeistern, aber das ist selbst mir zu sehr Kindergarten-Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Der erste Sieg im neuen Bewerb geht nach Israel, als erster Verlierer geht Alashkert vom Platz bei Maccabi Tel Aviv. Das erste Unentschieden geht ebenfalls nach Israel. Maccabi Haifa teilt sich die Punkte mit Feyenoord nach einem 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Feyenoord spielt auch Jahr für Jahr richtig bieder im EC. Sind zwar “nur" die Nummer 3/4 in den Niederlanden, aber für ein Verein dieser Größe trotzdem schwach. In den letzten 10 Jahren nur 1 (!) mal überwintert, die Gruppenphase wird auch gerne mal ganz verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.