Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Klassisch verschrien :lol:

Anfangen kann ich mit ihm und seinem Spiel irgendwie trotzdem nichts.

 

Ich wollte eh schon schreiben, daß das Spiel gegen die Udinese Beton Abwehr, die hinten mauern wie nur, vermutlich nicht jenes ist, wo du auf Correa setzt. Kaum hat der mal Platz und kann ein bißchen gehen, klingelt es. Gerade im Derby könnte der sehr wertvoll sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 53 Minuten:

Da spielt für mich eine verkorkste Kaderplanung über die Jahre schon stark mit rein. Sarriball und Pirlolandia unterscheiden sich ja fast fundamental vom staubigen Allegri-Kick. Für letzteren fehlt aber die wirkliche TOP Klasse aus dem Mittelfeld.

Klar, dass sowohl Sarri als auch Pirlo völlig andere Herangehensweisen haben ist unbestritten & die Kader'planung' spielt Allegri nicht in die Karten, aber wir jammern da schon auf hohem Niveau - für halbwegs konstant staubtrockene Siege gegen die sogenannten Mittleren und Kleinen Italiens reicht das MF mehr als aus, und das ist in der Serie A nach wie vor der Weg zum Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb am 31.10.2021 um 13:24 :


Allegri hat - wie jeder Coach - seine unbestrittenen Lieblingsspieler - Bernardeschi, beispielsweise.
Chiesa taugt ihm weit weniger, weil er sich deutlich weniger stringent an taktische Anweisungen hält. Der hat unter Pirlo deutlich besser funktioniert, ohne Pirlo in irgendeiner Form mehr Qualität als Allegri zusprechen zu wollen.
Chiellini, und ich schätze ihn sehr, ist aus meiner Sicht kein Spieler, der im Ligaalltag Starter in der IV sein sollte, hier muss er entweder auf De Ligt setzen, oder dieser muss abgegeben werden.

Dann solche Einfälle in den Aufstellungen, wie gestern Rabiot als LA, ähnlich damals Mandzukic, aufzubieten - ich bin mir da nicht sicher, ob er absichtlich was komplett Verrücktes ausprobieren will, oder ob er sich von diesen Varianten tatsächlich was verspricht.

Chiesa als Stürmer - mehrmals probiert, nie Sinnvolles dabei rausgekommen, aber trotzdem sehen wir das fix wieder.

Das Thema Spielanlage streife ich jetzt nur, aber da ist teilweise die Kritik schon angebracht, dass hinsichtlich der Ausrichtung nicht das, was der Kader eigentlich hergeben würde, von ihm gefordert zu werden scheint. Das ist halt heikel, weil definitiv auch einige sogenannte Schlüsselspieler viel zu wenig zeigen, was grad in so Saupartien wie gestern besonders wehtut. 

Bernardeschi muss im Training wirklich weltklasse sein, nachdem er bei jedem Trainer immer wieder zu seinen Einsätzen kommt.
Zur seiner Verdeidigung muss ich sagen, dass er in letzter Zeit doch ein paar gute Spiele dabei hatte (Chelsea z.B.).

Chiesa muss meiner Meinung nach IMMER spielen, wenn er nicht wirklich geschont werden muss. 
Sein Einsatz ist unvergleichleich.

Chiellini ist meines Erachtens halt immer noch defensiv der Beste Juve IV, wenn er fit ist (ja das ist er oft nicht).

Chiesa als Stürmer finde ich jetzt nicht so eine Katastrophe wie Rabiot am Flügel aber auf der Außenbahn ist er natürlich wesentlich besser aufgehoben.

 

Pinturicchio schrieb am 31.10.2021 um 13:41 :

 

@Rabiot ist mMn auf allen Positionen nutzlos für uns, ich hoffe sehr das er spätestens im Sommer weg ist.

Ich finde Rabiot ist ein Fußballer der nur gut ist, wenn es sowieso läuft.
Hin und wieder hat man seine Klasse aber schon mal gesehen (in der letzten Saison).
Ich finde ihn grundsätzlich schon besser als Bentancur und auch als Mc Kennie.
 

 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb am 31.10.2021 um 22:49 :

Inter war für mich schon so klarer Favorit.

Verstehe ich nicht.

Für mich ist das am Papier das engste Derby seit Jahren mit kleinen Vorteilen für Milan, wenn da nicht die Ausfälle wären. Milan hat sich gefestigt und es scheint wieder zu laufen, während wir nach dem Aderlass im Sommer und dem Trainerwechsel noch ein wenig konsolidieren müssen. Die Ausfälle bei Milan spielen uns natürlich in die Karten, aber ihr könntet mit einem X sicherlich besser leben als wir, daher wird das taktisch gesehen schon sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 13 Minuten:

Verstehe ich nicht.

Für mich ist das am Papier das engste Derby seit Jahren mit kleinen Vorteilen für Milan, wenn da nicht die Ausfälle wären. Milan hat sich gefestigt und es scheint wieder zu laufen, während wir nach dem Aderlass im Sommer und dem Trainerwechsel noch ein wenig konsolidieren müssen. Die Ausfälle bei Milan spielen uns natürlich in die Karten, aber ihr könntet mit einem X sicherlich besser leben als wir, daher wird das taktisch gesehen schon sehr interessant.

Ich bin halt Pessimist ;).

Hat aber mehrere Gründe: In den letzten Jahren konnten wir gerade mal ein Derby gewinnen und unsere Schwächen spielen genau eure Stärken hinein: Gerade mit Tatarusanu im Tor sind Standards eine Gefahr für uns und ein Correa z.B. hat uns letztes Jahr in Rom zerschossen. Auch wenn's ihr den nicht hoch schätzt, die Räume, die er braucht, wird er gegen uns bekommen.

Ausfälle sind bei uns keine Ausrede mehr. Bis auf Theo und vermutlich Rebic wird man so ziemlich den bestmöglichen Kader beinand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab nicht das ganze Spiel gesehen zwischen Venezia - AS Roma. 

Die Ente musste verspeist werden,  die erste Hälfte und den Schluss.

Sensationell, wie i mich freu.

Venezia ha gefightet, einige Chancen vergeben und Roma hätt gewinnen können. 

3 so wichtige Punkte nachdem es gegen Spezia u. Salernitana peinliche Heimniederlagen gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.