Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

fino alla fine

Vor ~4 Jahren, also vor VAR absolut lächerliche Elferentscheidung, bzw. hätte man sich die Szene nie angeschaut.
In Zeiten wie diese, also mit VAR und nachdem was für Elfer seit der Einführung schon gegeben wurden, MUSS man den Elfer geben (auch wenn Mariani) nicht gleich pfiff.

Zum Spiel selbst geht das X in Ordnung und ist Leistungsgerecht. Das Glück was wir beim Elferpfiff hatten, hatte Inter bei deren Treffer, wir einen Mann weniger am Platz, abgefälschter Schuss von Hakan, vom Pfosten/Latte direkt zu Dzeko, der knapp nicht im Abseits stand.
Bis auf Barella und vor allem Perisic hatten man das Spiel unter Kontrolle, Schade das Bernardeschi verletzt raus musste, dadurch verloren wir leider etwas an Ballbesitz. Chiesa kam für mich eigentlich zu spät, ihn hätte ich mir direkt nach der Pause gewünscht. Locatelli traf leider oft die falsche Entscheidung (kein Seitenwechsel bzw. zu schnell nach vorne), sodass wir auch hier zu schnell die Kugel wieder abgeben mussten.

Naja, Mund abputzen und es geht schon am Mi. weiter gegen Sassuolo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Von Elfer geben "müssen" sind wir da aber etwas weg.

Eindeutiger Kontakt im Strafraum; ich glaub, das mit 'weit weg' sehe ich anders. Klar macht Alex Sandro da viel draus, das ist aber weder neu noch ungewöhnlich.

 

Wäre der Pfiff bei Fiorentina - Cagliari gefallen, wär's kaum ein Thema, bei Inter - Juve wird halt sofort wieder die Rubbe Karte gespielt: ich bin schon dran gewöhnt, aber in dem Fall find ich muss man sich mehr über Dumfries als über den nachträglichen Foulpfiff wundern.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

Vor ~4 Jahren, also vor VAR absolut lächerliche Elferentscheidung, bzw. hätte man sich die Szene nie angeschaut.
In Zeiten wie diese, also mit VAR und nachdem was für Elfer seit der Einführung schon gegeben wurden, MUSS man den Elfer geben (auch wenn Mariani) nicht gleich pfiff.

Es ist halt mühsam, weil absolut keine Linie zu erkennen ist.

Cuadrados Witzelfer im Frühjahr wurde ja tatsächlich vom VAR so durchgewunken mit der Begründung, dass es einen Kontakt gab und daher keine klare Fehlentscheidung sei. Auch wenn er halt Perisic reingestiegen ist. :lol:

Irgendwann gehn einem diese Rechtfertigungen halt wirklich auf die Eier, denn es wird offenbar jedes mal anders argumentiert. Ob das jetzt bei Inter-Juve, Fiorentina-Cagliari oder was auch immer entschieden wird, ist zweitrangig. Dass es in naher Vergangenheit wiederholt in diesen Begegnungen stattgefunden hat, ist momentan halt Fakt. E: Vina gegen Anguissa beim Vorabendkick Roma-Napoli ist hier zur fehlenden Linie dick anzuführen.

Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Wäre der Pfiff bei Fiorentina - Cagliari gefallen, wär's kaum ein Thema, bei Inter - Juve wird halt sofort wieder die Rubbe Karte gespielt: ich bin schon dran gewöhnt, aber in dem Fall find ich muss man sich mehr über Dumfries als über den nachträglichen Foulpfiff wundern.

Ich wundere mich mehr über Inzaghis Fussball und Ideenlosigkeit. Statt auf ein zweites Tor zu gehen oder zumindest den Ball und Gegner laufen zu lassen, hat man jeden hohen Ballgewinn im Mittelfeld bis zu Handanovic zurückgespielt, der ihn dann mit einem langen Ball wieder verschenkt hat.

Das fast logische 1:1 in der 89. ist für mich eh nur das i-Tüpferl. Deshalb bin ich auch weniger  wegen dem Elfer angefressen, da wir eh selbst brav um den Ausgleich gebettelt haben.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Es ist halt mühsam, weil absolut keine Linie zu erkennen ist.

Cuadrados Witzelfer im Frühjahr wurde ja tatsächlich vom VAR so durchgewunken mit der Begründung, dass es einen Kontakt gab und daher keine klare Fehlentscheidung sei.

Ich bin bei dir - es ist keinerlei Linie erkennbar, wir diskutieren über Elferszenen, die teilweise erst bei der 4. Zeitlupe erkennbar sind, aber das bringt VAR leider mit sich.

Um einen anderen Elfer-Vergleich zu bemühen:
Schau dir das Foul an Barella bei Lazio - Inter an. Das ist ein ähnlich gearteter Kontakt, der Barella zu Fall bringt: den Regeln nach ist ein Elfer zu geben, trotzdem hinterlässt der Pfiff ein 'Meh' bei mir.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin bei dir - es ist keinerlei Linie erkennbar, wir diskutieren über Elferszenen, die teilweise erst bei der 4. Zeitlupe erkennbar sind, aber das bringt VAR leider mit sich.

Um einen anderen Elfer-Vergleich zu bemühen:
Schau dir das Foul an Barella bei Lazio - Inter an. Das ist ein ähnlich gearteter Kontakt, der Barella zu Fall bringt: den Regeln nach ist ein Elfer zu geben, trotzdem hinterlässt der Pfiff ein 'Meh' bei mir.
 

 

Der wurde mWn aber sofort gegeben und nicht erst vom VAR "umgedreht"

Aber Seh ich gleich. Lächerlicher Elfer.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
jimmy1138 schrieb vor 13 Stunden:

Wahnsinnspass von Berardi... 

Das Tor von Ilicic gestern kann man sich auch ruhig mal ansehen :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor einer Stunde:

Das Tor von Ilicic gestern kann man sich auch ruhig mal ansehen :)

Schön war's, aber das geht mMn halt nur, weil Samp geistig schon abgeschaltet hat. Die haben gewußt, daß die Partie praktisch vorbei war und sie verloren hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.