Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Wahnsinnspass von Berardi... 

Absolut, vor allem wenn man diesen ungestört durchführen kann in der 95. Minute, VAFFANCULO Matthijs! :mad:

Katastrophales Ergebnis gestern!
2015/16 hatten wir zwar nach 10 Spieltagen sogar nur 12 Punkte, doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen endlich aufzuwachen.
Die letzten 1:0 haben (leider) über Defizite hinweg getäuscht, die man aber jetzt klar ansprechen und lösen muss!
Nach deren Leistungen, dürfen am Samstag gegen Hellas de Ligt, Rabiot und Morata nicht beginnen!!! absolute Frechheit!
Und auch Danilo als RV sollte Allegri überdenken, gegen Gegner wo wir das Spiel machen ist dies sicher nicht die richtige Entscheidung.

De Ligt darf gerne verkauft werden, echt um die Kohle ist sein Komplett Eindruck einfach inakzeptabel! Er macht keinen einzigen Spielöffnenden Pass und zeigt sogar bei einfach Bällen einfach raus auf Alex Sandro grobe technische Mängel, ungenau, zu lasch! Gestern kommt dann noch hinzu, das er bei beiden Gegentoren zwar nicht Hauptschuld war, doch beides mal, vor allem beim 1:2, nicht gut aussah!

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist mMn aber auch der Tabellensituation geschuldet. Wennst ein paar Punkte mehr hast, kannst das Unentschieden so nehmen und brauchst in der Nachspielzeit nix unnötig riskieren. Das was das neue Allegri Juve mMn nämlich richtig gut kann - hinten dicht machen und auf Konter spielen - wird so eher schwer, wenn man jetzt praktisch jedes Spiel gewinnen muß. Verona, Fiorentina, Lazio die nächsten Gegner - schlagbar und Juve mMn auch klarer Favorit aber gleichzeitig auch sehr gefährliche Gegner.

Was aber (noch) einigermaßen ein Trost ist: Man ist an Platz vier noch allemal dran. Wobei die Roma für mich auch unter Mourinho ein absoluter Underperformer heuer ist - die machen aus dem Kader und was sie spielen in meinen Augen einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Juve läuft halt wirklich alles schief, was schiefgehen kann. Das gestern war um kaum was schlechter als das, was wir gegen Verona gezeigt haben. Bei uns haut ihn halt Günter den Ball ins eigene Tor, bei Juve kratzt Montipo den Schuß von Dybala noch so grad raus...

Gleichzeitig auch ein Kompliment an Verona - Roma geschlagen, Lazio weggeputzt, Milan an den Rand einer Niederlage im San Siro gebracht. Das ist keine Truppe, gegen die du locker gewinnst. Ich denke mal Napoli nächste Woche wird anders in die Partie reingehen als Juve heute und Milan zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Allegri hatte im Interview schon recht: wir sind aktuell ein Mittelständler - er trägt zwar seinen Teil dazu bei, aber das Gesamtpaket ist einfach nicht gut genug.
Es reicht aktuell gegen uns, diszipliniert zu verteidigen und - wie Hellas mit Simeone - wendige Stürmer in Form zu haben: Ein Tor fangen wir uns so gut wie immer ein, konstant Druck nach vorne entwickeln wir aber nur sehr selten.

Ich halt nichts davon, Endzeitstimmung zu verbreiten, wie es ein großer Teil der Juve-Anhängerschaft grad tut - Allegri bleibt ganz sicher; alleine schon weil er einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat und wir uns eine vorzeitige Trennung schlicht und einfach nicht leisten (wollen) können. :D 
Es bleibt also zu hoffen, dass es mit ihm gelingt, das Ganze wieder auf Kurs zu bringen - was zuletzt auch hinsichtlich seiner Aufstellungen zu sehen war, macht aber nicht unbedingt Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 53 Minuten:

Allegri hatte im Interview schon recht: wir sind aktuell ein Mittelständler - er trägt zwar seinen Teil dazu bei, aber das Gesamtpaket ist einfach nicht gut genug.

Sorry ich aber verstehe nicht, warum Allegri dauernd versucht, Juve kleinzureden. Vom Kader, vom Budget und eigentlich auch von dem, was Juve (v.a. nach xG) an Ergebnissen einfahren müßte, sind sie CL-Aspirant. Da fehlt in meinen Augen nicht viel - nämlich Chiesa, Dybala, Morata einigermaßen fit und fürs Mittelfeld die richtigen Leute (d.h. vorzugsweise eher nicht Rabiot und Arthur).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Sorry ich aber verstehe nicht, warum Allegri dauernd versucht, Juve kleinzureden. Vom Kader, vom Budget und eigentlich auch von dem, was Juve (v.a. nach xG) an Ergebnissen einfahren müßte, sind sie CL-Aspirant. Da fehlt in meinen Augen nicht viel - nämlich Chiesa, Dybala, Morata einigermaßen fit und fürs Mittelfeld die richtigen Leute (d.h. vorzugsweise eher nicht Rabiot und Arthur).

 

Absolut, da bin ich bei dir - das was wir auf dem Platz zeigen, das ist zu wenig, und das meine ich mit Gesamtpaket aus dem Coaching-Part und dem, was man von Spielern wie den unseren erwarten können sollte.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Kader in Italien relativ souverän Meister werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 3 Minuten:

Absolut, da bin ich bei dir - das was wir auf dem Platz zeigen, das ist zu wenig, und das meine ich mit Gesamtpaket aus dem Coaching-Part und dem, was man von Spielern wie den unseren erwarten können sollte.

Was wäre da der Coaching-Part für dich/euch?

Allegri ist ja kein Nasenbohrer, da dürfte die mentale Komponente einiger Kicker mMn eher stärker reinspielen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb Gerade eben:

Was wäre da der Coaching-Part für dich/euch?

Allegri ist ja kein Nasenbohrer, da dürfte die mentale Komponente einiger Kicker mMn eher stärker reinspielen.

Naja, da gibt's mMn einige Punkte. Eine Auswahl:
 
Allegri hat - wie jeder Coach - seine unbestrittenen Lieblingsspieler - Bernardeschi, beispielsweise.
Chiesa taugt ihm weit weniger, weil er sich deutlich weniger stringent an taktische Anweisungen hält. Der hat unter Pirlo deutlich besser funktioniert, ohne Pirlo in irgendeiner Form mehr Qualität als Allegri zusprechen zu wollen.
Chiellini, und ich schätze ihn sehr, ist aus meiner Sicht kein Spieler, der im Ligaalltag Starter in der IV sein sollte, hier muss er entweder auf De Ligt setzen, oder dieser muss abgegeben werden.

Dann solche Einfälle in den Aufstellungen, wie gestern Rabiot als LA, ähnlich damals Mandzukic, aufzubieten - ich bin mir da nicht sicher, ob er absichtlich was komplett Verrücktes ausprobieren will, oder ob er sich von diesen Varianten tatsächlich was verspricht.

Chiesa als Stürmer - mehrmals probiert, nie Sinnvolles dabei rausgekommen, aber trotzdem sehen wir das fix wieder.

Das Thema Spielanlage streife ich jetzt nur, aber da ist teilweise die Kritik schon angebracht, dass hinsichtlich der Ausrichtung nicht das, was der Kader eigentlich hergeben würde, von ihm gefordert zu werden scheint. Das ist halt heikel, weil definitiv auch einige sogenannte Schlüsselspieler viel zu wenig zeigen, was grad in so Saupartien wie gestern besonders wehtut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Bei Juve läuft halt wirklich alles schief, was schiefgehen kann. Das gestern war um kaum was schlechter als das, was wir gegen Verona gezeigt haben. Bei uns haut ihn halt Günter den Ball ins eigene Tor, bei Juve kratzt Montipo den Schuß von Dybala noch so grad raus...

Absolut, doch gestern war es reines Selbstverschulden von Arthur, der die Scheissgasse eröffnet! Auf dem Niveau solch einen Fehler in unserer momentanen Situation ist einfach inakzeptabel! Ich sag so wie es ist, Arthur würde bei mir keine Minute mehr spielen 2021! Danach kommt halt gleich der Sonntagsschuss von Simeone und du bist nach 14 Minuten 0:2 hinten! 

Tom. schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Kader in Italien relativ souverän Meister werden kann. 

Relativ souverän würde ich nicht sagen, doch zumindest nicht nach 11 Runden schon 13-16 Punkte Rückstand aufreißen! 

Tom. schrieb vor 18 Minuten:

Dann solche Einfälle in den Aufstellungen, wie gestern Rabiot als LA, ähnlich damals Mandzukic, aufzubieten - ich bin mir da nicht sicher, ob er absichtlich was komplett Verrücktes ausprobieren will, oder ob er sich von diesen Varianten tatsächlich was verspricht.

Chiesa als Stürmer - mehrmals probiert, nie Sinnvolles dabei rausgekommen, aber trotzdem sehen wir das fix wieder.

@Rabiot ist mMn auf allen Positionen nutzlos für uns, ich hoffe sehr das er spätestens im Sommer weg ist.

@Chiesa gegen Chelsea war er richtig stark, aber ich bin bei dir als RA oder LA am besten für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 22 Minuten:

Chiellini, und ich schätze ihn sehr, ist aus meiner Sicht kein Spieler, der im Ligaalltag Starter in der IV sein sollte, hier muss er entweder auf De Ligt setzen, oder dieser muss abgegeben werden.

Ja, De Ligt bitte verkaufen ?

Und Chiellini sehe ich komplett anders, solange er fit ist, jederzeit vor de Ligt und auch Danilo aufstellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Also was Inzaghi an Correa gefressen hat möchte ich wissen.

Langsam, behäbig, technisch unsauber, 30 Millionen. Sehe da ehrlichgesagt nicht viel Raum für Steigerung. Hätte ich lieber Thuram bei uns gesehen.

edit: lol :laugh:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kean
Chiesa - Dybala - Bernardeschi/Kulu
Locatelli - Bentancur/McKennie
Alex Sandro - Chiellini - Bonucci - Cuadrado
Szczesny

Allegri sollte mMn eine fixe Stammelf (11-14 Spieler) finden in den kommenden Spielen und sowenig wie möglich rotieren (außer in der CL Runde 5 und 6) um einmal Stabilität und Routine hineinzubekommen. Cuadrado sollte wieder fix RV spielen, statt Danilo!!! 

papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Also was Inzaghi an Correa gefressen hat möchte ich wissen.

Langsam, behäbig, technisch unsauber, 30 Millionen. Sehe da ehrlichgesagt nicht viel Raum für Steigerung. Hätte ich lieber Thuram bei uns gesehen.

1:0 Correa, Klassiker ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 27 Minuten:

Das Thema Spielanlage streife ich jetzt nur, aber da ist teilweise die Kritik schon angebracht, dass hinsichtlich der Ausrichtung nicht das, was der Kader eigentlich hergeben würde, von ihm gefordert zu werden scheint. Das ist halt heikel, weil definitiv auch einige sogenannte Schlüsselspieler viel zu wenig zeigen, was grad in so Saupartien wie gestern besonders wehtut. 

Da spielt für mich eine verkorkste Kaderplanung über die Jahre schon stark mit rein. Sarriball und Pirlolandia unterscheiden sich ja fast fundamental vom staubigen Allegri-Kick. Für letzteren fehlt aber die wirkliche TOP Klasse aus dem Mittelfeld.

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Und schießt das 1:0 :lol:

 

 

Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

1:0 Correa, Klassiker ?

Klassisch verschrien :lol:

Anfangen kann ich mit ihm und seinem Spiel irgendwie trotzdem nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.