Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

wie gibt's das, dass es noch 1-1 steht? :greenoops:

Großartiges Spiel von Darmian und Perisic wiedermal, aber gut, dass auf den Flügeln jetzt frischer Wind kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Fühlt sich an wie eine Niederlage - unglaublich, dass man da nicht als Sieger hervorgeht.

Ab dem Zeitpunkt wo Barella raus war, ging dann nichts mehr. Aber was da vorher für Chancen vergeben wurden, brutal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Schade, nach der 1.HZ muss es eigentlich 2:0 oder 3:0 stehen. Am Ende hat man sogar noch Glück. Vor allem hilft Milan das X mehr als uns, die jetzt schon einige Topteams ungeschlagen überstanden haben.

Dafür gegen Napoli bitte jetzt drei Punkte, ansonsten wird es schon sehr schwierig.

Forza Inter!

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

nsgesamt: Bei Inter fand ich Darmian zweitbester Mann hinter Doveri...

Spannende Aussage, nachdem Rebic dieses Spiel am Feld beenden durfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Kannst das auch erläutern? Neben den beiden glasklaren Elfern war da für mich nix dabei. Fand die etwas britischere Spielleitung sogar ziemlich gut für ein Derby. Hat viel durchgehen lassen und das auf beiden Seiten :ratlos:

Der erste Elfer ist alles, nur nicht glasklar. Man kann ihn geben (bzw das Foul von Calhanoglu nicht), glasklar ist das aber nicht. Die Situation ist zuallererst ein Riesenfehler von Kessie, aber mMn ist es bei der generellen Linie in der Serie A ein Witz, daß da Elfer für Inter rauskommt. Sowas erwarte ich mir normalerweilse nur bei Juve.

De härtere Linie ist Inter massiv entgegengekommen, v.a. Anfang der 2. Hälfte. Milan hat sich erst wieder erfangen, als deutlich physischere Spieler reingenommen wurden. Es ist zwar wahrscheinlich Vereinsbrille, aber generell habt ihr billigere Foulpfiffe bekommen. Absoluter Witz, wenn Brahim über 30m hinweg von drei Inter Spielern gefoult wird und der Schiri pfeift nix Und dann noch zweimal einen laufenden Angriff von Milan unterbrochen - das kommt halt auch nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Hakan nimmt ihm den Ball ab und würde da zu einer 1gegen1 Chance gegen den Goalie kommen. Dann fädelt Kessie ein und Hakan fällt. Was soll man da sonst geben?!

Die Szene mit Diaz ist mir auch in Erinnerung geblieben, das waren drei grenzwertige Checks im Tempo, die man einzeln nicht aber in Summe so wohl pfeifen kann. Da bin ich bei dir. Generell kann es aber kein Argument sein, dass der Schiedsrichter härter spielen lässt, nur weil ein Diaz z.B. halt ein Hendl ist (sorry). Das sind Profis, da musst du dann einfach dagegen halten und dich nicht jedes mal hinlegen und beschweren. Ibra hat schließlich auch jedes mal seinen Ellenbogen im Gesicht des Verteidigers, das kannst dann eigentlich auch fast jedes mal blind abpfeifen. Nur als Gegenbeispiel. Und wie du sagst hat sich Milan dann physisch durch die Wechsel stark verbessert, war obenauf und wäre am Ende fast noch dafür belohnt worden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Hakan nimmt ihm den Ball ab und würde da zu einer 1gegen1 Chance gegen den Goalie kommen. Dann fädelt Kessie ein und Hakan fällt. Was soll man da sonst geben?!

Nur soviel dazu: Wenn die Situation im anderen Strafraum passiert wird in der Serie A zu 80% Elferfoul an Kessie gepfiffen.

papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Generell kann es aber kein Argument sein, dass der Schiedsrichter härter spielen lässt, nur weil ein Diaz z.B. halt ein Hendl ist (sorry). Das sind Profis, da musst du dann einfach dagegen halten und dich nicht jedes mal hinlegen und beschweren.

Ich kann mich nur wiederholen: Der übliche Standard in der Serie A ist ein anderer. Daß bei diesem Spiel abseits des Elferfouls von Ballo keine Gelbe gegeben wurde, ist eigentlich ein Wahnsinn.

Es kann mMn ja nicht sein, daß man seine Mannschaft nachm Schiri aufstellen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mich nur wiederholen: Der übliche Standard in der Serie A ist ein anderer. Daß bei diesem Spiel abseits des Elferfouls von Ballo keine Gelbe gegeben wurde, ist eigentlich ein Wahnsinn.

Es kann mMn ja nicht sein, daß man seine Mannschaft nachm Schiri aufstellen muß.

Ja, die eine oder andere Aktion hätte sich durchaus auch eine Karte verdient gehabt.

Der von dir adressierte Standard ist im Grunde eh lächerlich, wenn man sich gewisse Entscheidungen ansieht. Da nehme ich auch Entscheidungen pro Inter nicht aus (z.B. Elfer für uns gegen Lazio). Finde es als Zuschauer wesentlich angenehmer, wenn nicht jeder Scheiss gepfiffen wird.

Und die Mannschaft sollte nach dem Gegner aufgestellt werden. Wenn dieser physisch überlegen ist, dann muss ich als Trainer auch Spieler aufstellen (was Pioli dann folgerichtig gemacht hat), die dagegen halten können. Sonst kannst du ja gleich 11 Badkicker von der Copacabana aufstellen und dich bei jedem Kontakt hinlegen. ;) 

Die Kritik an der Linie verstehe ich echt nicht...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
blue-white schrieb vor 43 Minuten:

Beide Elfer sind eindeutig. Da gibt's mMn nichts zum Aussetzen.

Ja, beide Elfer sind eindeutig, das seh ich auch so.
Die Auslegung des Schiedsrichters war zwar ungewöhnlich für die Serie A, aber relativ stringent und ohne für mich ersichtliche Bevorzugung des einen oder anderen Teams.

Im Endeffekt war es ein ziemlich elender Kick, der von der Aufregung vor allem in der ersten Halbzeit gelebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.