Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Das war heute eine gute Reaktion wie ich finde, wär sogar ein Sieg drinnen gewesen, wenn Abraham od. Mancini ihre 100%igen verwerten, od. einer der unzähligen Umschaltaktionen (Zaniolo :facepalm:) halbwegs fertig gespielt worden wäre. Natürlich kannst du die Offensive von Napoli nicht 90 Min. kaltstellen, aber nach dem Spiel in Norwegen hätte ich keinen Punktgewinn erwartet.

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Den Elfmeter bekommt in Italien auch nur Juventus :lol:

Denke ich nicht. Es ist ein Kontakt ohne Chance auf den Ball da. Unstrittig auch innerhalb des Strafraums. 

Klar ist der billig. Aber zu vertreten. Ganz was anderes als letztes Jahr bei Cuadrado ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Denke ich nicht. Es ist ein Kontakt ohne Chance auf den Ball da. Unstrittig auch innerhalb des Strafraums. 

Klar ist der billig. Aber zu vertreten. Ganz was anderes als letztes Jahr bei Cuadrado ;)

Falsch! Der Schiri hat die Situation direkt gesehen und klar angezeigt, dass es kein Foul ist. Insofern hätte VAR hier nicht eingreifen dürfen.

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 18 Minuten:

Was war an dem Elfer genau umstritten? 

Unnötig ja, aber natürlich ist der zu geben.

Tu mir auch schwer, denn wenn er das Foul gibt (von mir aus als Freistoss) und dann umgewandelt bzw. bestätigt wird, ist das ok.

Aber er winkt zuerst deutlich ab, die Proteste halten sich auch in Grenzen und der Kontakt war zwar da, voll erwischen sieht dann aber anders aus. Da macht er sehr viel draus...

Das als klare Fehlentscheidung zu sehen und umzudrehen hat für mich dann aber schon ein "Gschmäckle"... vor allem wenn man heute im Clasico den Kontakt von Mingueza gegen Vinicius in Halbzeit 1 gesehen hat, wo mMn auch locker Elfer gegeben werden kann, aber Weiterspielen auch keine Fehlentscheidung war. Und die Entscheidung am Feld damit mehr Gewicht hat.

So ist das dann einfach scheisse. Dann kann man die Spielleitung eh aus dem Videokeller machen und die Clowns am Feld eingespart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 10 Minuten:

Das als klare Fehlentscheidung zu sehen und umzudrehen hat für mich dann aber schon ein "Gschmäckle"...

OK, jetzt sind wir bei der Diskussion ob die Fehlentscheidung eine schwere war, und da versteh ich deinen Punkt zwar schon, aber wenn ein Vergehen, das zu einem Elfer hätte führen müssen, nicht gegeben wird, rechtfertigt das mMn durchaus ein nachträgliches Eingreifen von VAR. 

 

chili schrieb vor 53 Minuten:

Falsch!

Das ist falsch.

Zitat

 

Il punto penso che non sia il fallo da rigore (punibile per quasi tutti) ma l'intervento VAR: l'intervento di #Dumfries è stato valutato quindi dal Varista come "chiaro ed evidente errore" (altrimenti non potrebbe intervenire). Si può discutere su questo.

#InterJuventus

 

 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Von Elfer geben "müssen" sind wir da aber etwas weg. Dass es hier wenig Protest der Juve-Spieler gab und auch im Juve-Forum da eher von einem soften und glücklichen Elfer gesprochen wird, reicht mir das schon, dass es eben keine klare Fehlentscheidung war, die da vom VAR geändert wurde.

Nichtsdestotrotz ein schwacher Auftritt von beiden Teams und anhand der Chancenarmut sicher leistungsgerecht. War zusammen mit dem Vorabendspiel heute leider ein enttäuschender Serie A Abend.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Tom. schrieb vor 4 Stunden:

Das ist falsch.

Eben nicht, der Grund ist in meinem Zitat angeführt und wird eh von dir und @papomilano auch diskutiert. Die Eindeutigkeit fehlt und damit hätte man, nach der klaren Einschätzung in der Situation, nicht eingreifen dürfen!

papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Von Elfer geben "müssen" sind wir da aber etwas weg. Dass es hier wenig Protest der Juve-Spieler gab und auch im Juve-Forum da eher von einem soften und glücklichen Elfer gesprochen wird, reicht mir das schon, dass es eben keine klare Fehlentscheidung war, die da vom VAR geändert wurde.

!!!

 

 

@Tom. Glaub mir, es sind andere Dinge, die mich viel mehr aufregen gestern. Etwa dass wir zu blöd sind, den Sack in den ersten 70 min bei totaler Dominanz zuzumachen. Oder dass, als man sieht welchen Schwung Chiesa bringt, Inzaghi lieber Dumfries statt Dimarco bringt und damit der nach 70 min auch schon recht leere Darmian auf links Chiesa statt Perisic nicht nachkommt. Versteh ich einfach nicht und hat viel mehr damit zu tun, dass wir den Sieg nicht besiegelt haben. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass die VAR Vorgehensweise nicht korrekt war und daher gehört das natürlich auch thematisiert.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.