Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
echter-austrianer schrieb vor 57 Minuten:

Dass man mangels Tempo aus Räumen nichts gemacht hat werf ich zum Teil der Temperatur vor, es war unglaublich Schwül. 

Ja und??? Das sind Profi-Fussballer, da muss auch bei heissem Wetter trotzdem, zumindest über weite Teile des Spieles, der gleiche Speed möglich sein. Dass man dann hinten raus früher müde wird ist OK! Mehr aber auch nicht!

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
loeni9 schrieb vor 2 Minuten:

Ja und??? Das sind Profi-Fussballer, da muss auch bei heissem Wetter trotzdem, zumindest über weite Teile des Spieles, der gleiche Speed möglich sein. Dass man dann hinten raus früher müde wird ist OK! Mehr aber auch nicht!

Naja aber ganz ehrlich auch von Profi-Fussballern muss man nicht erwarten, dass sie bei schwülen 33 Grad das gleiche Tempo über die gleiche Dauer gehen können wie bei 15 Grad und Regen z.B.!

Unsereins ist bei so einer Hitze ja nicht mal im Büro sitzend genauso leistungsfähig, warum also dann von Sportlern erwarten, nur weil sie Profis sind..

Das darf natürlich nicht grundlegend als Ausrede für eine Unleistung dienen, weil der Gegner hat ja schließlich die gleichen Bedingungen.. Man muss dann halt einfach taktisch klüger agieren als der Gegner! Und definitiv unklug wäre es z.B. zu sagen, es ist ok, wenn wir ab der 60. stehend K.O. sind, weil wir davor immer Gas gegeben haben.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
ZaVe schrieb vor 10 Stunden:

Seids ihr alle grauhaarige Tankstellendrangler die sich um 9 schon den ersten Leibwächter reinhaun? 
Weil genau das sind die Gestalten, die auch Schwechater saufen

Jop

XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Stunden:

Und Tanke zu vor 20:00. 

SO geht das sicher nicht weiter.

@DeusAustria @Alizee @Vince Vega

Ich werde ein Wort mit der geilen Besitzerin reden.

XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Stunden:

Eigentlich DER Skandal von heute. Wehe das passiert beim derby nochmal

Beim Derby ALLE zu mir

zum Spiel:

Das ist für mich ein typisches Spiel das wir vor einigen Jahren noch gewonnen hätten. Ein klassisches 2:1 bzw wenn der Knopf aufgeht ein 3:1, ich bin auf das Team nicht sauer, einzig die Chancenauswertung ist bei uns ein Graus, das jedoch schon seit Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nicht enttäuscht, sehe uns wesentlich besser als der Tabellenplatz es aussagt, hätten uU. jedes X in einen Sieg und jede Niederlage in ein x drehen können. 
Habe mit schlimmeren Auftritten gerechnet, denke, das wird schon, a bisserl Zeit, a bisserl Ruhe, keine Panik…

Wir waren schon deutlich schlechter.

Das OPO selbstverständlich möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 16 Minuten:

Naja aber ganz ehrlich auch von Profi-Fussballern muss man nicht erwarten, dass sie bei schwülen 33 Grad das gleiche Tempo über die gleiche Dauer gehen können wie bei 15 Grad und Regen z.B.!

Unsereins ist bei so einer Hitze ja nicht mal im Büro sitzend genauso leistungsfähig, warum also dann von Sportlern erwarten, nur weil sie Profis sind..

Das darf natürlich nicht grundlegend als Ausrede für eine Unleistung dienen, weil der Gegner hat ja schließlich die gleichen Bedingungen.. Man muss dann halt einfach taktisch klüger agieren als der Gegner! Und definitiv unklug wäre es z.B. zu sagen, es ist ok, wenn wir ab der 60. stehend K.O. sind, weil wir davor immer Gas gegeben haben.. 

Das ist grundsätzlich okay, aber warum wechseln wir dann nur 3x und lassen Keles zB gar nicht auf den Platz? Auch Pichler früher zu bringen wäre wohl recht problemlos gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Hab die Situation vom anderen Ende des Stadions gesehen. Wie da die Zuteilung genau war seh ich erst in einer Zusammenfassung. 

Das was ich von Handl heute gesehen habe war aber sehr in Ordnung!

Die ZUordnung war mit Sicherheit nicht so, dass Handl einen gegnerischen Innenverteidiger manndecken hätte sollen. Bei den drei oder vier Eckbällen, bei denen Handl mit dem Kopf geklärt hat, wurde der Ball schärfer und näher zum tor gespielt. Beim Tor haben die Klagenfurter es erstmals ein wenig witer weg vom Tor versucht. So wie ich das gesehen habe, war HAndl einfach immer dafür verantwortlich, Bälle kurz zu klären, die direkt aufs Tor gezogen waren. Dafür, wo er stand, ist er eh noch relativ nah an den Torschützen herangekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Das ist grundsätzlich okay, aber warum wechseln wir dann nur 3x und lassen Keles zB gar nicht auf den Platz? Auch Pichler früher zu bringen wäre wohl recht problemlos gewesen. 

Weil wir taktisch eben nicht klug genug agieren.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Bin nicht enttäuscht, sehe uns wesentlich besser als der Tabellenplatz es aussagt, hätten uU. jedes X in einen Sieg und jede Niederlage in ein x drehen können. 
Habe mit schlimmeren Auftritten gerechnet, denke, das wird schon, a bisserl Zeit, a bisserl Ruhe, keine Panik…

Sehe ich auch so. Rein von den Leistungen ist der Saisonstart in Ordnung und besser als in anderen Saisonen der jüngeren Vergangenheit. Die Mannschaft gab mir bisher in jedem BL-Spiel das Gefühl, an ihre Grenzen zu gehen, sich für Austria Wien ins Zeug zu werfen und Moral zu haben. Das Bittere ist halt, dass diese Grenzen offenbar unter einem Sieg liegen. Und, dass in allen vier BL-Runden weniger herauskam als möglich gewesen wäre. Mit einem Tick mehr Konsequenz und etwas mehr Spielglück hätten wir z.B. 7 Punkte, ohne dass es ganz unverdient verdient wäre. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass wir nach Runde 7 in Linz noch immer auf den ersten Sieg warten könnten und die Unruhe steigen würde, allein schon medial. Das würde nicht gut tun, zumal unsere schwache Chancenauswertung der letzten Spiele ja nicht nur am Glück, sondern auch am mangelnden Selbstvertrauen liegt. Wenn die Mannschaft mal ein Erfolgserlebnis hat, traue ich ihr einen guten Lauf zu (z.B. in den Runden 8 bis 13 gegen Altach, Hartberg, WAC, Admira, Ried und Tirol).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Mit allen... Trainer, Presse, Mitspieler... 

Gute Zusammenfassung. 

Detailliertere, gute Zusammenfassung. 

Ich sah Fischer wohl tendenziell deutlich schlechter als viele hier. Für mich klarer Wechsel mit Keles, spätestens zur 60.

Pichler statt AG in die Startelf und Fitz zur Pause mit Jukic wechseln. Die sollen eben 50/50 spielen und Vollgas geben. Wechsel zur Pause sind eh "gratis". 

Demaku sah ich viel besser als manche hier. Für mich der stärkste im zentralen MF heute. Da hat mir Martel weniger gefallen mit seinen Alibi-Pässen und ständig vernachlässigten/willkürlichen Positionen. 

Ich hätte zur Halbzeit statt Grünwald Jukic gebracht und Fitz in die Mitte gezogen (Jukic am Flügel). Auch Pichler/Keles für Fischer und Ohio für Demaku wäre gut gewesen. Nach der ersten Hälfte kann man doch nicht so weiterspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Keles hätte in das 4-3-3 am Ende nicht ganz gepasst, außer statt Djuricin, der aber für die (ohnehin mangelnde) Strafraumbesetzung wichtig war. Pichler kam wohl deshalb so spät, weil es die letzte Wechselmöglichkeit war. Mit der wurde bewusst zugewartet, weil viele Spieler an ihren Grenzen waren und Krämpfe hatten. Bringt man Pichler früher, hätte man dann keine Möglichkeit mehr auf Verletzungen zu reagieren (außer man hätte ihn gemeinsam mit Ohio gebracht).

Ich persönlich hätte angesichts der Hitze auch einmal mehr getauscht, z.B. Keles statt Fitz oder Djuricin, aber wollte die möglichen Gründe diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Keles hätte in das 4-3-3 am Ende nicht ganz gepasst, außer statt Djuricin, der aber für die (ohnehin mangelnde) Strafraumbesetzung wichtig war. Pichler kam wohl deshalb so spät, weil es die letzte Wechselmöglichkeit war. Mit der wurde bewusst zugewartet, weil viele Spieler an ihren Grenzen waren und Krämpfe hatten. Bringt man Pichler früher, hätte man dann keine Möglichkeit mehr auf Verletzungen zu reagieren (außer man hätte ihn gemeinsam mit Ohio gebracht).

Ich persönlich hätte angesichts der Hitze auch einmal mehr getauscht, z.B. Keles statt Fitz oder Djuricin, aber wollte die möglichen Gründe diskutieren. 

Deshalb hätte man ja auch nach dieser Unleistung in Hälfte eins wechseln müssen. Auf was wartet man?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vince Vega schrieb vor 52 Minuten:

Bist du dumm oder so? 

Die Leute auf der Ost gestern bzw heute

A lobster with lemon ready to eat | Gastro News Wien Restaurants

Do&Co Catering jetzt auch auf der Ost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Legoman schrieb vor 2 Minuten:

Deshalb hätte man ja auch nach dieser Unleistung in Hälfte eins wechseln müssen. Auf was wartet man?

das hätte aber bedingt die eigenen personellen entscheidungen zu korrigieren. der coach wollte das nicht. und grundsätzlich wurde es ja auch so deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 23 Minuten:

Sehe ich auch so! Nur nicht verzagen, hart weiter arbeiten, dann kommt der Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag