LASK-Sturm Graz


lasso

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Am Tag als die Maria in den Himmel fuhr kommt es Pasching zum Duell der traditionsreichen Schwarz Weißen aus Linz und Graz.

 Der Begriff Spitzenspiel ist in diesem fall absolut angebracht. Während der LASK zum ende der letzten Saison sich zum ungünstigsten Zeitpunkt einen Durchhänger erlaubte trat Sturm aus den schatten und konnte sich durch starke Leistungen den 3 Platz sichern. Klammert man die verdiente Niederlage gegen den Konzern aus  wusste Sturm auch in der aktuellen Saison  zu gefallen. Hört man dem Rauschen des Bundesliga Blätterwald genau zu wird schon von der zweitstärksten heimischen Kraft  geflüstert. Schicker und  Ilzer werden gerade zu  mit Lorbeeren überhäuft.

 Durch eine weitere glorreiche Europacupnacht gestärkt   steht den Grazern ein selbstbewusster Widersacher gegenüber. Trotz namhafter Abgängen scheint die konkurenzfähigkeit  nicht gelitten zu haben.  In den bisherigen 6 Pflichtspielen konnte der LASK noch nicht bezwungen werden.

Thalhammer verlautbarte gestern das bezüglich Aufstellung  keine Rücksicht auf das nächsten Donnerstag  angesetzte ECL Playoff genommen wird. Daher darf angenommen werden das die aktuelle  1 er panier bei anpfiff auf den Rasen stehen wird. Fraglich ist ob  sind das Trio Raguz,Andrade und Monschein im Aufgebot aufscheinen.

Entscheidend wird sein das es nicht  wie zuletzt in den ersten  30 Minuten   an der nötigen Intensität mangelt. Von den letzten 4 spielen geriet der LASK 3 mal in Rückstand. Ein Umstand der gegen konterstarke Grazer tunlichst vermieden  werde sollte.

Persönliche Randnotiz

Mir persönlich geht die teilweise  übertriebene Glorifizierung von Sturm etwas  am Zeiger. Ilzer ist meiner sympathieliste sehr weit nördlich angesiedelt. Ich finde es geht in diesem Spiel mehr als um 3 Punkte im Grunddurchgang .Ein Sieg würde ein deutliches  Signal an die Konkurrenz senden . Defensiv die wenigen Selbstfaller abstellen und vorne regelt Karamoko.

Tipp 2:1 sieg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 14 Minuten:

Persönliche Randnotiz

Mir persönlich geht die teilweise  übertriebene Glorifizierung von Sturm etwas  am Zeiger. Ilzer ist meiner sympathieliste sehr weit nördlich angesiedelt. Ich finde es geht in diesem Spiel mehr als um 3 Punkte im Grunddurchgang .Ein Sieg würde ein deutliches  Signal an die Konkurrenz senden . Defensiv die wenigen Selbstfaller abstellen und vorne regelt Karamoko.

Tipp 2:1 sieg

gehe überall mit dir d'accord, aber zum fett markierten:

so ging es der konkurrenz auch mit uns in den ersten bundesligajahren... ist einfach so, wenn sich eine mannschaft kontinuierlich steigert und guten fußball spielt. das muss man den grazern aktuell auf jeden fall zugestehen.

sturm hat einen sehr starken kader mit perfekter mischung aus jugend und routiniers, dazu für öst. verhältnisse ausnahmekicker wie yeboah, gorenc stankovic oder aktuell auch jantscher. wird ein echter prüfstein, da ich sturm persönlich derzeit auch als zweitbeste mannschaft in österreich sehe. könnte aber ein richtig feines fußballspiel werden, da uns der kantersieg gestern sicher ordentlich auftrieb gibt. vor allem die viel gescholtene offensive setzte gestern ein wahres ausrufezeichen und tankte selbstvertrauen. defensiv hoffe ich, dass wir mal ohne schnitzer auskommen und es einfach seriös runterspielen. ausgespielt kann man ja mal werden, aber solche geschenke wie gestern oder gegen rapid sollten wir tunlichst unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit einem X könnte ich persönlich gut leben. In den vergangenen Saisonen gab es ja durchaus auch Spiele nach erfolgreichen Europacupnächten, die nicht wie gewünscht verlaufen sind. Mit einer Punkteteilung würden wir in Schlagdistanz zu Platz zwei bleiben und wären somit weiterhin auf einem guten und stabilen Kurs in Richtung der Meistergruppe. Einen Sieg würde ich natürlich auch nehmen. :davinci:

E: Am Sonntag wird es wohl allerdings endlich nötig, sein zwei gute Hälften zu zeigen. Es ist zwar löblich, dass man sich nach der Pause zuletzt immer steigern könnte, gegen eine ebenfalls starke erste Hälfte hätte ich aber auch nichts einzuwenden!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 29 Minuten:

gehe überall mit dir d'accord, aber zum fett markierten:

so ging es der konkurrenz auch mit uns in den ersten bundesligajahren... ist einfach so, wenn sich eine mannschaft kontinuierlich steigert und guten fußball spielt. das muss man den grazern aktuell auf jeden fall zugestehen.

sturm hat einen sehr starken kader mit perfekter mischung aus jugend und routiniers, dazu für öst. verhältnisse ausnahmekicker wie yeboah, gorenc stankovic oder aktuell auch jantscher. wird ein echter prüfstein, da ich sturm persönlich derzeit auch als zweitbeste mannschaft in österreich sehe.

Unterschreibe ich alles. 
Homogener Kader mit solidem Torwart, guten Legionären und hoffnungsvollen Talenten. Zudem ein Trainer, der abgesehen vom Himmelfahrtskommando Austria Wien überall Erfolg hatte.

Eine smarte Transferpolitik und ein ruhiges Umfeld runden das stimmige Gesamtbild ab. Hypen muss man sie eh nicht, aber es wäre eine große Überraschung, wenn Sturm dieses Jahr nicht ganz lange ganz vorne mitspielen sollte. Sehe deshalb das kommende Spiel auch als eine ernstzunehmendere Standortbestimmung als Novi Sad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von den letzten 10 Duellen gegen Sturm haben wir 7 gewonnen, 2x Unentschieden gespielt und nur eines verloren....die letzten zwei Aufeinandertreffen mit einem x und einer Niederlage waren zwar nicht so berauschend, aber ich bin frohen Mutes, dass wir sie am Sonntag biegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Much1 schrieb vor einer Stunde:

gehe überall mit dir d'accord, aber zum fett markierten:

so ging es der konkurrenz auch mit uns in den ersten bundesligajahren... ist einfach so, wenn sich eine mannschaft kontinuierlich steigert und guten fußball spielt. das muss man den grazern aktuell auf jeden fall zugestehen.

sturm hat einen sehr starken kader mit perfekter mischung aus jugend und routiniers, dazu für öst. verhältnisse ausnahmekicker wie yeboah, gorenc stankovic oder aktuell auch jantscher. wird ein echter prüfstein, da ich sturm persönlich derzeit auch als zweitbeste mannschaft in österreich sehe. könnte aber ein richtig feines fußballspiel werden, da uns der kantersieg gestern sicher ordentlich auftrieb gibt. vor allem die viel gescholtene offensive setzte gestern ein wahres ausrufezeichen und tankte selbstvertrauen. defensiv hoffe ich, dass wir mal ohne schnitzer auskommen und es einfach seriös runterspielen. ausgespielt kann man ja mal werden, aber solche geschenke wie gestern oder gegen rapid sollten wir tunlichst unterlassen.

Mir wäre etwas weniger Hype eh lieber und unsere Verantwortlichen stehen eigentlich eh Konstant auf der Euphoriebremse. Auch das mit der zweitstärksten Kraft klingt zwar sehr schmeichelhaft. Aber es ist in Wahrheit noch viel zu Früh für solche Prognosen.

In Pasching tun wir uns sowieso schwer. Tippe auf ein wildes Match und ein 2:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Mir wäre etwas weniger Hype eh lieber und unsere Verantwortlichen stehen eigentlich eh Konstant auf der Euphoriebremse. Auch das mit der zweitstärksten Kraft klingt zwar sehr schmeichelhaft. Aber es ist in Wahrheit noch viel zu Früh für solche Prognosen.

In Pasching tun wir uns sowieso schwer. Tippe auf ein wildes Match und ein 2:2.

darum schreib ich ja "derzeit" - rein von dem, was ich bisher von allen mannschaften gesehen habe.... hoffe eh, dass sich das empfinden am sonntag ändert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Die nächste ernsthafte Standortbestimmung, dann kann man das X gegen Rapid auch besser einordnen. Bei einem Punktgewinn war es ein wirklich guter Saisonstart, den wohl einige nach dem Playoff nicht für möglich gehalten haben (besonders die Facebook Fraktion). Zum Gegner, Sturm ist mir einfach sympathisch. Vielleicht liegt es an den Farben, vielleicht an den sehr lässigen User hier im Forum oder vielleicht erinnert mich die ruhig bodenständige arbeitende Führung an den ehemaligen LASK Neu. Sturm hat seinen ausgewogenen Kader nochmal punktuell mit sehr interessanten Spielern verstärkt, Schicker macht hier einen wirklich sehr guten Job, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Auch wenn sie es nicht hören wollen und auf die Euphoriebremse treten aber da ich sie heuer vor Rapid sehe, ist Sturm für mich ernster Anwärter auf Platz 2. Wie die „Dreifachbelohnung“ bei ihnen einschlägt wird noch interessant zu beobachten. Die Vorfreude auf das Spitzenspiel im Hexenkessel steigt bereits stündlich :v: ajde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wichtiges Spiel um auch in der Liga den guten Start zu Bestätigen.

Nach dem gestrigen Spiel sollten unsere Offensiven doch etwas Selbstvertrauen getankt haben.

Karamoko is auf jeden Fall On Fire.

Wie schon geschrieben wird es wichtig sein die Geschenke in der Abwehr abzustellen, bin aber der Meinung das wir generell eine kompakte Verteidigung haben.

Bin gespannt wie wir es morgen angehen und probieren Jantscher/Yeboah aus dem Spiel zu nehmen.

Gerade Yeboah spielt eigentlich immer extrem stark gegen uns.

Denke es wird eine knappe Partie mit 2:1 für uns.

Lg vom Wörthersee:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Petroleum schrieb vor 56 Minuten:

in der ewigen bilanz stehts nach toren übrigens 209:208 für sturm. das sollten wir ändern. 

Das ist erstaunlich.  Ich hätte gefühlsmäßig doch einen deutlicheren Vorteil für Sturm geschätzt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.