Vorbesprechung: SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk


weizi72

Recommended Posts

ASB-Legende
flanders schrieb vor 34 Minuten:

Große Quali Flair der letzten Runde ist weg. Da hat man früher schon mehr einem Spiel hingefiebert wenn man gewusst hat: Gruppenphase oder fliegen. 

Wohl eine 50:50 Partie, auch wenn man vom Gegner davor noch nie was gehört hat. Platz 3 in der ukrainischen Liga wird man nicht einfach so.

Nur in der Ukraine gibt es nur 2 gute Mannschaften und dann war es das schon. Hier die MW Tabelle der ukrainischen Liga 

 

Screenshot_20210817-224142_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kennt wer die Mannschaft? Wenn wir in die Gruppenphase Europa League kommen wollen dann sollte Luhansk kein Stolperstein sein, wie gesagt sollte, aber in unserer Verfassung, weiß man ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 8 Minuten:

Nervt schon wieder zuerst zuhause spielen zu müssen und bei unserer derzeitigen Verfassung & Auswärtsschwäche sehe ich die Ukrainer als Favorit. 

Da Lugansk eh nicht wirklich zu Hause spielt,  ist es nicht tragisch 

Beim ersten Heimspiel in der Meisterschaft waren 1800 Zuschauer und gegen Dynamo Kiew beim 2. Heimspiel war der Rekordbesuch von 7000 Zuschauer,  wovon die meisten für Kiew waren. Das ist der populärste Verein der Ukraine.  Also Hexenkessel wird uns dort keiner erwarten 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eine ziemlich erfahrene Truppe sein wenn man sich den Danny Artikel so durchliest. 

Mal sehen, bin sehr entspannt bzgl. Donnerstag, weil es mir im Grunde egal ist in welche Gruppenphase wir landen. Bzgl. positiver Energie wär aber natürlich ein Erfolg schon sehr wichtig (auch um die zahlreichen Puss... hier etwas runterzuholen von deren Paniktrip).

Bin auch guter Dinge ob der zur Verfügung stehenden Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte eine ziemlich erfahrene Truppe sein wenn man sich den Danny Artikel so durchliest. 

Mal sehen, bin sehr entspannt bzgl. Donnerstag, weil es mir im Grunde egal ist in welche Gruppenphase wir landen. Bzgl. positiver Energie wär aber natürlich ein Erfolg schon sehr wichtig (auch um die zahlreichen Puss... hier etwas runterzuholen von deren Paniktrip).

Bin auch guter Dinge ob der zur Verfügung stehenden Spieler. 

Um ein paar 100 000 €mehr geht es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb Gerade eben:

Um ein paar 100 000 €mehr geht es.

 

Jein. Hängt stark von etwaigen Gruppen in EL oder ECL ab ob es am Ende nicht auch da ein ziemliches pari gibt (jedenfalls aber hinsichtlich möglicher Punkte für uns aber auch die 5 JW).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Artikel von Bortenschlager:

Zitat

Worum geht’s dann im Play-off gegen Sorja Luhansk? Primär, wie viel zu oft im Fußball, ums Geld. Da gewinnt die Europa League den Vergleich: 3,63 zu 2,94 Millionen Euro beim Startgeld, 630.000 zu 500.000 Euro bei einem Sieg, 210.000 zu 166.000 Euro für ein Remis. Die Unterschiede sind relativ gering. So gesehen kann Rapid - auch wenn man jeden Cent braucht - eigentlich ohne Druck aufspielen.

Das gilt aber auch für Luhansk, die Ukrainer erinnern an Rapid: In die Liga gestolpert, beim Kader die Hände gebunden. In diesem Sommer hat Sorja noch keinen Transfercent umgesetzt. Untypisch im Land der Oligarchen.

Apropos Geld: Rapid versucht zwar mit vielen Aktionen Kinder und Jugendliche ins Stadion zu locken, verlangt aber am Donnerstag 41 Euro für ein Ticket auf der Längsseite. Keine gute Idee. Luhansk ist kein Zugpferd, und sportlich machte Rapid zuletzt ja auch nicht Werbung. Da wären billigere Tickets wohl mehr gewesen

https://www.krone.at/2487339

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 26 Minuten:

Artikel von Bortenschlagen:

https://www.krone.at/2487339

Allein die knapp 700.000 mehr Startgeld in der EL, da müssten wir 15 Punkte mehr holen in der ECL damit sich das ausgleicht. Dazu die ganzen anderen Töpfe von TV etc. 
Also definitiv EL und dort versuchen zumindest 3. zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Allein die knapp 700.000 mehr Startgeld in der EL, da müssten wir 15 Punkte mehr holen in der ECL damit sich das ausgleicht. Dazu die ganzen anderen Töpfe von TV etc. 
Also definitiv EL und dort versuchen zumindest 3. zu werden. 

Warum? Aus topf 4 in der EL wirst nicht viel erben. Angenommen 4-6 Punkte schauen irgendwie raus. Dann reden wir im besten Fall von 1,26 Mio Prämie. In der ECL halte ich 10-12 Punkte als Mannschaft aus Topf 2 und bei den möglichen Gegner aus Topf 3 und 4 durchaus als realistisch an. Gehen wir auch hier vom optimistischen Fall aus, dann sind das 2 Mio an Prämie und man hat die 700k schon herinnen. Ganz abgesehen von den wertvollen Punkte für die Wertungen.

Also nein, ein pari ist hier absolut nicht unrealistisch.

 

PS: Und um es nochmal zu verdeutlich, natürlich ist mir ein Aufstieg immer lieber. Aber in dem Fall sehe ICH da absolut keinen Beinbruch und denke man könnte im Nachhinein sogar sagen "es war ganz gut so wie es ist". Klarerweise alles hättiwari zum aktuellen Zeitpunkt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Warum? Aus topf 4 in der EL wirst nicht viel erben. Angenommen 4-6 Punkte schauen irgendwie raus. Dann reden wir im besten Fall von 1,26 Mio Prämie. In der ECL halte ich 10-12 Punkte als Mannschaft aus Topf 2 und bei den möglichen Gegner aus Topf 3 und 4 durchaus als realistisch an. Gehen wir auch hier vom optimistischen Fall aus, dann sind das 2 Mio an Prämie und man hat die 700k schon herinnen. Ganz abgesehen von den wertvollen Punkte für die Wertungen.

Also nein, ein pari ist hier absolut nicht unrealistisch.

Da fehlen halt noch die Einnahmen aus dem Marktpool, und der beträgt 139,5 Millionen in der EL und 23,5 Millionen in der ECL.

Und der Anteil den man bekommt, wird natürlich unter den Teilnehmern des jeweiligen Landes aufgeteilt. Wenn also nur eine österreichische Mannschaft in die EL kommt, und der Rest in CL oder ECL, kann die EL-Mannschaft da auch nochmal schön kassieren.

 

Link zu einem PDF der UEFA dazu:

https://editorial.uefa.com/resources/0269-12601013c8af-6e9e4a0b09dc-1000/20210520_circular_2021_35_de.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kanns mir zur Zeit echt nicht selbst erklären... aber trotz Orschkick und den ganzen Fragezeichen rund um den Verein freue ich mich trotzdem immer wieder auf die Stadionbesuche! Wird vermutlich mit der Abstinenz der letzten 1,5 Jahre zu tun haben...

Ich bin daher mit der grün-weißen Brille unterwegs und sag dass das morgen ein Heimsieg wird!

Mich stimmt aber der Zuschauerschnitt bei unseren Heimspielen echt bedenklich - Welche Phrase wird unsere zur Zeit so ungewöhnlich schweigsame "Führungsetage" denn in Zukunft rausposaunen, wenn die Bullen einen höheren Zuschauerschnitt haben sollten als wir?! :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Da fehlen halt noch die Einnahmen aus dem Marktpool, und der beträgt 139,5 Millionen in der EL und 23,5 Millionen in der ECL.

Und der Anteil den man bekommt, wird natürlich unter den Teilnehmern des jeweiligen Landes aufgeteilt. Wenn also nur eine österreichische Mannschaft in die EL kommt, und der Rest in CL oder ECL, kann die EL-Mannschaft da auch nochmal schön kassieren.

 

Link zu einem PDF der UEFA dazu:

https://editorial.uefa.com/resources/0269-12601013c8af-6e9e4a0b09dc-1000/20210520_circular_2021_35_de.pdf

Gibt es da irgendwo auch eine Auflistung der "Marktwerte" der einzelnen Länder? Grundsätzlich wird man in der EL als einziger Verein seines Landes zwar ca. das 7-fache verdienen. Aber tendenziell befürchte ich, dass da die Beträge in der ECL einfach kaum relevant sein werden und es auch in der EL gesamt wohl eher um einen mittelhohen sechsstelligen Betrag geht. Wenn man den dann auch noch mit Sturm und mit Pech sogar Salzburg teilen muss, dann bist schnell wieder in einem Bereich, in dem mehr Chancen auf Prämien durch Punkte "besser" wären.

Im Zweifel aber immer das, was den höchstmöglichen Erfolg bringen kann. Daher muss natürlich das Ziel der Aufstieg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es da irgendwo auch eine Auflistung der "Marktwerte" der einzelnen Länder? Grundsätzlich wird man in der EL als einziger Verein seines Landes zwar ca. das 7-fache verdienen. Aber tendenziell befürchte ich, dass da die Beträge in der ECL einfach kaum relevant sein werden und es auch in der EL gesamt wohl eher um einen mittelhohen sechsstelligen Betrag geht. Wenn man den dann auch noch mit Sturm und mit Pech sogar Salzburg teilen muss, dann bist schnell wieder in einem Bereich, in dem mehr Chancen auf Prämien durch Punkte "besser" wären.

Im Zweifel aber immer das, was den höchstmöglichen Erfolg bringen kann. Daher muss natürlich das Ziel der Aufstieg sein.

jap so in etwa wird es auch sein - die einnahmen aus dem marketpool sind für unser Land relativ gering, weswegen es hier zwar in relation aber nicht in absoluten zahlen einen signifikanten unterscheid machen wird

 

edit: wobei ich schon von etwas mehr als einem mittelhohen sechsstelligen betrag in der el ausgehe

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.