4. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nächsten Sonntag gehts schon weiter mit dem Schlager gegen den LASK. Sieht man sich die Form der letzten 10 Spiele an, geht Sturm sogar als klarer Favorit in die Partie. Während Sturm bei 6 Siegen und einem Unentschieden 3 Niederlagen beklagen musste, konnte sich der LASK nur an 2 vollen Erfolgen und 5 Unentschieden erfreuen. Die restlichen Partien wurden verloren. 

Persönlich glaube ich aber, das uns schon eine schwere Partie bevorsteht. Der LASK hatte zwar mit Trauner und Ranftl die Abgänge zweier Gallionsfiguren zu beklagen, konnte sich aber mit dem Ex-Schwoazen Maresic und dem Hartberger Flecker verstärken. Ich würde die Aufstellung nur geringfügig anpassen:

Siebenhandl
Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Dante
Stankovic
Hierländer - Kuen
Kiteishvili
Jantscher - Yeboah

Sollte Maresic spielen, könnte das unseren schnellen Spitzen entgegenkommen, da dieser nicht ganz fit wirkt. Yeboah sollte ihm locker einige Meter abnehmen können. Wir dürfen den Herbst von der Belastung her nicht unterschätzen. Die Spieler sind so viele Spiele in der Meisterschaft im Herbst körperlich und geistig nicht mehr gewohnt. Unabhängig von meinem Aufstellungsvorschlag würde ich eine gewisse Rotation in kleinen Dosen begrüßen. 

Ich erhoffe mir zumindest ein X. Damit wäre der Saisonstart schon gut verlaufen :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Pasching is immer zach

OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Beide (hoffentlich) spielen am Donnerstag darauf das wichtige EL/ECL-Playoff. Das wird sich schon irgendwo bei Aufstellungen etc. auswirken. 

Der Lask muss zuvor erstmal ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Würde mich nicht wundern, wenn wir in dem Spiel mit 3er-Kette beginnen, um deren 3-4-3 zu neutralisieren.

Wenn die 3 Offensiven vom LASK das Spiel breit machen, entstehen da ganz unangenehme Räume im Halbfeld. Mir wär bei der 4er-Kette wohler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Durchschnittskicker schrieb vor 2 Stunden:

Gar nicht viel kombinieren im MF- lange Bälle auf Yeboah. Damit entgeht man auch den Pressing der Linzer.

Trauner das Viech ist weg, die anderen werden sich schwer tun gegen Kelvin.

Der Verlust von Trauner sollte unser Vorteil sein. Druch die Kopfballstärke von Yeboah kann man, wie du sagst, mit langen Bällen operieren. Wird ein gutes Spiel und glaube auch, dass uns das Spiel der Laskler entgegen kommt. Weiters hat man mit Yeboah einen enormen Geschwindigkeitsvorteil zu Maresic u Filipovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten:

Der Verlust von Trauner sollte unser Vorteil sein. Druch die Kopfballstärke von Yeboah kann man, wie du sagst, mit langen Bällen operieren. Wird ein gutes Spiel und glaube auch, dass uns das Spiel der Laskler entgegen kommt. Weiters hat man mit Yeboah einen enormen Geschwindigkeitsvorteil zu Maresic u Filipovic

Ich glaube man wird auch (hoffentlich) bei uns Letard sehen und nicht beide zusammen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand wiesinger in den spielen der letzten saison gegen uns ja fast besser als trauner. maresic wäre natürlich von vorteil, aber wie mein vorposter schon erwähnt hat, wird man wohl dazugelernt haben und letard starten lassen. ich bin da weniger optimistisch als manch anderer und wäre mit einem punkt schon zufrieden

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn letard beim LASK wirklich derzeit die nase vorn hat, dann wird er wohl am donnerstag ECL spielen und ob er schon fit genug is, um am so gegen uns auch wieder alles geben zu können..? :ratlos:

ich mach mir d wenig sorgen, yeboah wird hoffentlich mit jedem von denen seinen spaß haben... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.