Recommended Posts

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt sehr vieles was du schreibst! ABER, es war ja zu erwarten, dass nicht alles nach ein paar Runden Eitel Wonne ist. Ich kann den Satz von Mani Schmid, "es können 1-2 scheiss Jahre werden" , auch nicht mehr hören, aber er hatte recht. Wir haben mit einem neuen Trainer und auch neuen Spielern quasi wieder bei 0 angefangen. Wir waren vor kurzem noch vor dem "Aus". 

Ich denke, dass wir alle unsere Erwartungshaltung endlich herunterschrauben sollten, Geduld aufbringen sollten, voll hinter unserer Austria stehen sollten und so gut es geht unseren Verein im Stadion unterstützen sollten. 

Ich spürte nach Ried und gestern beim Verabschieden der Mannschaft, dass es dem Team sehr gut tut, dass wir Fans hinter ihnen stehen trotz der Niederlagen. Und das brauchen sie jetzt wie einen Bissen Brot!

Beim Rückhalt durch die Fans bin ich vollkommen d'accord. Immer wieder ein Graus, wie manche auf den Platz hinschimpfen, wenns nicht so rennt. Aber was die Erwartungshaltung und die möglichen "scheiß Jahre" anbelangt - klar gibt es zu Saisonbeginn immer die Hoffnung, nach dem Sommer sei plötzlich einiges besser. Aber es waren ja schon einige Scheißjahre und MS wollte halt auch die Erwartungshaltung niedrig halten, um selbst nicht zu viel Druck zu haben. Das ist legitim und wohl notwendig.

Es ändert aber auch nichts daran, dass unser einziger Sieg in nunmehr 6 Pflichtspielen diese Saison gg einen Regionalligisten eingefahren wurde. Deshalb würde ich mich nach knappen Niederlagen oder sieglosen Matches mit einer ambitionierteren Halbzeit (nach einer völlig unmotivierten) zurückhalten mit der Feststellung, dass da etwas zusammenwächst. Dafür muss schon mehr kommen, denn aktuell verfehlen wir sogar die - sehr bescheiden/realistisch definierten - Saisonziele des Vereins deutlich.

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Hierbei stimmt mich die Leistung gegen die WSG optimistisch. Das war ein Spiel das man in 8 von 10 Fällen gewinnt und umso gefestigter wir werden, desto eher klappt das auch.

Ich sehe eine gute Saison kommen, in der wir deutlich früher eine solide mannschaftliche Leistung erreichen, als das unter Ilzer (permanente Ups and Downs, ebenfalls grauslicher Saisonstart) und Stöger (konstantere, aber langwierige Steigerung nach ebenfalls grauslichem Saisonstart) der Fall war. Das OPO ist heuer möglich und für mich wahrscheinlicher als in den Jahren zuvor. 

Ich fürchte, wie oben erwähnt, dass es für so eine Bestandsaufnahme noch viiiiiel zu früh ist. Wir müssen einfach mal gewinnen - alles andere ist primär. Aber ob das OPO heuer möglich ist....also ganz ehrlich, nach dem was bisher zu Buche steht wäre ich da - diplomatisch formuliert - sehr zurückhaltend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
HwG schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte irgendwer ein 0:1 vor dem Spiel haben wollen? Dann brauch ich gar nicht antreten?! :=

nachzulesen im thread vor dem spiel. stichwort debakel gegen das wunderwuzzi team usw - vorwiegend von der hosenscheisser fraktion, die uns sportlich schon bald eine etage tiefer vermutet.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Ich fürchte, wie oben erwähnt, dass es für so eine Bestandsaufnahme noch viiiiiel zu früh ist. Wir müssen einfach mal gewinnen - alles andere ist primär. Aber ob das OPO heuer möglich ist....also ganz ehrlich, nach dem was bisher zu Buche steht wäre ich da - diplomatisch formuliert - sehr zurückhaltend

Ich beobachte mit meinem bescheidenen fachlichen Blick, dass wir schon deutlich weiter zu sein scheinen als zu diesem Zeitpunkt in den letzten zwei Saisonen, obwohl der Start mit Breidablik und Ried katastrophal war. 

Es kann sich natürlich erneut als kurzes positives Aufflackern herausstellen, aber Schmid wirkt hier klarer im Plan etwas spielen zu lassen das die Mannschaft auch kann und verfällt keinen Langzeitexperimenten alá zentralem Sarkaria und co. 

Es scheint sich bereits eine (mehr oder weniger) Stammelf zu finden, etc. 

Ich weiß auch, dass es keine einfache Sache wird, aber bisher war es meist sehr knapp mit dem Strich und ich sehe uns heuer, trotz weniger Punkte, bereits mannschaftlich weiter als zuletzt. 

Dazu kommt, dass Vereine die bislang entweder konstant vor uns waren (WAC) oder ebenbürtig (WSG, Hartberg) heuer deutlich schlechter aussehen und somit mehr Chancen da sind vor ihnen zu landen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unterm Strich ist was wir haben für die momentane Rue de la Gack schon ganz in Ordnung, normale Ansprüche kann man momentan einfach nicht stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Ich beobachte mit meinem bescheidenen fachlichen Blick, dass wir schon deutlich weiter zu sein scheinen als zu diesem Zeitpunkt in den letzten zwei Saisonen, obwohl der Start mit Breidablik und Ried katastrophal war. 

Es kann sich natürlich erneut als kurzes positives Aufflackern herausstellen, aber Schmid wirkt hier klarer im Plan etwas spielen zu lassen das die Mannschaft auch kann und verfällt keinen Langzeitexperimenten alá zentralem Sarkaria und co. 

Ich weiß auch, dass es keine einfache Sache wird, aber bisher war es meist sehr knapp mit dem Strich und ich sehe uns heuer, trotz weniger Punkte, bereits mannschaftlich weiter als zuletzt. 

Dazu kommt, dass Vereine die bislang entweder konstant vor uns waren (WAC) oder ebenbürtig (WSG, Hartberg) heuer deutlich schlechter aussehen und somit mehr Chancen da sind vor ihnen zu landen. 

Kann dem nur voll und ganz zustimmen. Katastrophaler Start hin oder her. Blicke ich nüchtern und objektiv auf das Geschehen, sehen die Zeichen gut für uns aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

....

Es ist mir ein Volksfest, wenn dein bescheidener fachlicher Blick so früh eine tatsächliche Verbesserung erkennt. Meine fachliche Bescheidenheit gemahnt mich zur Zurückhaltung beim Feststellen von Aufwärtstrends, wenn man zum Saisonbeginn 5 sieglose Partien hingelegt und ein Pünktchen eingefahren hat.

Ob Schmid keinen "Langzeitexperimenten à la Sarkaria" (ich fand, Sarka hat sich echt entwickelt und war kein Experiment) erliegt und eine Startelf gefunden hat? Sowas kann man mMn einfach nicht konstatieren jetzt. MS hat die Meisterschaft mit Handl in der IV begonnen, den dann nach einer katastrophalen Leistung mal aus der Startelf gestrichen - und hofft wohl dass bald noch ein IV da ist. Was er genau mit Teigl vorhat erschließt sich mir noch nicht, selbiges gilt für AG. Also dass sich da jetzt schon eine Startelf herauskristallisiert, während wir ja eigentlich noch versuchen, unseren Kader konkurrenzfähig zu machen - I don't see it yet.

Ich finde es gut und schön, auch positive Nuancen (mehr ist es leider aktuell nicht mMn) zu benennen. Aber wenn man jetzt den großen Aufwärtstrend ausruft nach so einer schwachen Bilanz zum Saisonbeginn, befeuert man eben schon auch wieder eine überzogene Erwartungshaltung.

RBS hat uns gestern mit 0:1 heimgeschickt. Wir hatten 2 gute Gelegenheiten, haben dagegengehalten und hatten Pentz im Tor. Aber wir hätten eben auch 5 Hütten kassieren können. Das blieb uns erspart, aber recht viel mehr steht einfach nicht zu Buche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ob Schmid keinen "Langzeitexperimenten à la Sarkaria" (ich fand, Sarka hat sich echt entwickelt und war kein Experiment) erliegt und eine Startelf gefunden hat?

Ich sagte "zentralem Sarkaria", also etwas das sich Stöger über Monate eingebildet hat und schließlich völlig erfolglos war. 

RBS hat uns gestern mit 0:1 heimgeschickt. Wir hatten 2 gute Gelegenheiten, haben dagegengehalten und hatten Pentz im Tor. Aber wir hätten eben auch 5 Hütten kassieren können. Das blieb uns erspart, aber recht viel mehr steht einfach nicht zu Buche.

Die Leistung gegen die WSG gibt spielerisch Grund zur Hoffnung und jene gegen RBS ist ein defensiver Meilenstein, wenn man an Breidablik denkt. 

Doc Walter Schleger schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde es gut und schön, auch positive Nuancen (mehr ist es leider aktuell nicht mMn) zu benennen. Aber wenn man jetzt den großen Aufwärtstrend ausruft nach so einer schwachen Bilanz zum Saisonbeginn, befeuert man eben schon auch wieder eine überzogene Erwartungshaltung.

Um meine Erwartungshaltung brauchst dir keine Sorgen machen, mir ist schon klar wie lange und steinig der Weg heuer sein wird. Nach dem Saisonstart war hier aber ein völlig überzogener Fatalismus vorherrschend, gipfelnd in Prognosen, dass man sich von RB mit fünf Toren Handicap verabschieden wird. 

Ich denke Zuversicht, Selbstbewusstsein und Vertrauen würden uns gut zu Gesicht stehen als Anhang, wohlwissend, dass es noch viele Rückschläge geben wird. Aber ich sehe uns weder als Abstiegskandidat, noch als Kandidat für regelmäßige Klatschen und das ist es doch etwas das man aus den letzten zwei Partien mitnehmen konnte.

Die Aussage, dass Platz 6 heuer durchaus greifbar sein könnte nach 22 Runden ist doch bitte keine überzogene Erwartungshaltung sondern maximal eine Antithese zur violetten Verlierermentalität und dem sich breitmachenden Fatalismus bzw. Galgenhumor. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und unseres hat zuletzt ein wenig Würze bekommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Die Aussage, dass Platz 6 heuer durchaus greifbar sein könnte nach 22 Runden ist doch bitte keine überzogene Erwartungshaltung sondern maximal eine Antithese zur violetten Verlierermentalität und dem sich breitmachenden Fatalismus bzw. Galgenhumor. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und unseres hat zuletzt ein wenig Würze bekommen.  

Es ist halt ein schmaler Grat zwischen "Verlierermentalität", überzogenen Erwartungen, zwischen dem Schäuferl zu viel Optimismus und dem einen unnedigen Raunzer zu viel. Wie gesagt - ich freu mich, wenn wir tatsächlich schon so weit sind, wie du es zu erkennen meinst. Dass Platz 6 realistischer ist, seh ich dennoch nach so einer Sieglosserie sehr sehr ungewiss. Aber wie schon zuvor gesagt - die Partie gg Klafu wird sicher mal richtungsweisend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was sich der SchORF immer wieder einfallen lässt:

Unmittelbar darauf war der eingewechselte Austrianer Noah Ohio im Fokus: Er stand allerdings vor seinem Turbosolo im Abseits. Goalie Köhn und die Stange hätten einen Treffer aber ohnehin verhindert. https://sport.orf.at/stories/3083242/

Beim Abschlag aus dem 16er ist Ohio noch ca 15-20 m in der eigenen Hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Killbritney schrieb vor 16 Stunden:

Bin gespannt auf das Rückspiel - so ein 0:1 kann man aufholen !!

Vor allem, wenn die Auswärtstorregel nicht mehr zur Anwendung kommt - oder ist sie nur international aufgehoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 16 Stunden:

herrlich dieses teigl bashing. der wievielte rv ist das jetzt in folge der permanent niedergemacht wird ? 

gabs außer larsen eigentlich je einen der nicht angefeindet wurde? das dürft die position ein wenig mit sich bringen, wahrscheinlich wegen der nähe zur tribüne und weil sie für gewisse persönlichkeiten zu komplex ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 15 Stunden:

Ist eigentlich "Euer" 18er, aber dass ihr nicht einmal die Spieler eures Konzern kennts ist keine Überraschung. 

Man muss ned auf ein normales Kommentar gleich wieder mit dem Orsch ins Gesicht fahren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Aber es waren ja schon einige Scheißjahre und MS wollte halt auch die Erwartungshaltung niedrig halten, um selbst nicht zu viel Druck zu haben. Das ist legitim und wohl notwendig.

Ich pfeif auf die Erwartungshaltung. Es erwartet doch eh niemand mehr was. Tatsache ist: Wenn wir jetzt nochmals zwei Jahre schlechter werden, sind wir ganz realistischer Abstiegskandidat. 

Wären wir zB Dritter gewesen, kann man mal zurückschalten und aufbauen. Je mehr man aber da unten drin ist, desto früher muss man liefern. Vielleicht nicht in Runde 1 dank Punkteteilung. Aber bestimmt nicht erst nach zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
der_Rabe schrieb vor 53 Minuten:

Was sich der SchORF immer wieder einfallen lässt:

Unmittelbar darauf war der eingewechselte Austrianer Noah Ohio im Fokus: Er stand allerdings vor seinem Turbosolo im Abseits. Goalie Köhn und die Stange hätten einen Treffer aber ohnehin verhindert. https://sport.orf.at/stories/3083242/

Beim Abschlag aus dem 16er ist Ohio noch ca 15-20 m in der eigenen Hälfte.

das ist die APA-Meldung, hat laola genauso. ps: natürlich gegen zwangsgebühren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag