Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 16 Stunden:

Ich bin da eher anderer Meinung. Gerade die Einzelaktionen von Arnautovic können die Spiele gegen Aserbaidschan und Estland entscheiden. Die Pressingqualitäten von Schlager und Seiwald sind da wohl nicht so gefragt.

Schlager und Seiwald können halt mehr als bloss pressen. Ja, das ist die Stärke unseres Mittelfelds, aber Laimer, Schlager, Seiwald, Sabitzer können auch wunderbar gestalten. Von Schlager war ich in den letzten Auftritten bei Leipzig generell (mit Abstrichen) recht begeistert, viele schöne lange Bälle, Spielverlagerungen.

Mit Gregerl, Adamu, eventuell Onisiwo falls fit vorne mache ich mir da wenig Sorgen gegen die kleineren Kaliber. Gegen die stärkeren Gegner wird es eher problematisch werden, wenn wir über die Außen nichts bringen und vorne keine Spitze mit Durchsetzungsvermögen - wobei ich da Gregerl wirklich positiv hervorstreichen möchte, er hat sich ordentlich gesteigert im letzten Jahr. Adamu kommt gerade gegen Gegner, die gegen uns mit mehr Ballbesitz agieren, gerade recht, der wird da ordentlich Unruhe in die letzte Reihe bringen mit seinen Tiefgängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Den dümmsten Anhang habens wohl auch. Ein Wahnsinn diese Perlen. Und nahezu alle CR7-Jünger. Als hätte man denen ins Hirn geschissen... sofern Hirn vorhanden war. 

Das tut richtig weh. 

Twitter halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
limessuperior92 schrieb vor 23 Stunden:

Ich bin da eher anderer Meinung. Gerade die Einzelaktionen von Arnautovic können die Spiele gegen Aserbaidschan und Estland entscheiden. Die Pressingqualitäten von Schlager und Seiwald sind da wohl nicht so gefragt.

Seh ich auch so. Wie oft haben solche Teams schon die 0 lange Zeit des Spiels ernudelt und dann braucht es einen Geniestreich von MA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Seh ich auch so. Wie oft haben solche Teams schon die 0 lange Zeit des Spiels ernudelt und dann braucht es einen Geniestreich von MA.

Das stimmt, das war die Erfahrung der letzten Jahre. Allerdings heißt das nicht, dass das so bleiben muss. Dass eine Mannschaft von Einzelaktionen abhängig ist, hat nichts per se damit zu tun, dass einer gut und der Rest schlecht ist. Es gibt genügend Nationalteams, die keine Spieler haben, die in der Klasse wie Arnautovic spielen und trotzdem Tore gegen Betonierer schießen. Meistens war es bei Österreich eine ganz krasse taktische Schwäche, wieso man die nötigen Tore nicht geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
michi87 schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt genügend Nationalteams, die keine Spieler haben, die in der Klasse wie Arnautovic spielen und trotzdem Tore gegen Betonierer schießen. Meistens war es bei Österreich eine ganz krasse taktische Schwäche, wieso man die nötigen Tore nicht geschossen hat.

Genau das! :asbuser:

Über die Jahre hatte man oft das Gefühl, andere (deutlich schwächere) Mannschaften werden durch simple aber gute Taktik eine Klasse stärker. Wir auf der anderen Seite bringen nicht einmal die vom Spielermaterial zu erwartenden PS auf die Straße und sind somit eine Klasse schwächer, was dazu führt dass man sich mit erstgenannten Teams auf Augenhöhe misst, obwohl diese zum Teil aus Topf 4 gezogen wurden.

Aktuell habe ich aber das Gefühl, es wird endlich auch offensiv ein Plan mitgegeben, die Spieler wissen was sie zu tun haben bzw. wie man zu Torraumszenen kommen will.

Ich hoffe dieser Eindruck bestätigt sich auch gegen die kommenden Gegner, wo man wahrscheinlich das Spiel machen muss bzw. Beton zu durchbrechen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Derni schrieb vor 20 Stunden:

Irre einfach nur. Menschlicher Abschaum diese sogenannten "Fans"

Passend dazu die Spieler:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/benzema-reagiert-auf-fifa-wahl-mit-eigener-erfolgsliste/

- - - -

Die ganzen Scheissvereine (ich nenn jetzt keine Namen) samt ihren Scheissspielern (ich nenn jetzt keine Namen) verdienen sich auch ihre Scheissfans (ich nenn wieder keine Namen). 

Mehr Worte braucht man eh nimma verlieren, außer, dass ich mich bissl geniere, dass ich das selbe Hobby (Fußball) mit so vielen Eierschädeln teile und so mancher Protagonist davon auch noch sehr gut lebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vielleicht brauchen die Fans solcher Mega-Vereine ja diese künstliche Aufregung, weil ihnen die ewigen Meistertitelserien und die immer identischen Champions-League-Hits gegen dieselben zehn anderen Mega-Vereine keinen Kick im Leben mehr verschaffen. Lasst sie uns kurz bemitleiden und uns dann wieder unserem viel spannenderen kleinen Fußballösterreich zuwenden :streichel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
limessuperior92 schrieb am 27.2.2023 um 19:30 :

Gerade gegen solche Truppen braucht es auch die Schlagers, Seiwalds und Laimers, weil du den Esten und Aseris keine Luft zum Herausspielen und Spiel beruhigen geben darfst ... Wenn sie mehr oder weniger 90 Minuten unter Dauerdruck stehen, dann wird irgendwann mal der ein oder andere Fehler passieren, dass ein leichter Ballverlust passiert oder dass irgendwann mal einer nicht mehr raus- oder richtig reinschiebt ... Für mich war das bei unseren Partien gegen die "Kleinen" immer einer unserer Kardinalsfehler, dass man halt darauf gesetzt hat, dass der Marko oder ein anderer mal eine Einzelaktion setzt und das Spiel halt so vor sich hin tümpeln hat lassen. Und wennst kein Pressing und kein Tempo im Spiel hast, können mittlerweile fast alle Mannschaften eine Partie ganz gut verteidigen - spannend wird es für die Mannschaften, wenn sie keine Luft zum Atmen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag