Sonstige ÖFB-Legionäre


schooontn

Recommended Posts

sebold schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt die Zeit als er bei Rapid auf der Bank saß, war wirklich ein klassisches Verheizen:davinci:.

nein, bei rapid wurde er von kühbauer grundsätzlich, trotz laufender forderungen der fans er soll in der start11 stehen, sehr behutsam rangeführt. ich wollte aber zum eingangspost noch was anfügen:

ich glaube trotzdem nicht dass es schon vorbei ist und mache eine gewagte these bzw. den vergleich mit horvath, der auch lange gebraucht hat im profi fußball anzukommen, obwohl man ihm eine große karriere attestiert hat.

was auffällig ist, beide technisch extrem stark, aber körperlich nicht. jetzt ist horvath natürlich ein absoluter felsen im spiel vom lask.

und ja, mmn wäre es für demir bereits ein erfolg, wenn er sich bei einem Ö buli club konstant in die start11 spielen würde.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

nein, bei rapid wurde er von kühbauer grundsätzlich, trotz laufender forderungen der fans er soll in der start11 stehen, sehr behutsam rangeführt.

Das hat dann eben nicht ganz so funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 6 Minuten:

Das hat dann eben nicht ganz so funktioniert. 

doch hat es. aber mit dem abgang zu barcelona ist es nur noch bergab gegangen. das war die schlechteste entscheidung die er machen konnte, weil noch dazu messi damals den klub verlassen hat ( :davinci: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

doch hat es. aber mit dem abgang zu barcelona ist es nur noch bergab gegangen. das war die schlechteste entscheidung die er machen konnte, weil noch dazu messi damals den klub verlassen hat ( :davinci: ).

Ich will dich eh nur an weng feanzn. Ist halt auch so eine Hannes Wolf Story, super Anlagen, wenig Hirn und schlechte Berater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 2 Minuten:

Ich will dich eh nur an weng feanzn. Ist halt auch so eine Hannes Wolf Story, super Anlagen, wenig Hirn und schlechte Berater.

nein auch das kann ich so nicht stehen lassen, weil in dem alter ist es normal dass man sich mal finden muss, speziell dann wenn man extrem viel talent hat, mit geld erdrückt wird und rundherum nur schulterklopfer stehen. bei wolf war aber der entscheidende punkt seine schlimme verletzung bei der (wars die u21 em oder wm?) wo er einen schweren bruch am außenknöchel erlitten hat. gerade im moment wo man das gefühl hatte, dass er am weg zum weltklasse offensiv spieler wurde. das hat ihn richtig richtig zurückgeworfen und dann in kombi mit seinem jugendlichen leichtsinn nicht vereinbar im profi fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

nein auch das kann ich so nicht stehen lassen, weil in dem alter ist es normal dass man sich mal finden muss, speziell dann wenn man extrem viel talent hat, mit geld erdrückt wird und rundherum nur schulterklopfer stehen. bei wolf war aber der entscheidende punkt seine schlimme verletzung bei der (wars die u21 em oder wm?) wo er einen schweren bruch am außenknöchel erlitten hat. gerade im moment wo man das gefühl hatte, dass er am weg zum weltklasse offensiv spieler wurde. das hat ihn richtig richtig zurückgeworfen und dann in kombi mit seinem jugendlichen leichtsinn nicht vereinbar im profi fußball.

Das stimmt halt so auch nicht ganz. Immerhin hat er sich den Beinbruch noch in Salzburg zugezogen, ist dann trotzdem nach Leipzig gegangen. Wurde dann zu seinem Mentor nach Gladbach transferiert, der ihn viel spielen hat lassen, leider war dann, fast ein Jahr nach der Verletzung trotzdem wenig zählbares. Der ist zu 99% an sich gescheitert und zu 1% an der Verletzung. Aber wer weiß, vl schafft er doch noch einmal den Turnaround, bei Swansea hat das ja eh ganz gut ausgesehen und er ist erst 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb am 19.12.2023 um 17:00 :

der hat auch eine schräge geschichte die letzten 2-3 jahre geschrieben. vom alpen messi zum flopteam

Vorallem war er bei Barca ja gar nicht so unerfolgreich. Hätten sie zu der Zeit nicht sparen müssen wäre er wohl sogar fix verpflichtet worden.

Barock schrieb am 19.12.2023 um 20:09 :

Finds bis heute schade. Demir war für mich immer der zukünftige Star im ÖFB Team, aber man sieht, wie man sich täuschen kann. 

Najo, kein Körper, nicht schnell und durch bestechende Ausdauer ist er jetzt auch nicht aufgefallen. Da kann er so talentiert sein wie er will, aber ohne die Athletik gehts heute einfach nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 14 Stunden:

Das stimmt halt so auch nicht ganz. Immerhin hat er sich den Beinbruch noch in Salzburg zugezogen, ist dann trotzdem nach Leipzig gegangen. Wurde dann zu seinem Mentor nach Gladbach transferiert, der ihn viel spielen hat lassen, leider war dann, fast ein Jahr nach der Verletzung trotzdem wenig zählbares. Der ist zu 99% an sich gescheitert und zu 1% an der Verletzung. Aber wer weiß, vl schafft er doch noch einmal den Turnaround, bei Swansea hat das ja eh ganz gut ausgesehen und er ist erst 24.

Ja, das sehe ich auch so. Die Verletzung 2019 hat ihn sicher nicht daran gehindert, 2021, 2022 und 2023 konstant Leistung zu bringen. Irgendwann muss es mit den Ausreden auch vorbei sein.

Demir hat halt im Erwachsenenbereich eigentlich nie wirklich überzeugen können. Man hat schon gesehen, dass er Talent hat, aber da war nie was dauerhaft gutes dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Vorallem war er bei Barca ja gar nicht so unerfolgreich. Hätten sie zu der Zeit nicht sparen müssen wäre er wohl sogar fix verpflichtet worden.

Wie kommst drauf, dass er nicht unerfolgreich war? Ad hoc kann ich mich an das eine Vorbereitungsspiel erinnern, in dem er ein Tor gemacht hat. In den Bewerbsspielen war da wenig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Wie kommst drauf, dass er nicht unerfolgreich war? Ad hoc kann ich mich an das eine Vorbereitungsspiel erinnern, in dem er ein Tor gemacht hat. In den Bewerbsspielen war da wenig, oder?

Geh bitte.... irgendwann hat er bei einem Barca Spiel mal die Latte getroffen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir wollen jetzt schon einmal die Kirche im Dorf lassen. Bei Barcelona werkeln auch nicht lauter Volltrotteln, die nehmen nicht gaudehalber irgendeinen Bub aus unserer Liga, wenn der nicht das Potential für internationale Klasse hätte. Dass er überhaupt dort genommen wurde und eine Zeitlang mitspielen durfte, war ein Erfolg. Dass das andererseits schon das Ende der Fahnenstange war und nicht einmal eine Karriere bei einem deutschen Mittelständler oder so herausgekommen ist, ist sehr schade für ihn und für Österreich. Die fehlende Athletik als wahrscheinlichster Grund wurde ja schon angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.