Recommended Posts

so shuffle your feet
rattlesnake schrieb vor 2 Stunden:

ich hab sogar noch ein altes batistuta trikot von florenz rumliegen:fuckthat:

Batigol :love:

Fussballerischer Held meiner Kindheit.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Könnte zum Shitstorm für Hinteregger ausarten, deutsche Medien greifen das Thema schon langsam auf. 

Uh oh. Ich will Hinti jetzt auch keine Einstellung nachsagen, das wirkt eher wie eine leider eher typisch unbesonnene und unprofessionelle Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Uh oh. Ich will Hinti jetzt auch keine Einstellung nachsagen, das wirkt eher wie eine leider eher typisch unbesonnene und unprofessionelle Aktion.

Natürlich. Seine Autobiographie ist voll von solchen Sachen. Er erzählt dort sogar kleinlaut von einer Vorstrafe wegen dem Diebstahl des Zielbogens von einem Radrennen, der ihm einmal aus Versehen nach einer bsoffenen Nacht passiert ist :facepalm:

Aber bevor jetzt irgendwer glaubt, dass der Hinti was mit Rassismus am Hut hätte: er widmet diesem Thema im selben Buch auch ein eigenes Kapitel, schreibt darüber, wie in der Schule ein Koreaner und ein Bosnier seine besten Freunde waren und wie er als Fußballprofi in Salzburg gut mit Mitspielern aus Nigeria und Uganda ausgekommen ist.

Ich zitiere:

Zitat

Heute, mit 28, glaube ich, so wie jeden Kulturkreis und jede Religion kennen- und schätzen gelernt zu haben. (...) Man wird weltoffener, wenn man mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt. (...) Ich bin dankbar dafür, Fußballer zu sein und die Welt als so bunte kennengelernt zu haben.

(...)

Leider steht es mir nicht zu, aber ich würde gern jeden ausländerfeindlichen Menschen für einen Tag in die Eintracht-Kabine einladen. Er würde hinausgehen, und all seine rassistischen Anschauungen wären verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Könnte zum Shitstorm für Hinteregger ausarten, deutsche Medien greifen das Thema schon langsam auf. 

In irgendwelchen relevanten Medien?

Der Link funzt bei mir nicht mal.

Um was geht's darin überhaupt, hat er Tracht getragen und ist deswegen ein Nazi, hat er sich heimatverbunden geäußert, sitzt bei ihm am Stammtisch ein FP Gemeinderat aus seiner Heimatgemeinde? 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fußball123oö123 schrieb vor 5 Minuten:

Um was geht's darin überhaupt, hat er Tracht getragen und ist deswegen ein Nazi, hat er sich heimatverbunden geäußert, sitzt bei ihm am Stammtisch ein FP Gemeinderat aus seiner Heimatgemeinde? 🤷

Nein, er arbeitet mit einem Förderer der rechtsextremen Identitären zusammen. So unproblematisch finde ich das nicht.

Aber ich glaube auch nicht, dass Hinteregger so drauf ist. In Kärnten wird die FPÖ leider immer noch verniedlicht, das färbt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
fußball123oö123 schrieb vor 10 Minuten:

Die Seite ist andauernd down wegen den Zugriffszahlen ->

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_92311968/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-macht-geschaefte-mit-rechtsextremem.html

Hier kann man aber bereits relevantes nachlesen. 

Christian2016 schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich. Seine Autobiographie ist voll von solchen Sachen. Er erzählt dort sogar kleinlaut von einer Vorstrafe wegen dem Diebstahl des Zielbogens von einem Radrennen, der ihm einmal aus Versehen nach einer bsoffenen Nacht passiert ist :facepalm:

Aber bevor jetzt irgendwer glaubt, dass der Hinti was mit Rassismus am Hut hätte: er widmet diesem Thema im selben Buch auch ein eigenes Kapitel, schreibt darüber, wie in der Schule ein Koreaner und ein Bosnier seine besten Freunde waren und wie er als Fußballprofi in Salzburg gut mit Mitspielern aus Nigeria und Uganda ausgekommen ist.

Ich zitiere:

Heute, mit 28, glaube ich, so wie jeden Kulturkreis und jede Religion kennen- und schätzen gelernt zu haben. (...) Man wird weltoffener, wenn man mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt. (...) Ich bin dankbar dafür, Fußballer zu sein und die Welt als so bunte kennengelernt zu haben.

(...)

Leider steht es mir nicht zu, aber ich würde gern jeden ausländerfeindlichen Menschen für einen Tag in die Eintracht-Kabine einladen. Er würde hinausgehen, und all seine rassistischen Anschauungen wären verschwunden.

Uganda -> Sekgaya :love:

Sekgaya war eigentlich das mit "beste" und sympathischste Legionärs-Relikt aus der "Prä-Rangnick" Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
fußball123oö123 schrieb vor 23 Minuten:

Mittlerweile jetzt auch in Österreich angekommen:

https://kurier.at/sport/fussball/geschaefte-mit-rechtsextremem-sickl-in-kaernten-oefb-star-martin-hinteregger-in-erklaerungsnot/402035711

Zitat

Der ÖFB sagte gegenüber dem KURIER, dass man Hinteregger kontaktieren und um eine Stellungnahme bitten wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Ich hab´s in der Früh schon gesehen und wollte es gar nicht posten, da der Piefke Boulevard einfach nur ekelhaft ist. Sollten Gacki gehen mir ihrer dummen Hetze.

Da gibt es schon Erklärungsbedarf. Ist nun einmal so. Keiner hat Hinteregger gezwungen, mit diesen Personen zu arbeiten. Hier sind die Boulevardzeitungen nicht schuld. Man darf sich schon erwarten, dass er sich davon distanziert (wird er wohl auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag