ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:


Nicht ganz. Wird der Elfer vergeben und es liegt ein Regelverstoß der verteidigenden Mannschaft vor ist der Elfer zu wiederholen, wird der Elfer verwertet und es liegt ein Regelverstoß der angreifenden Mannschaft vor, dann ist der Elfer auch zu wiederholen. Ein Regelverstoß der einen Mannschaft berechtigt die andere Mannschaft nicht dazu auch einen Regelverstoß zu begehen. Grundsätzlich wird es so ausgelegt, dass der erste der den vorgeschriebenen Abstand unterschreitet die (zu frühe) Bewegung aller anderen Spieler ausgelöst hat, also wenn ein Verteidiger zuerst reinrennt und dem der Angreifer folgt, dann gilt das Tor trotzdem. Aber wenn ein Elfer abgespielt wird, dann kann man ja davon ausgehen, dass der angespielte Angreifer ja jedenfalls darüber informiert war und aus eigenem Antrieb losgelaufen ist.

 

Zitat
  • Schütze verschießt, ein oder mehrere Mitspieler laufen zu früh in den Strafraum →kein Tor, indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft (unter Beachtung der Vorteilsbestimmung: entstünde bspw. ein aussichtsreicher Konter, kann der Schiedsrichter das Spiel auch weiterlaufen lassen)
  • Schütze verschießt, der Torhüter bewegt sich zu früh nach vorne  → Wiederholung
  • Falls Spieler beider Mannschaften zu früh in den Strafraum laufen, wird der Elfmeter wiederholt, egal ob der Schuss im Tor landete oder nicht         

https://www.dfb.de/news/detail/messi-elfer-haette-wiederholt-werden-muessen-139942/

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich hab das, schon seit den 70ern, immer wieder mal im Amateurfußball gesehen. Und da ist es eigentlich immer gut gegangen. Der Gegner rechnet einfach nicht damit, meistens wird auch protestiert (weil viele gar nicht wissen, dass es erlaubt ist). In der Ttat ist die Durchführung gar nicht so einfach, da der Mitspieler bis zur ersten Ballberührung ja auch den Abstand von 9,15m einhalten muss. In Spielen mit VAR würde das dann auch ganz genau kontrolliert und wohl meistens wiederholt werden.

 

 

Zu Cruyffs Zeiten war das noch leichter, da hatte keiner Lust in den Strafraum zu sprinten für einen eventuellen Nachschuss. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

bei top 7 aufgehört zum zuschauen - weil jedesmal bereits ein spieler vor der ballberührung im strafraum war. kann diesem "trick" überhaupt nichts abgewinnen.

Die Top 2 waren schon gut, wo noch einmal zum Elferschützen zurückgespielt wird...

Der 6er war kein Trick, da übernausert es der Schütze nur, dass er denn Ball nicht noch einmal berühren kann.

Nummer 7 war gut, weil der Schütze der Schweden den Ball perfekt abdeckt.

Der vom Neymar war zwar regelwidrig, aber das kurzer Vorspielen per Fersler war nicht schlecht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

 

Jo eh. Wenn du verschießt UND deine Mannschaft auch noch einen Regelverstoß begangen hat, dann gibts Freistoß oder Vorteil. Den Fall habe ich ja nicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Jo eh. Wenn du verschießt UND deine Mannschaft auch noch einen Regelverstoß begangen hat, dann gibts Freistoß oder Vorteil. Den Fall habe ich ja nicht angesprochen.

Ich würde argumentieren, dass ein Pass auf den Mitspieler als "Verschießen" gezählt wird und deshalb ein zu früh gestarteter Mitspieler NICHT zu einer Wiederholung führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 17 Minuten:

Was für eine Entscheidung. Bei solchen Dingen frag ich mich immer wieder, wofür die sogenannten "Berater" überhaupt ihre fürstlichen Gagen beziehen. Wenn es eine Liga gibt, die für Wolf in der aktuellen Situation die falsche Adresse ist, ist es ENG2.

weil dort so hart gespielt wird oder warum meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb am 19.1.2022 um 12:31 :

Ja das war damals bei uns in der Jugend einmal so :D Spieler schießt einen Elfmeter im Spiel an die Stange, Ball springt zu ihm zurück und er schießt ihn ins Tor. Wurde dann aberkannt und keiner wusste weshalb.
Damals wurde damit argumentiert, dass der Schütze somit im Abseits stand.

 

halbe südfront schrieb am 19.1.2022 um 19:39 :

Regelunkenntnis unter Fußballern ist gar nicht so selten wie man denken würde.

 

:lol:

Das ist aber schon besonders. :D

 

Sowas gabs bei der Mannschaft meines Sohnes einmal. Elfer an die Stange, Schütze verwertet im Nachschuss ohne das ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Der Schiri hätte das Tor anerkannt und erst nach Intervention des Trainers meines Sohnes (der die Regel offensichtlich kannte - ich war damals ehrlich gesagt auch überrascht) hat er es wieder zurückgenommen. War a kuriose Situation damals :D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 23 Stunden:

weil dort so hart gespielt wird oder warum meinst?

Auch. Wolf ist ein spielerischer Typ, in ENG2 wird aber Fußball hauptsächlich gekämpft. Auch taktisch (da hatte er in Deutschland auch schwere Defizite) kann er sich dort kaum weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 21 Stunden:

Auch. Wolf ist ein spielerischer Typ, in ENG2 wird aber Fußball hauptsächlich gekämpft. Auch taktisch (da hatte er in Deutschland auch schwere Defizite) kann er sich dort kaum weiterentwickeln.

Wolf hat sich überhaupt ein paar unvorteilhafte Entscheidungen gegönnt. Schon der Wechsel von RBS zu RBL war ja deutlich zu früh und mit Reibereien (zumindest hab ich die iwo in Erinnerung) verbunden. RBL hat er dann verständlicherweise überhaupt kein Land gesehen und Mönchengladbach halt auch wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb am 22.1.2022 um 16:24 :

Auch. Wolf ist ein spielerischer Typ, in ENG2 wird aber Fußball hauptsächlich gekämpft. Auch taktisch (da hatte er in Deutschland auch schwere Defizite) kann er sich dort kaum weiterentwickeln.

Glaube, dass MGB den einfach nur loshaben wollte... Also da gab es wohl nur die Wahl zwischen Swansea oder Tribüne und nicht viel mehr Spielraum für die Berater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.