Recommended Posts

Hook1 schrieb vor 36 Minuten:

Das hab ich nicht gezählt, nur in die andere Richtung, wir haben bewerbsübergreifend in der bisherigen Saison kein einziges Mal dank VAR gewonnen. Heute wieder mal:

Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Eigentlich auch wahr, er hätte trotz Stürmerfoul auf Tätlichkeit entscheiden müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Eigentlich auch wahr, er hätte trotz Stürmerfoul auf Tätlichkeit entscheiden müssen 

Da gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass ein Ziehen oder Stoßen eines Gegenspielers keine Griffe ins Gesicht oder an den Kopf rechtfertigen. Wurde diese Woche im Europacup auch wieder so gegeben gegen Luka Stojkovic.

Sky Austria fällt sogar noch eine andere Möglichkeit ein, was Ciochirca da geben hätte können: "Kurz darauf schaute sich Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca einen Ringkampf von Tormann Dejan Stojanovic auf der Linie mit Nikolaus Wurmbrand an, blieb aber bei seiner Entscheidung, keinen Elfmeter für Altach zu verhängen."

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Da musst halt wohl leider als Wurmbrand das mit mehr theatralik aufs nächste Level heben, der Stand zu früh auf

So wie die Rosanen? Abheben, als hätte dich eine FLAK erwischt? Das wollen wor aber nicht sehen, diesen Mimosenfussball, oder? Aber anscheinend geht es nocht anders. Wobei unsere SR erst für uns ein Foulnpfeifen, wenn ein Bein weghängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was dieses Jahr abgeht ist halt kaum zu glauben, ich will ja daran glauben das es zufall ist, tu mir da aber schon sehr schwer.

nur mal kurz zusammengefasst.

GAK - Rapid
VAR Elfer nachdem Tilio durch einen Zweikampf zu fall kommt und der GAK Spieler dann über ihn drüber fällt, Statt 1:0, 1:1 (-2P)

Rapid - GAK
VAR greift bei einen gegebenen Elfer nicht ein, VAR Rückblick gibt zu das eingegriffen werden hätte müssen Statt 1:1, 1:2 (-1P)

Rapid - Hartberg
Tor aberkannt wegen vermeintlichen Abseits, die Bilder sind uneindeutig, man kann nicht abschätzen wo genau die Fußspitze endete von Seidl, aber man zieht eine Linie wo er anscheinend Schuhgröße 49 trägt. Statt 2:1, 1:1 (-2P)

Rapid - WAC
Wurmband wird im 16er einfach weggecheckt, VAR greift nicht ein. wurden trotzdem gwonnen mit 2:0

Altach - Rapid
Tormann ringt Wurmbrand nieder, VAR greift sogar ein, Schiri bleibt aber bei seine Entscheidung, Wurmbrand foult den Tormann zuerst. Statt eventuell 1:2, 1:1 (-2P)

Ja ich weiß, das ist alles sehr einfach, ein Elfer ist kein Tor, niemand weiß wie der Spielverlauf dann weitergeht wenn die entscheidung anderes gefallen wurde, aber diese einseitigkeit ist schon ein Wahnsinn weil irgendwie immer mit unterschiedlichen Maß bewertert wird.
bei Tilio war es zb. Irrelevant das er durch den Zweikampf zuvor zu fall kommt und daher den GAK Spieler zu fall bingt, heute wiederum legt man es wieder umgekehrt aus.
Beim WAC Spiel war der stoß "zu wenig" 20min später ist ein deutlich leichterer stoß von Bolla im Mittelfeld ein Foul.

ich weiß, als fan sieht man entscheidungen gegen den eigenen Verein immer kritischer als für den eigenen Verein, aber ich kann mich die Saison noch an keine Entscheidung für Rapid erinnern vom VAR wo ich sage, das war Glück für uns, das hat er flasch gesehen, nicht gesehen wärend man gegen uns recht einfach einige Situation findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Klares foul von wurmbrand... 

Morgen gibts eine entschuldigung..

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder die SR sind alle zu schwach für diese Liga, dann bitte geht zum Minigolf, oder aber, es ist pure Absicht, sprich Betrug. Kann man einen SR nicht verklagen? Auf privater Ebene? Das ist ja offensichtlich, was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also die Rote von Schöller kann man vermutlich schon irgendwie Argumentieren, es war nicht viel, der kontakt war aber da und er war letzter Mann.
was mMn aber nicht berücksichtigt wird, es heißt ja nicht explizit "letzter Mann" sondern es geht darum, dass kein anderer Spieler mehr eingreifen kann. Vorallem wenn man die Szene von der Hauptkamera sieht, sieht man das Hedl den Ball hat, der Altach wohl auch ohne kontakt keine Chance mehr auf einen Abschluss gehabt hätte und dann sehe ich das ganze nicht mehr als Rot.
die Rote ist zwar ärgerlich, aber in wirklichkeit regt mich die nicht mehr auf (weil ich ja unsere Schris kenne) und hat wenig Spielentscheidente Wirkung.

da Ärgert mich der Nicht Elfer viel viel mehr, je öft man das sieht desto unglaublicher wird das ganze.

letzte Woche gegen den WAC, heute gegen Altach, was muss passieren das wir einen Elfer bekommen. kann mich noch an den Elfer gegen uns in Salzburg erinnern wo Wimmer Adeyemi berührt hat und der VAR dann eingegriffen hat, aber unsere müssen wohl verletzt werden bevor es wieder einen Elfer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag