Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 9 Stunden:

...

Du triffst aber dann hier die Annahme, dass Kara parellel zur Seitenlinie steht. Theoretisch könnte ja die Schulter weiter entfernt zur vorderen Seitenlinie stehen als sein Fuß und daher wäre der Schnittpunkt mit der Ebene am Boden auch ein anderer. Aber ist ja auch irrelevant in meinen Augen, ob es nun Abseits war oder nicht. Alleine die Möglichkeit, dass es kein Abseit war und man das nicht auflösen wollte, ist Skandal genug.

Eigentlich könnte die Box bis zur Fußspitze gehen, was noch günstiger für Kara wäre. Dass seine Fuß/Schulter-Ebene parallel zur Seitenlinie verläuft, dürfte ziemlich gut hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@SandkastenRamboDie Szene mit sichtbarer Grundfläche

rapid1.png

@AC58Die orangene Linie ist der Hartberger und für Kara habe ich jetzt noch eine 2. Linie hinzugefügt. Quasi eine von-bis-Position von Kara. Die eine nimmt an, dass seine Schulter etwas tiefer im Raum ist, die andere weiter vorne im Raum. Die ursprüngliche Linie habe ich bewusst etwas hinter der Fußspitze angesetzt, da bei einem aufrecht stehenden Menschen die Schulter eher auf Höhe der Fersen als der Fußspitzen sind.

rapid3.png

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schimli schrieb vor 13 Minuten:

@SandkastenRamboDie Szene mit sichtbarer Grundfläche

rapid1.png

@AC58Die orangene Linie ist der Hartberger und für Kara habe ich jetzt noch eine 2. Linie hinzugefügt. Quasi eine von-bis-Position von Kara. Die eine nimmt an, dass seine Schulter etwas tiefer im Raum ist, die andere weiter vorne im Raum. Die ursprüngliche Linie habe ich bewusst etwas hinter der Fußspitze angesetzt, da bei einem aufrecht stehenden Menschen die Schulter eher auf Höhe der Fersen als der Fußspitzen sind.

rapid3.png

Bitte an die Liga weiterleiten und eine öffentliche Klarstellung einfordern wieso man auch im Rückblick nicht zugeben kann einen Fehler gemacht zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)
Adversus schrieb vor 27 Minuten:

Laut dem VAR Rückblick wurde Sturm ein Elfmeter verwehrt.

Ja gut hätte er eh geben können.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SCR_Simon schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn er ihn gibt kann man sich nicht aufregen, aber ist das eine klare Fehlentscheidung?

Vielleicht täusch ich mich aber gefühlt immer wenn es gegen uns rennt wird mit "es war keine klare Fehlentscheidung" argumentiert, vollkommen wurscht wie offensichtlich der Elfer war / nicht war, und jetzt auf einmal wird für sowas ein On-Field-Review empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich müssen. Spielt den Ball vorbei und wird dann am Fuß eindeutig getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Adversus schrieb am 9.4.2025 um 06:20 :

Laut dem VAR Rückblick wurde Sturm ein Elfmeter verwehrt.

Für mich a klarer Elfer. Unterm Spiel hab ich mir schon gedacht, warum greift der VAR nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

es wird immer wieder von der Professionalisierung im Fußball gesprochen, es wird immer mehr von den Klubs verlangt. Lizenz, Ausgliederung in eine GmbH, unzählige vorgaben.

Und bei den Schiris? Nichts! man arbeitet mit Amateuren die entscheidungen treffen die über Millionen entscheiden können. das ist nicht mehr hinnehmbar, es ist eine Frechheit, es ist ein Skandal, es ist Betrug. nicht an Rapid, sondern an am Sport, den Zuschauern, den Fans, den Spielern, den Funktionären!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RW_Elias schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber Sturm darf den Elfer ja auch ned bekommen, das ist ja irgendwas

Sturmelfer ebenso aktuell von der Regel gedeckt, es ist derzeit jeder Treffer an der Hand die nicht fest am Körper angelegt ist ein Elfer, daher versuchen es Angreifer ja mehr und mehr die Verteidiger zu treffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich kann hier nicht mehr von schlechten Schiris sprechen. Selbst wenn du in irgendwas schlecht bist, hast du ein Grundwissen wie die Dinge funktionieren. Wenn ich ein schlechter Schachspieler bin, weiß ich zumindest wie sich die Figur bewegen. Wenn ich ein schlechter Pokerspieler bin, weiß ich dass ein A besser als ein K ist. 

das hier ist schlicht und einfach Korruption und/oder Betrug, nie und nimma darf Rapid das still hinnehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag