Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Lt. Gishamer war es vom VAR als on-side erkannt. Nachdem auch VAR Österreich schon geschrieben hat, dass es eigentlich ein Elfer inkl. notwendigem Eingriff sein hätte sollen, kann man das Abseits ad acta legen.

Nein, weil es klar Abseits war. also war die entscheidung schlussendlich richtig, auch wenn es mit falschen Mitteln getroffen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sieht man eh im Standbild, der linke Fuß des Verteidigers war auf Höhe von Grülls Kopf.

Die Hand zählt ja soweit mir bekannt nicht fürs Abseits, damit darf er ja kein Tor machen.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

nein war kein abseits. wurde vom Schiri danach selbst bestätigt. 
 

ich muss gestehen, auf dne ersten Blick in der zsfg war es für mich ganz klar, wollt grad den Screenshot posten:

brave_r3TMFYAm9P.png

Wenn ich mir den Fuss vom unteren Tiroler anschau könnte es tatsähclich kein Abseits gewesen sein

 

Dann bleibts dabie, zwei schwere spielentscheidente Fehler, auf jeder seite einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

nein war kein abseits. wurde vom Schiri danach selbst bestätigt. 
 

Wäre es abseits gewesen hätten sie das sicher genutzt um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, Gishamer hat ja selber gesagt das zuerst das Abseits gecheckt wurde vor dem Elfer.

Gishamer wird aber bestimmt von der liga hart bestraft werden, zb. Wird er für die nächste 4 Wochen für alle BL Spiele gesperrt, das tut sicher weh! :davinci:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

ich muss gestehen, auf dne ersten Blick in der zsfg war es für mich ganz klar, wollt grad den Screenshot posten:

brave_r3TMFYAm9P.png

Wenn ich mir den Fuss vom unteren Tiroler anschau könnte es tatsähclich kein Abseits gewesen sein

 

Dann bleibts dabie, zwei schwere spielentscheidente Fehler, auf jeder seite einer

drei, einen Hands elfer hätte es auch noch für uns geben müssen ;) hat man im Fernsehen klar gesehen, leider bisher aber kein Video davon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 1 Minute:

ich muss gestehen, auf dne ersten Blick in der zsfg war es für mich ganz klar, wollt grad den Screenshot posten:

brave_r3TMFYAm9P.png

Wenn ich mir den Fuss vom unteren Tiroler anschau könnte es tatsähclich kein Abseits gewesen sein

 

Dann bleibts dabie, zwei schwere spielentscheidente Fehler, auf jeder seite einer

Wobei bei einer die Möglichkeit bestand diese zu revidieren. Dann kann ich gleich den scheiß VAR lassen und lebe weiterhin mit den (Fehl-)Entscheidungen der Schiris. So ärgert es nur noch mehr. Beim Foul von Hofmann sieht man es erst in der Zeitlupe, unter dem Spiel hat es nach Ball ausgesehen. Der Elfmeter konnte aber offensichtlicher nicht sein. Die „Assistenten“ sind sowieso mittlerweile komplett unnötig, weil sie eh nichts mehr machen und nur mehr an der Linie ein besseres Bewegungsprogramm absolvieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BuchiRapid schrieb vor 7 Minuten:

drei, einen Hands elfer hätte es auch noch für uns geben müssen ;) hat man im Fernsehen klar gesehen, leider bisher aber kein Video davon gesehen.

in der sky zsfg gabs eine Hand szene, wobei es da wohl ok war nicht auf strafbares handspiel zu entscheiden 

Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Wobei bei einer die Möglichkeit bestand diese zu revidieren. Dann kann ich gleich den scheiß VAR lassen und lebe weiterhin mit den (Fehl-)Entscheidungen der Schiris. So ärgert es nur noch mehr. Beim Foul von Hofmann sieht man es erst in der Zeitlupe, unter dem Spiel hat es nach Ball ausgesehen. Der Elfmeter konnte aber offensichtlicher nicht sein. Die „Assistenten“ sind sowieso mittlerweile komplett unnötig, weil sie eh nichts mehr machen und nur mehr an der Linie ein besseres Bewegungsprogramm absolvieren.  

Und dafür kann man bei Hofmann auch über glatt rot nachdenken

unterm strich (jetzt nur auf die zwei szenen runtergebrochen, hab nur die zsfg gesehen und kann zum rest nichts sagen) hat gishammer zwei schwere spielentscheidente Fehler gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
limerskin schrieb vor 28 Minuten:

darf er eh nicht, war aber genauso eien fehlentscheidung wie der nicht gegebene elfer (wobei da wohl vorher eh abseits war)

die Fehlentscheidung liegt jedoch hierbei am Unparteiischen, der nicht gegebene Elfer jedoch an beiden Instrumenten... Sprich Hofmanns Gelb/Rote ist eine Tatsachenentscheidung die nicht durch den VAR aufgehoben werden kann, der mögliche Elfmeter muss hingegen überprüft werden und somit ist dies eine klare Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

die Fehlentscheidung liegt jedoch hierbei am Unparteiischen, der nicht gegebene Elfer jedoch an beiden Instrumenten... Sprich Hofmanns Gelb/Rote ist eine Tatsachenentscheidung die nicht durch den VAR aufgehoben werden kann, der mögliche Elfmeter muss hingegen überprüft werden und somit ist dies eine klare Fehlentscheidung.

Sind beides am Ende des Tages trotzdem Spielentscheidente Fehler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 28 Minuten:

Nein, weil es klar Abseits war. also war die entscheidung schlussendlich richtig, auch wenn es mit falschen Mitteln getroffen wurde

Wenn der Schiedsrichter beim Interview nach dem Spiel sagt, dass das nach Begutachtung vom VAR als on-side entschieden wurde, dann war es sicher nicht "klar Abseits".

limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Dann bleibts dabie, zwei schwere spielentscheidente Fehler, auf jeder seite einer

Ja. Die Elfer-Szene war halt die, die auf jeden Fall mit VAR richtiggestellt hätte werden müssen. Die mögliche Gelb-Rote für Hofmann war halt "nur" eine falsch entschiedene Foulsituation, die eben nicht gecheckt werden kann. Für Verhinderung einer klaren Torchance war es in meinen Augen deutlich zu wenig.

Glück haben wir aber natürlich gehabt dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der Schiedsrichter beim Interview nach dem Spiel sagt, dass das nach Begutachtung vom VAR als on-side entschieden wurde, dann war es sicher nicht "klar Abseits".

Ja. Die Elfer-Szene war halt die, die auf jeden Fall mit VAR richtiggestellt hätte werden müssen. Die mögliche Gelb-Rote für Hofmann war halt "nur" eine falsch entschiedene Foulsituation, die eben nicht gecheckt werden kann. Für Verhinderung einer klaren Torchance war es in meinen Augen deutlich zu wenig.

Glück haben wir aber natürlich gehabt dabei.

zwei post weiter darunter hab ich das mit klarem Abseits selbst revidiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Diesen Elfer bekommst du aber überall auf der Welt bis in die 2. Klasse gepfiffen - auch ohne VAR! 

Dass der VAR, ein Satireprojekt sein muss, wissen wir bekanntlich nicht erst seit gestern. Diese skandalöse Entscheidung ist eine weitere Kirsche am Sahnehäubchen. 

Aber solange der VAR nicht als Hilfsmittel für maximale Fairness sondern als mögliche Bestrafung für den Schiedsrichter gesehen wird, wird sich daran nichts ändern.

Bitter, dass es hier halt grad für uns um Millionen geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Sind beides am Ende des Tages trotzdem Spielentscheidente Fehler 

korrekt, aber diese gibt es zu Hauf in jedem Spiel... ich beschränke mich jedoch auf Fehlentscheidungen die vom "System" her korrigierbar sind. Wenn jeder spielentscheidende Fehler eines Unparteiischen zur Kontrolle führt kannst damit beginnen dich mit einem Nettospielzeit System anzufreunden, denn da wird man aus dem kontrollieren nicht mehr rauskommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.