VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Für mich sind unsere Schiedsrichter einfach allgemein schlecht. Das in Salzburg jetzt war ja auch eher ein Elfer als keiner.

Da betrügt niemand. Für diese Unterstellung müsstest das nämlich mit Absicht machen und das glaube ich kaum 

 

Bewusst für/gegen jemand entscheiden? Nein

Unterbewusst, weil einem eine Mannschaft oder ein Spieler am Oasch geht, oder aus anderen Gründen? Kann ich mir schon vorstellen

(Und ich hab heute gegen die Rote nix gesagt, weil ich die auf der anderen Seite zu 100% so gefordert hätte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grad erfahren dass der Einwaller in Graz im Ü-Wagen saß.....

Okay.....Erklärt ein wenig diese zumindest diskussionswürdige Entscheidung....

Wir haben ein eklatantes Problem mit unseren Schiedsrichtern und VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.skysportaustria.at/mediathek/es-geht-hier-um-die-meisterschaft-ciochirca-erklaert-entscheidungen-bei-rapid-vs-salzburg/
 

Wenn man das so ansieht und hört könnte man es sogar nachvollziehen wieso er das alles so entschieden hat bzw er erklärt es recht schlüssig wobei ich dennoch durchdrehen würde wenn soviel Szenen gegen uns gepfiffen würden 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MrColl schrieb vor 13 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/es-geht-hier-um-die-meisterschaft-ciochirca-erklaert-entscheidungen-bei-rapid-vs-salzburg/
 

Wenn man das so ansieht und hört könnte man es sogar nachvollziehen wieso er das alles so entschieden hat bzw er erklärt es recht schlüssig wobei ich dennoch durchdrehen würde wenn soviel Szenen gegen uns gepfiffen würden 😂😂

Erstens mal stark dass er sich hinstellt. Ich kann auch seine Argumentationen zum Teil verstehen. Im Endeffekt wollten sie im Team mit dem VAR wohl keine Entscheidung am Spielfeld umdrehen, die für sie nicht 100% eine Fehlentscheidung war. Wenn das immer und bei jedem Schiri-Team so wär (LieGrü an Jäger/Hameter), wäre der VAR wohl ein deutlich besseres Werkzeug. Im Endeffekt wären wohl fast alle Entscheidungen auch stehen geblieben, wenn er sie am Feld andersrum getroffen hätte. Find trotzdem dass das zweite nicht zählen hätte dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
MrColl schrieb vor 27 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/es-geht-hier-um-die-meisterschaft-ciochirca-erklaert-entscheidungen-bei-rapid-vs-salzburg/
 

Wenn man das so ansieht und hört könnte man es sogar nachvollziehen wieso er das alles so entschieden hat bzw er erklärt es recht schlüssig wobei ich dennoch durchdrehen würde wenn soviel Szenen gegen uns gepfiffen würden 😂😂

Er hat ein rhetorisches Talent , vielleicht wäre die Politik eine Option..

Es war trotzdem eine Fehlentscheidung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.skysportaustria.at/mediathek/heil-mit-var-kritik-nach-rot-fuer-stankovic-muessen-mit-dem-standbild-aufpassen/

 

Schon eine kuriose Entscheidung, die Rote für Jon. Schließlich dürfte der VAR ja nur bei absoluten Fehlentscheidungen eingreifen, oder? Und das scheint doch eine 50/50-Geschichte gewesen zu sein...

Sei es drum. Stark aber von Heil, dass er sich bei TuT hinsetzt und sagt, dass das für ihn auch nur Gelb war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist so richtig geil: Der Schiedsrichter entscheidet auf gelb. Der Gefoulte (!) selbst sagt, dass es gelb war. Der Jahrhundert-Rapidler sieht es als klar gelb. Aber der VAR greift ein und stimmt den Schiri um. Und dann gibts noch Fans vom geschädigten Verein, die dem VAR zustimmen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Szenen von Gloukh und Schick im anderen Spiel hätten auch mit Rot bewertet werden (müssen). Beide trafen jeweils über dem Knöchel mit offener Sohle. Dort mischt sich der VAR nicht ein. Bei uns, wo der gefoulte selbst sagt, dass es am Rist war, der Schiri gelb gibt, sagt der VAR "klare Fehlentscheidung, da misch ich mich ein". Wie absurd.

Wie ist die genaue Definition einer klaren Fehlentscheidung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 9 Stunden:

Das ist so richtig geil: Der Schiedsrichter entscheidet auf gelb. Der Gefoulte (!) selbst sagt, dass es gelb war. Der Jahrhundert-Rapidler sieht es als klar gelb. Aber der VAR greift ein und stimmt den Schiri um. Und dann gibts noch Fans vom geschädigten Verein, die dem VAR zustimmen :laugh:

also das sturm-asb hätte ich gerne gesehen, wenn ein hartberger einen kicker von uns so gefoult hätte und der schiri nur gelb gegeben hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

also das sturm-asb hätte ich gerne gesehen, wenn ein hartberger einen kicker von uns so gefoult hätte und der schiri nur gelb gegeben hätte ;)

Für mich war das dunkelgelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

also das sturm-asb hätte ich gerne gesehen, wenn ein hartberger einen kicker von uns so gefoult hätte und der schiri nur gelb gegeben hätte ;)

Bin mir relativ sicher dass das kein großes Thema gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Bin mir relativ sicher dass das kein großes Thema gewesen wäre

Bin mir relativ sicher, dass das ein sehr großes Thema gewesen wäre, zumindest für jenen Teil, der sich immer und grundsätzlich benachteiligt fühlt. Da reicht schon viel weniger im Normalfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Bin mir relativ sicher, dass das ein sehr großes Thema gewesen wäre, zumindest für jenen Teil, der sich immer und grundsätzlich benachteiligt fühlt. Da reicht schon viel weniger im Normalfall...

Die fallen sowieso aus der Wertung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.