VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

ASB-Legende
black_nord schrieb am 16.4.2024 um 19:45 :

Das Abseits in Hartberg super erklärt vom VAR Österreich - nicht. Ich liebe dieses Totschweigen. :super::facepalm:
 

https://var-oesterreich.at/saison-23-24-var-rueckblick-26-runde/

Naja was sollens da auch erklären? Da müsstens schon @killver engagieren, der dann mit einer Perspektive vom Billa Parkplatz kommt, bei der man eventuell ein Abseits erahnen könnte. :D:p

Jede vernünftig gezogene Linie würde sie aufklatschen - und Fehler eingestehen gibt’s bei unseren Schiris nicht.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zurück aus dem Stadion und gleich Mal 3 fragen:

 

1. War der Elfer-Check ein Hands (habs im Fansektor genau 0 gesehen)

2. Was wurde beim rot-Check gecheckt? Notbremse Wüthrich?

3. Was hat Hamperer bei gewissen Entscheidungen eingeworfen? Ein paar Highlights: Der Rapidler springt Biereth an und es gibt Foul für Rapid; Der Rapidler spielt den Ball eindeutig und ohne Diskussion ins Out und es gibt Einwurf Rapid; der Rapidler stößt Prass (?) weg und Prass kriegt gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Zurück aus dem Stadion und gleich Mal 3 fragen:

 

1. War der Elfer-Check ein Hands (habs im Fansektor genau 0 gesehen)

2. Was wurde beim rot-Check gecheckt? Notbremse Wüthrich?

3. Was hat Hamperer bei gewissen Entscheidungen eingeworfen? Ein paar Highlights: Der Rapidler springt Biereth an und es gibt Foul für Rapid; Der Rapidler spielt den Ball eindeutig und ohne Diskussion ins Out und es gibt Einwurf Rapid; der Rapidler stößt Prass (?) weg und Prass kriegt gelb.

Punkt 1. Nein war kein Hand. 
Punkt 2. Grüll gibt Wüthrich eine mitn Ellbogen, gibt der Schiri gleich Rot wird’s auch fix nicht zurückgenommen, so war’s einfach irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was ich nie verstehen werde: Wieso man einen Lavalee gegen Salzburg nach Einmischung des VARs eine rote Karte gibt, wegen einer Rangelei in einer Menschentraube die überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun hat. Mit absolut 0 Verletzungsgefahr. 

Während ein Grüll mit einem Ellenbogen-Check in UFC-Manier ungeschoren davonkommt. Den Spieler dabei auch noch verletzt. In Echtzeit bereits ein klarer gelber Karton (gab nicht einmal ein Foul -> Hameter :love: ), aber bei der Rückblende von einer anderen Perspektive sieht man erst jetzt, welch Drecksack-Aktion das war. Aber unter dem Aspekt "im Kampf um den Ball" drückt man halt gerne alle Augen zu. 

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber das zweierlei Maß nervt und das hat 0 mit einer systematischen Bevorzugung eines Teams zu tun sondern ist ganz dem Threadtitel entsprechen -> Das rumpelige Schiedsrichterwesen Österreichs...

Grüll #1.gif   

Grüll #3.gif

Grüll #2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fiasko schrieb vor 9 Minuten:

Punkt 1. Nein war kein Hand. 
Punkt 2. Grüll gibt Wüthrich eine mitn Ellbogen, gibt der Schiri gleich Rot wird’s auch fix nicht zurückgenommen, so war’s einfach irgendwas. 

Danke. Ich hab schon fix damit gerechnet, dass Wüthrich mit rot geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Danke. Ich hab schon fix damit gerechnet, dass Wüthrich mit rot geht

Falls noch nicht gesehen schau einfach in den VAR Fredl hier. :fuckthat:

 

Bin gespannt ob sich ein Rapidler hierher verirrt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Falls noch nicht gesehen schau einfach in den VAR Fredl hier. :fuckthat:

Habs mittlerweile schon gesehen. Schön langsam glaub ich fast, dass unsere Schiris eine Wette haben, wer uns am offensichtlichsten bescheißen kann, bevor es knallt. Ich mein, wenn wir uns die letzten Spiele anschauen: Salzburg daheim diskussionslos. Salzburg Cup: Elfer in HZ 1 nicht gegeben. Hartberg das super geile 1:3. Und jetzt neben dutzenden kleinen Kopfschütteln-Aktionen Muay-Thai Grüll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde:

Bzgl. Var Entscheidung. Einer sagt Rot und dann gubts net amal geld. Ich kenn mich da net mehr aus. 

Es gab ned mal Foul! Mit schiriball ging’s weiter (Ballbesitz Rapid) …

 

Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Der wird sicher gefeiert von den Schüttldorfern, vielleicht noch ein paar Beschimpfungen hinterher

Wird dort ne choreo bekommen. Des taugt ihnen ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde es noch immer unglaublich, dass Grüll hier keine rote Karte gesehen hat. Wie klar willst du denn noch deinen Gegenspieler mit dem Ellbogen im Gesicht treffen?

Dafür muss er schon was wesentlich schlimmeres machen. Zum Beispiel ihn kurz mit der Handfläche im Schulter-Hals-Bereich berühren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.