VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
HiDa93 schrieb vor 12 Stunden:

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum man hier nachträglich Solet nicht sperren kann?

Diese lächerliche Argumentation mit dieser Tatsachenentscheidung verstehe ich überhaupt nicht - warum sollte das eine Tatsachenentscheidung sein, wenn der VAR die Situation aufgrund schlechten Bildmaterials nicht richtig wahrnehmen konnte? 

Und da bin ich schon beim nächsten Punkt - wie kann es bitte sein, dass nur 2 von 13 Kameras brauchbares Bildmaterial liefern. Dann kann ichs gleich lassen... 

Unfassbar, dass es bei dieser Aktion keine Sperre für Solet gibt - bei diesem Vergehen reden wir wohl von mind. 3 Spielen Sperre.

Wir haben ein Schiedsrichterteam am Feld, den VAR sowie den Senat 1 und der Spieler kommt ohne Sperre davon - das sagt denk ich schon alles aus und ist einfach lächerlich! 

Das fragen sich andere auch :ratlos:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18332844/varnehmungen-sind-nicht-gleich-wahrnehmungen

Zitat

/Die Rudelbildung inklusive Rangelei im Spiel zwischen Sturm und Salzburg mit den nachfolgenden Sperren bleibt weiter undurchsichtig. Im Mittelpunkt der Unklarheiten steht Manuel Schüttengruber, seines Zeichens VAR (Video Assistant Referee) in dieser Begegnung. Der Unparteiische sagt in einem „Krone“-Interview, dass er nur von zwei Kameras „für mich brauchbare Bilder“ erhalten hat. Somit konnte er den Würgegriff von Oumar Solet bei Jon Gorenc Stankovic nicht als solchen erkennen. Bei Sky versteht man die Welt nicht mehr, schließlich sind alle eingesetzten Kameras HD-tauglich. Außerdem sitzen im VAR-Büro weiter ein AVAR (Roland Brandner), also ein Assistent des VAR, ein Operator, der die Bilder technisch zur Verfügung stellt – also einspielt – und ein Supervisor. Also einer, der alles überblickt. In diesem Fall war dies György Ring, der Assistent von Schiedsrichter-Boss Viktor Kassai. Wie die Herren gearbeitet haben, und warum es keine besseren Bilder gab, bleibt das Geheimnis der Beteiligten.|

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb vor 12 Stunden:

In 2 Punkten bin ich da schon bei ihm (wenn auch widerwillig weil Rapid): Hofmann für das Orschlecha zu sperren war komplett lächerlich, und auch bei Grüll (?, der der nur daneben gestanden ist und blöd aus der Wäsche geschaut hat) war die Sperre weit überzogen. Dafür wäre mmn bei den Sängerknaben selbst wesentlich mehr angebracht gewesen 

Hofmann hat das Problem, dass er, so wie Schicker, ein Vereinsoffizieller ist. Und das darfst dir als Ebensolcher nicht erlauben. Ja, persönlich hätte ich ihm 20.000 EURO als Strafe aufdrückt und vielleicht einen Nachmittag Gemeinnützige und gut wäre es gewesen. Die Sperre von Schicker, und da leg ich mich fest, ist die nachträgliche Retourkutsche für das Handauflegen auf die Brust damals. 

Und bezüglich Grüll: Der hat halt nicht nur "blöd aus der Wäsche" geschaut. Das widerlegen dann doch die Videos. So wie auch bei Hedl, bei dem der Senat dann eh beide Augen zudrückte und es gut sein ließ.

Die 2 Sachverhalte kannst so aber ohnehin nicht vergleichen. 

Die Liga bzw. Senat hat sich bei der Causa "Würgegriff" ohne Not selbst ins Knie geschossen. Einfach Video sichten, diesen Bullen-Wappler für 2-3 Partien nachträglich aus dem Verkehr ziehen und a Rua wäre gewesen.

Das ging schon vor 25 Jahren, als Vastic (glaub ich) einmal, zu Recht, nachträglich gesperrt wurde. Auch aufgrund von Videomaterial. Also was damals ging geht heute auf einmal nimmer? Na seids ma ned hab, sind die wo angrennt? 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 13 Stunden:

Und zu bestrafen, deswegen ist hier nach Solidarität gegen eure Strafen zu betteln lächerlich. Allein, dass in eurem Forum die ganze Zeit Vergleiche zu anderen Situationen die nix mit Homophobie oder Diskriminierung zu tun haben gezogen werden, zeigt dass ihr nix verstanden habts. Die Rudelbildung war Scheiße und darf in dem Ausmaß nicht passieren. Trotzdem hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Ihr seid zu recht bestraft worden hörts auf zu raunzen.

Unsere Spieler sind halt auch zu recht bestraft worden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Unsere Spieler sind halt auch zu recht bestraft worden 

Ja, das hat auch Niemand bestritten. Wenn Stankovic und der Gourna-irgendwas beiden 2 Partien kassiert hätten und man den mit Abstand größten Übeltäter in Solet folgerichtig nachträglich aus dem Verkehr gezogen hätte würds die Diskussion garnicht geben.

Dass aber der größte Ungustl und Beidl mit der wildesten Aktion straffrei rausgeht, obwohl Videomaterial vorliegt, versteht, zu Recht, niemand. Noch ned amal in anderen Channels so wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 hours ago, Jaisinho said:

Dass aber der größte Ungustl und Beidl mit der wildesten Aktion straffrei rausgeht, obwohl Videomaterial vorliegt, versteht, zu Recht, niemand. Noch ned amal in anderen Channels so wirklich. 

Wird ja auch in der österreichischen Medienlandschaft zurecht kritisiert. Gut so, wirkt wahrscheinlich mehr als ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Die beiden Heimspiele gegen RB waren Beschiss durch ein katastrophal aufgestelltes Schiedsrichterwesen. hoffentlich haben die jetzt wenigstens die Partie in Salzburg im Griff, sonst wirds sportlich wertlos.

Lass es bitte gut sein. Selbst bei perfekter Schirileistung hätten wir das letzte Spiel nie gewonnen. Dazu hätten wir genauer und bessere Lösungen finden müssen. Die hatten schon eindeutig die besseren Chancen. Wir haben gut gespielt, aber leider nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Lass es bitte gut sein. Selbst bei perfekter Schirileistung hätten wir das letzte Spiel nie gewonnen. Dazu hätten wir genauer und bessere Lösungen finden müssen. Die hatten schon eindeutig die besseren Chancen. Wir haben gut gespielt, aber leider nicht gut genug.

Das ist inzwischen so lächerlich ( hatten keine bilder für den var höhö) dass es einem die Freude am Fussball nimmt. Egal ob Sieg oder Niederlage und wenn man foul einwurf gibt, geht's 0:0 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

und wenn man foul einwurf gibt, geht's 0:0 aus.

Das bekommt man anscheinend nicht mehr aus der Bundesliga raus. Da wird nie darauf geachtet und extrem viele Einwürfe werden falsch ausgeführt. Egal, ob jetzt ein Bein gehoben, übertreten oder keine richtige Wurfbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Das ist inzwischen so lächerlich ( hatten keine bilder für den var höhö) dass es einem die Freude am Fussball nimmt. Egal ob Sieg oder Niederlage und wenn man foul einwurf gibt, geht's 0:0 aus.

Ernsthaft jetzt? Zeigst mir jetzt bitte ein Bild wo eindeutig zu erkennen ist, dass der Fuß den Boden beim Einwurf nicht berührt. Und selbst dann müsstest eigentlich noch darüber schimpfen, dass wir den Kopfball genau dorthin spielen, wo er niemals hin darf. Den hätten wir auch ins Aus köpfen müssen. Fußball ist nun mal ein Spiel wo Fehler passieren, ansonsten gäbe es ja nie einen Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ernsthaft jetzt? Zeigst mir jetzt bitte ein Bild wo eindeutig zu erkennen ist, dass der Fuß den Boden beim Einwurf nicht berührt. Und selbst dann müsstest eigentlich noch darüber schimpfen, dass wir den Kopfball genau dorthin spielen, wo er niemals hin darf. Den hätten wir auch ins Aus köpfen müssen. Fußball ist nun mal ein Spiel wo Fehler passieren, ansonsten gäbe es ja nie einen Sieger.

Zu sagen wir können die Regeln nicht einhalten weil der var keine Bilder hat ist irre. Was kommt als nächstes? 2.Halbzeit ohne Regeln weils Pfeifferl verstopft ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Zu sagen wir können die Regeln nicht einhalten weil der var keine Bilder hat ist irre. Was kommt als nächstes? 2.Halbzeit ohne Regeln weils Pfeifferl verstopft ist?

Redest du immer noch über den Einwurf oder meinst du die Solet-Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Von beidem. Das eine ist strittig, das andere Arbeitsverweigerung.

Und was hätte bitte der Ausschluss von Solet am Ergebnis geändert? Das er nicht nachträglich gesperrt wurde, trotz eindeutiger Bilder geht mir mehr auf den Geist, als das der VAR nicht nochmals 10 Minuten lang alle Bilder überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb Gerade eben:

Und was hätte bitte der Ausschluss von Solet am Ergebnis geändert? Das er nicht nachträglich gesperrt wurde, trotz eindeutiger Bilder geht mir mehr auf den Geist, als das der VAR nicht nochmals 10 Minuten lang alle Bilder überprüft.

Es geht darum dass jeder professionell im Fussbalgeschäft tätige Mensch von so einer Arbeitsweise verhöhnt wird. Ob uns damit Punkte gestohlen wurden ist egal. Wenn die zu doof sind, dem Var Bilder zu stellen, dann ist Profi Fussball schwer umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.