Patzi Postinho Geschrieben vor 16 Stunden pit1312 schrieb vor 9 Minuten: jetzt hat Sky sogar ein online Voting gestartet ob der Elfer gerecht war 🤪 https://www.skysportaustria.at/voting-war-der-rapid-elfmeter-gerechtfertigt/ könnte man ja in zukunft gleich 13 geschworene im VAR - Kammerl sitzen lassen und die sollen dann abstimmen ... mehrheit entscheidet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 16 Stunden Jetzt mal außen vor, dass die Alternative wohl Freistoß + Rot gewesen wär. Wer kann da wirklich ohne Vereinsbrille auf Elfer entscheiden? Das ist im Prinzip eine Skandal-Entscheidung. Ich beschwer mich jetzt nicht, da mir eine 90 minütige Unterzahl noch weniger getaugt hätte aber stellt euch vor die Szene passiert so in den letzten paar Minuten. Habens eigentlich das 2:1 aufgelöst? Adamsen war ja klar vorn. Kam der Ball wirklich von unserem Spieler? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 16 Stunden Chr1s schrieb vor 1 Minute: Jetzt mal außen vor, dass die Alternative wohl Freistoß + Rot gewesen wär. Wer kann da wirklich ohne Vereinsbrille auf Elfer entscheiden? Das ist im Prinzip eine Skandal-Entscheidung. Ich beschwer mich jetzt nicht, da mir eine 90 minütige Unterzahl noch weniger getaugt hätte aber stellt euch vor die Szene passiert so in den letzten paar Minuten. ich stell die frage jetz komplett ohne fanbrille, weil ich es bei dem pixelbrei, den man da gestern (und bei mir heute im video) serviert bekommen hat, einfach nicht erkennen kann: war da überhaupt davor auch außerhalb ein foul dabei..? ich erkenn da nämlich trotzdem nix bei der qualität.. auch dass er normal rein läuft und beim schubser dann abhebt spricht für mich gegen einen kontakt, aber ich sehs wirklich nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Chr1s schrieb vor 1 Minute: Jetzt mal außen vor, dass die Alternative wohl Freistoß + Rot gewesen wär. Wer kann da wirklich ohne Vereinsbrille auf Elfer entscheiden? Das ist im Prinzip eine Skandal-Entscheidung. Ich beschwer mich jetzt nicht, da mir eine 90 minütige Unterzahl noch weniger getaugt hätte aber stellt euch vor die Szene passiert so in den letzten paar Minuten. Wenn die Entscheidung außerhalb rot gewesen wäre, wäre sie innerhalb auch mit rot zu ahnden gewesen, weil es dann nicht mit dem Versuch den Ball zu spielen verbunden gewesen wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 16 Stunden sent96 schrieb vor 2 Minuten: ich stell die frage jetz komplett ohne fanbrille, weil ich es bei dem pixelbrei, den man da gestern (und bei mir heute im video) serviert bekommen hat, einfach nicht erkennen kann: war da überhaupt davor auch außerhalb ein foul dabei..? ich erkenn da nämlich trotzdem nix bei der qualität.. auch dass er normal rein läuft und beim schubser dann abhebt spricht für mich gegen einen kontakt, aber ich sehs wirklich nicht.. Er hält ihn schon am Trikot fest. Ab dem 16er lässt er los und den Mini-Schubser (wenns einer war) reicht halt niemals für ein Foul. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden 11mousa schrieb vor 11 Minuten: Wenn die Entscheidung außerhalb rot gewesen wäre, wäre sie innerhalb auch mit rot zu ahnden gewesen, weil es dann nicht mit dem Versuch den Ball zu spielen verbunden gewesen wäre. Nein wäre es nicht, weil es rote Karte und Elfer glaub ich nur mehr bei Torraub gibt. Ansonsten ist gelb korrekt. Außerhalb zieht er halt klar am Trikot. Lässt sich der Spieler fallen, kann man über rot diskutieren, weil der Spieler eben durch war. Ob es aus dem Winkel deshalb eine klare Verhinderung einer Torchance ist, weiß ich nicht. Chr1s schrieb vor 10 Minuten: Er hält ihn schon am Trikot fest. Ab dem 16er lässt er los und den Mini-Schubser (wenns einer war) reicht halt niemals für ein Foul. Deswegen wurde wohl auch so lange gesucht. In keiner Einstellung war klar erkennbar, dass es einen richtigen Kontakt gab, leider auch nicht, dass es keinen gab. Somit hatte wohl die Entscheidung bestand, was hier ja gerne gefordert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Deswegen wurde wohl auch so lange gesucht. In keiner Einstellung war klar erkennbar, dass es einen richtigen Kontakt gab, leider auch nicht, dass es keinen gab. Somit hatte wohl die Entscheidung bestand, was hier ja gerne gefordert wird. Für mich ist es trotzdem eine klare Fehlentscheidung, wenn ich durch die Kamerabilder nur ein Vergehen außerhalb des 16ers bestätigen kann. Selbst wenn es diesen Mini-Schubser gegeben hätte & Kontakt dagewesen wäre, darf das mMn niemals für einen Elfer reichen. Aber gut.. das ist ja nix Neues, dass bei einem VAR-Review jeder Minikontakt reicht um einen 11er zu bestätigen. bearbeitet vor 16 Stunden von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 16 Stunden pit1312 schrieb vor 38 Minuten: jetzt hat Sky sogar ein online Voting gestartet ob der Elfer gerecht war 🤪 https://www.skysportaustria.at/voting-war-der-rapid-elfmeter-gerechtfertigt/ Mir fehlt da die Auswahlmöglichkeit "Nein, es war einfach kein Foul" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Chr1s schrieb vor 2 Minuten: Für mich ist es trotzdem eine klare Fehlentscheidung, wenn ich durch die Kamerabilder nur ein Vergehen außerhalb des 16ers bestätigen kann. Selbst wenn es diesen Mini-Schubser gegeben hätte & Kontakt dagewesen wäre, darf das mMn niemals für einen Elfer reichen. Aber gut.. das ist ja nix Neues, dass bei einem VAR-Review jeder Minikontakt reicht um einen 11er zu bestätigen. Ich sehe es genau umgekehrt. Für mich darf eben nur dann eingreifen, wenn er eindeutig feststellt, dass es keinen Kontakt also auch keinen Elfer gibt. Kann er das nicht feststellen, ist die Entscheidung des Schiris entscheidend. Geb dir aber recht, dass dies leider nicht immer der Fall ist. SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Mir fehlt da die Auswahlmöglichkeit "Nein, es war einfach kein Foul" Foul war es auf jeden Fall eins. Nur entweder gab er Vorteil oder er hat das Foul außerhalb nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Ich sehe es genau umgekehrt. Für mich darf eben nur dann eingreifen, wenn er eindeutig feststellt, dass es keinen Kontakt also auch keinen Elfer gibt. Kann er das nicht feststellen, ist die Entscheidung des Schiris entscheidend. Geb dir aber recht, dass dies leider nicht immer der Fall ist. Foul war es auf jeden Fall eins. Nur entweder gab er Vorteil oder er hat das Foul außerhalb nicht gesehen. Also im Sechzehner sehe ich wirklich kein Foul. Und vorm Sechzehner hats Heil eh gesagt, man muss nicht jeden kleinen Körperkontakt sofort pfeifenn, nur weil das Gegenüber sich fallen lässt. Für mich ist das absolut kein Elfer und selbst der Foulpfiff ist für mich eher falsch. So war das gestern offenbar in Meidling. (KI) Edit: Den Häfen lass ich patentieren, da können gleich beide aus einer Tasse ihren Jägermeister trinken. bearbeitet vor 16 Stunden von SturmUndDrang 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Also im Sechzehner sehe ich wirklich kein Foul. Und vorm Sechzehner hats Heil eh gesagt, man muss nicht jeden kleinen Körperkontakt sofort pfeifenn, nur weil das Gegenüber sich fallen lässt. Für mich ist das absolut kein Elfer und selbst der Foulpfiff ist für mich eher falsch. So war das gestern offenbar in Meidling. (KI) Heil hat mit kleinen Körperkontakt sicher nicht sein Trikotziehen vor dem Strafraum gemeint, wohl eher den Elfer selbst. Und ein offensichtlicheres Foul als am Trikot ziehen, gibt es für mich nicht. Heil wusste auch genau, dass es ein Foul ist, hat ja die Hand vor dem Strafraum wieder weggenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 16 Stunden graz_fan schrieb vor 1 Minute: Heil hat mit kleinen Körperkontakt sicher nicht sein Trikotziehen vor dem Strafraum gemeint, wohl eher den Elfer selbst. Und ein offensichtlicheres Foul als am Trikot ziehen, gibt es für mich nicht. Heil wusste auch genau, dass es ein Foul ist, hat ja die Hand vor dem Strafraum wieder weggenommen. ok ich hab kein Trikotziehen gesehen ehrlich gesagt, bin aber auch schasaugert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 15 Stunden graz_fan schrieb vor 48 Minuten: Nein wäre es nicht, weil es rote Karte und Elfer glaub ich nur mehr bei Torraub gibt. Nein, wenn die Aktion nicht dem Ball gilt, gibts theoretisch immer noch die Doppelbestrafung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 14 Stunden graz_fan schrieb vor 52 Minuten: Und ein offensichtlicheres Foul als am Trikot ziehen, gibt es für mich nicht. Aber bitte was sind das für Chaoten bei Sky? Hauen einen Artikel raus, lassen die (sicherlich neutralen) Fans abstimmen und liefern dann so komische Bilder. Wenn man das von dieser Kameraposition nur in Echtzeit verfolgen kann (und mehr kann man nicht im geteilten Link), war das weder ein Foul und auch kein Elfmeter. Den klaren, (jedoch kurzen) Griff (ich glaub es war am Kragen) sieht man hier gar nicht. Und natürlich ist es dann ein Foul -> mMn mit Freistoß außerhalb des 16ers und rote Karte für Heil. Insofern wars eh noch Glück im Unglück. LEIDER gibt es aber zu viele Schiedsrichter, die auch sowas bewusst nicht pfeifen. Noch weniger für Auswärtsteams & in den ersten 10 Minuten. Aber das ist ein allgemeines Problem des Schiedsrichterwesens. Ich erinnere daran: # Hier gab es natürlich trotz VAR-Überprüfung keinen Elfer. Normalerweise gibts den, Jatta schießt den mit der Ferse rein, wir gewinnen, werden später Meister, Ingolitsch hebt seinen Punkteschnitt über 2,00 und das ganze ASB küsst seine Füße anstatt heute deppade Trainerdiskussionen anzuzetteln. (ok ich lasse los ) 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts