VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

ASB-Legende

Wie sehr willst du das Thema verkomplizieren? Österreichische Schiris: JA!

Gut, wenn sie sich danach hinstellen und solche Begründungen und Rechtfertigungen auftischen, kannst natürlich das ganze Wesen einstampfen. Da war null „Ballorientierung“ vom Verteidiger und selbst wenn, mehr kannst den Stürmer nicht mehr behindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

„Interessante“ Entscheidung von Kijas und dem VAR gestern bei Hartberg - Lustenau:

https://www.skysportaustria.at/strittige-strafraum-szene-schiedsrichter-kijas-erklaert-entscheidung/

tbh find ich das Tackling sehr stark und würd da auch keinen Elfer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

„Interessante“ Entscheidung von Kijas und dem VAR gestern bei Hartberg - Lustenau:

https://www.skysportaustria.at/strittige-strafraum-szene-schiedsrichter-kijas-erklaert-entscheidung/

Ja klar, er hat ballorientiert den andern Spieler umgeschnitten. Das der andre trotz ballorientierung ohne Behinderung einfach durchgewesen wäre und der Ballkontakt ungefähr die Stärke der Lichtensteiner Armee hatte und der Ball dadurch kaum in der Richtung verändert hat, zeigt die Unfähigkeit des Schiedsrichters noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Johnnie Gunther schrieb vor 1 Stunde:

tbh find ich das Tackling sehr stark und würd da auch keinen Elfer geben.

WTF? Er berührt den Ball nicht einmal, bitte zeig mir ein Standbild wo er mit der Ferse den Ball vor dem Gegenspieler berührt. Aber vll seh ichs auch einfach nicht, würde mich über Aufklärung freuen.

Aber selbst WENN er den Ball streifen würde, was er IMHO klar nicht tut, wäre das ein glasklares Foul. Nicht jede Ballberührung schützt dich vor einem Foul.

image.png

Aber grundsätzlich zeigt sich wieder dass der Bottleneck beim VAR einfach immer noch eine, oder zwei Personen sind. Wenn der Schiri das nicht sieht, auch anhand toller Bilder, kann die Technik noch so gut sein.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Überhaupt gefällt mir dieses „ballorientiert“.

Wenn ich im Laufduell um einen Ball dem Gegner den Ellbogen reinstecke, war ich ebenfalls ballorientiert.

stimmt eigentlich :gruebel:

was sagt @Schiri99 zu dem Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 38 Minuten:

stimmt eigentlich :gruebel:

was sagt @Schiri99 zu dem Thema?

Dann war’s vermutlich gaaaaaaaaaanz was anderes, da Tätlichkeit 💀

Was unsere Schiris da Woche für Woche leisten kann man nicht mehr als „Fehler sind menschlich“ abtun. Und wenn der VAR sowas noch dazu in einer derartigen Häufigkeit bestätigt kannst in Zukunft auch ohne Schiedsrichter spielen. Das Ergebnis wär nicht viel anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MK7 schrieb vor 47 Minuten:

stimmt eigentlich :gruebel:

was sagt @Schiri99 zu dem Thema?

I hab mir die Szene noch nicht angschaut und wills ehrlich gsagt nicht machen. Da komm I nur immer wieder auf neue bullshit regeln drauf die vor dem Spieltag noch nie wer ghört hat und dann bin ich angepisst. Wird ma alles zu dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In Wirklichkeit war da extrem viel Glück dabei, dass sich Providence nicht wilder verletzt hat. Der Knöchel war kurz davor, einen kompletten Abgang zu machen. Da nicht zu pfeifen, ist purer Wahnsinn. Genau so ist es purer Wahnsinn, dass als "starkes" oder "faires" Tackling zu bezeichnen. Ich bin immer einer, der versucht irgendwelche Argumente für solche Entscheidungen zu finden. Aber bei der Aktion gibts sowas einfach nicht. Selbst wenn er irgendwie den Ball mit seinen Stoppeln berührt hat - und da sprechen zig Perspektiven dagegen. Dieses "Ballorientiert"-Gestammel nach dem Spiel ist auch der größte Witz. Demnach war Didulica damals auch ballorientiert. Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
killver schrieb vor 7 Stunden:

WTF? Er berührt den Ball nicht einmal, bitte zeig mir ein Standbild wo er mit der Ferse den Ball vor dem Gegenspieler berührt. Aber vll seh ichs auch einfach nicht, würde mich über Aufklärung freuen.

Aber selbst WENN er den Ball streifen würde, was er IMHO klar nicht tut, wäre das ein glasklares Foul. Nicht jede Ballberührung schützt dich vor einem Foul.

image.png

Aber grundsätzlich zeigt sich wieder dass der Bottleneck beim VAR einfach immer noch eine, oder zwei Personen sind. Wenn der Schiri das nicht sieht, auch anhand toller Bilder, kann die Technik noch so gut sein.

Ist nicht böse gemeint, aber diese Diskussion will ich ehrlich gesagt nicht führen, weil sie nichts bringt, weil wir da sowieso im Auslegungsbereich des Regulativs sind. Grundsätzlich find ich es positiv, wenn das Spiel laufen gelassen wird, da gehören Zweikämpfe, auch härtere dazu. Ich denke, da darf man ruhig auch unterschiedlicher Meinung sein und mir fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn du nicht meiner Meinung bist. Deine Polemik bzgl. VAR anhand dieses Tacklings teile ich nicht.

Bin der Meinung, dass unsere Schiris berechtigter Weise oft in der Kritik stehen. Den herbeigeschriebenen Skandal seh ich hier aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Johnnie Gunther schrieb vor 14 Minuten:

Ist nicht böse gemeint, aber diese Diskussion will ich ehrlich gesagt nicht führen, weil sie nichts bringt, weil wir da sowieso im Auslegungsbereich des Regulativs sind. Grundsätzlich find ich es positiv, wenn das Spiel laufen gelassen wird, da gehören Zweikämpfe, auch härtere dazu. Ich denke, da darf man ruhig auch unterschiedlicher Meinung sein und mir fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn du nicht meiner Meinung bist. Deine Polemik bzgl. VAR anhand dieses Tacklings teile ich nicht.

Bin der Meinung, dass unsere Schiris berechtigter Weise oft in der Kritik stehen. Den herbeigeschriebenen Skandal seh ich hier aber nicht.

Du könntest einfach auch einen Screenshot posten der zumindest beweist dass er den Ball berührt hat. Du hast ja behauptet das war ein tolles Tackling, ich frage mich wo du das siehst. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, habe jetzt mehrfach frame by frame geschaut, sehe es aber einfach nicht. Oder du weichst der Diskussion aus.

Ich bin großer VAR Befürworter übrigends, nur die Personen die vorm Bildschirm sitzen sind leider immer wieder geblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
killver schrieb vor 55 Minuten:

Du könntest einfach auch einen Screenshot posten der zumindest beweist dass er den Ball berührt hat. Du hast ja behauptet das war ein tolles Tackling, ich frage mich wo du das siehst. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, habe jetzt mehrfach frame by frame geschaut, sehe es aber einfach nicht. Oder du weichst der Diskussion aus.

Ich bin großer VAR Befürworter übrigends, nur die Personen die vorm Bildschirm sitzen sind leider immer wieder geblendet.

Na, kein Bock.

Zeig du mir lieber erst mal, wo geschrieben steht, dass man in einem Zweikampf den Gegenspieler nicht berühren darf, bevor man den Ball berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Johnnie Gunther schrieb vor 40 Minuten:

Na, kein Bock.

Zeig du mir lieber erst mal, wo geschrieben steht, dass man in einem Zweikampf den Gegenspieler nicht berühren darf, bevor man den Ball berührt.

Na, kein Bock.

Ich such dir nicht raus, dass man den Gegner nicht umsebeln darf bevor man den Ball berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.