VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
MrBroesel schrieb vor 44 Minuten:

Das witzige ist die brauchen ja nur eine Linie vom WAC Verteidiger ziehen. Da würde man ja sehen ob der Fuß vom Stürmer, da sein kann.

Ohne kalibrierte Linie, ist es hier mit der Perspektive gar nicht so einfach zu ziehen. Wenn ich die Fünfer-Linie parallel verschiebe, dann ist der Lustenau-Stümer im Abseits. Wenn ich das gleiche mit der Rasenlinie am Elferpunkt mache, ist es kein Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanchez1 schrieb vor 6 Minuten:

Ohne kalibrierte Linie, ist es hier mit der Perspektive gar nicht so einfach zu ziehen. Wenn ich die Fünfer-Linie parallel verschiebe, dann ist der Lustenau-Stümer im Abseits. Wenn ich das gleiche mit der Rasenlinie am Elferpunkt mache, ist es kein Abseits.

Find ich genauso. Also so eindeutig ist das sicher nicht. Dass man aber keine technischen Möglichkeiten hat, hier eine Linie zu ziehen, ist der eigentliche Wahnsinn.

EDIT: Nachdem ich mir die Bilder im Schiri Thread so angesehen hab, war's vermutlich sogar tatsächlich Abseits.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf jeder Kameraperspektive, die ich bis jetzt gesehen hab, war der Fuß des Lustenauers vom Kopf des Wolfsbergers verdeckt. Könnte mir vorstellen, dass das auch ein Problem war. Wo sollst die Linie ansetzen, wenn du es nicht zu 100% bestimmen kannst? Traurig ist halt, dass in kleineren Stadien immer noch nicht genügend Kameras oder Kameras auf abenteuerlichen Höhen verwendet werden. Kann ja nicht so schwer sein, einen zusätzlichen Kameraturm hinzustellen. Geht ja bei den anderen auch... 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In einer verVARlosten Tabelle hätten wir zwei Punkte mehr, der LASK zwei weniger:

Zitat

Ohne VAR hätte die Bundesliga-Tabelle vor der 22. Runde somit folgendes Aussehen: 1. Salzburg 54, 2. Sturm 47, 3. LASK 35, 4. Rapid 34, 5. Klagenfurt 32, 6. Austria 29; 7. WSG Tirol 27, 8. Lustenau 23, 9. WAC 20, 10. Hartberg 18, 11. Altach 14, 12. Ried 11.

https://www.kicker.at/wie-die-bisherige-bundesliga-saison-ohne-var-ausgesehen-haette-942351/artikel

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei all der großen Freude über die gestrige Leistung unserer Mannschaft, dieses Foul an Wüthrich liegt mir noch immer im Magen. Warum und wieso der VAR den Schiri nicht die Szene noch einmal anschauen lässt, ist mir unverständlich. Dunkelroter geht schon nicht mehr und ist es meiner Meinung nur dem Glück geschuldet, dass da nicht "Fuß ab" gemeldet werden musste. Solange solche fußballerische Volldeppen ungestraft hirnlose Aktionen gegen Gegner fahren, solange wird das Niveau in unserer Liga stecken bleiben. Härte ja, aber Brutalität gehört im Keime erstickt!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steinzeit schrieb vor 10 Minuten:

Bei all der großen Freude über die gestrige Leistung unserer Mannschaft, dieses Foul an Wüthrich liegt mir noch immer im Magen. Warum und wieso der VAR den Schiri nicht die Szene noch einmal anschauen lässt, ist mir unverständlich. Dunkelroter geht schon nicht mehr und ist es meiner Meinung nur dem Glück geschuldet, dass da nicht "Fuß ab" gemeldet werden musste. Solange solche fußballerische Volldeppen ungestraft hirnlose Aktionen gegen Gegner fahren, solange wird das Niveau in unserer Liga stecken bleiben. Härte ja, aber Brutalität gehört im Keime erstickt!    

Man kanns auch übertreiben, das war für mich ein Foul welches ein bissl unglücklicher ausgegangen ist. Zwei Spieler gehen zum Ball, einer verfehlt, das passiert dauernd. Hier würde ich nicht von einem Brutalo Foul sprechen persönlich.

Der Fuß sah aber schon ordentlich bedient aus, hoffentlich nur eine Wunde und nichts an den Knochen / Gelenken.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
steinzeit schrieb vor 23 Minuten:

Bei all der großen Freude über die gestrige Leistung unserer Mannschaft, dieses Foul an Wüthrich liegt mir noch immer im Magen. Warum und wieso der VAR den Schiri nicht die Szene noch einmal anschauen lässt, ist mir unverständlich. Dunkelroter geht schon nicht mehr und ist es meiner Meinung nur dem Glück geschuldet, dass da nicht "Fuß ab" gemeldet werden musste. Solange solche fußballerische Volldeppen ungestraft hirnlose Aktionen gegen Gegner fahren, solange wird das Niveau in unserer Liga stecken bleiben. Härte ja, aber Brutalität gehört im Keime erstickt!    

Hätte auch nur gelb gegeben, war schon sehr hart, aber gelb war mmn ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
killver schrieb vor einer Stunde:

Zwei Spieler gehen zum Ball, einer verfehlt, das passiert dauernd.

Aber sicherlich, man geht ja stets mit gestrecktem Fuß und aufgestellter Sohle zum Ball/Gegner. :)

Wenn man nach VAR-Überprüfung den Klagenfurter vom Feld stellt, dann muss zumindest der Schiri zum "Anschauen" an die Seitenlinie geschickt werden. Es ist eine einheitliche Linie beim VAR, die ich vermisse und verstehe ich daraus resultierend schon den Unmut vieler Trainer! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
steinzeit schrieb vor 4 Minuten:

Aber sicherlich, man geht ja stets mit gestrecktem Fuß und aufgestellter Sohle zum Ball/Gegner. :)

Wenn man nach VAR-Überprüfung den Klagenfurter vom Feld stellt, dann muss zumindest der Schiri zum "Anschauen" an die Seitenlinie geschickt werden. Es ist eine einheitliche Linie beim VAR, die ich vermisse und verstehe ich daraus resultierend schon den Unmut vieler Trainer! 

 

Wäre die Sohle aufgestellt gewesen dann hätt Wüthrich auch nicht gegen die Stoppeln sondern die Ferse getreten. Versteh net ganz , dass man versucht bei jedem Spiel zwanghaft einen "Schiri-Skandal" herbeizubeschwören.

Unglückliche Situation. Klare gelbe Karte. Diskussion für mich beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Regeländerungen ab nächster Saison:

https://downloads.theifab.com/downloads/lotg_changes_23_24_de

  • Torjubel werden jetzt explizit erwähnt, wenns darum geht, diese in die Nachspielzeit einzurechnen

 

  • In Sachen Abseits wird jetzt noch genauer in den Regeln definiert, wann ein Verteidiger den Ball absichtlich gespielt hat, oder nur abgefälscht. Unser nicht gegebenes Tor gegen Wattens Lustenau würde da zB ganz klar unter "Ball absichtlich gespielt" fallen, und müsste zählen. 
    Vor allem wichtig hier, weil es ja oft diskutiert wird:
Zitat

Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball „absichtlich gespielt“ hat

 

  • Es darf dann mehrere VAR-Schiedsrichterassistenten geben, und nicht nur einen. 

 

Sonst auch noch ein paar Kleinigkeiten, die aber aus meiner Sicht jetzt nicht so relevant sind.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Regeländerungen ab nächster Saison:

https://downloads.theifab.com/downloads/lotg_changes_23_24_de

  • Torjubel werden jetzt explizit erwähnt, wenns darum geht, diese in die Nachspielzeit einzurechnen

 

  • In Sachen Abseits wird jetzt noch genauer in den Regeln definiert, wann ein Verteidiger den Ball absichtlich gespielt hat, oder nur abgefälscht. Unser nicht gegebenes Tor gegen Wattens würde da zB ganz klar unter "Ball absichtlich gespielt" fallen, und müsste zählen. 
    Vor allem wichtig hier, weil es ja oft diskutiert wird:

 

  • Es darf dann mehrere VAR-Schiedsrichterassistenten geben, und nicht nur einen. 

 

Sonst auch noch ein paar Kleinigkeiten, die aber aus meiner Sicht jetzt nicht so relevant sind.

Lustenau meinst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.