VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Das Punktesystem ist ja sowieso fürn Hugo. Pfeifst du ein rassiges Unterligaderby mit 300 Zuschauern kannst du als aufstrebender Schiri absolut nix gewinnen. Habe auch zwei, drei Bekannte die in den unteren Ligen pfeifen, das ist einfach schwer demotivierend, wenn du mit Fortdauer der Partie nur schlechter werden kannst. Die Zustände gibts ja schon ewig und trotzdem passiert nix.

Dass die Nutzung des VAR und Korrektur der Entscheidung dann noch zu einem weiteren Punkteabzug führt ist ja nur noch absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

@Schiri99: ich gehe einmal davon aus, dass du selbst Schiedsrichter bist. Darf man fragen wie hoch du pfeiffst bzw. wie hoch du als Assistent eingesetzt wirst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MK7 schrieb vor 22 Minuten:

@Schiri99: ich gehe einmal davon aus, dass du selbst Schiedsrichter bist. Darf man fragen wie hoch du pfeiffst bzw. wie hoch du als Assistent eingesetzt wirst?

Davon dürfte man aufgrund meines Nicknames ausgehen ist aber nicht mehr so. Ich hab kurz vor dem Ende meins Ausbildungsjahres aufgehört weil mir meine anderen Hobbies wichtiger waren. Wirklicher experte bin ich also definitiv nicht aber ein paar einblicke kann ich geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Jaisinho schrieb vor 43 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/video-gragger-mit-unfassbarem-eigentor/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter#Echobox=1665329672

Meine Damen und Herren, 

ein Spieler der höchsten österreichischen Spielklasse.....Leck mich am Arsch...:laugh:

Damit hat sich der werte Herr Gragger auf ewig in die Geschichtsbücher der heimischen Liga geschrieben. :laugh:

Jetzt mal Ballgeschwindigkeit, Flugkurve, das Rückwärts hechten des Goalies und noch so einiges außer Acht lassen. Aber warum zieht der TW seinen Arm so früh runter?

War zwar trotzdem unhaltbar, schaut aber irgendwie komisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gewei schrieb vor 13 Minuten:

Aber warum zieht der TW seinen Arm so früh runter?

Ja, eine interessante Frage. Wäre es dann Torraub (also Elfer) und Rote oder Freistoß (Rückpass) gewesen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Ja, eine interessante Frage. Wäre es dann Torraub (also Elfer) und Rote oder Freistoß (Rückpass) gewesen? 

Er darf den Ball nicht mit der Hand nehmen, wäre eine Rote gewesen imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 3 Minuten:

Er darf den Ball nicht mit der Hand nehmen, wäre eine Rote gewesen imho.

Es wäre ein Rückpass, also auf keinen Fall Rot. Laut Wikipedia nicht mal gelb, aber da bin ich mir nicht sicher. Rückpass = indirekter Freistoß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Es wäre ein Rückpass, also auf keinen Fall Rot. Laut Wikipedia nicht mal gelb, aber da bin ich mir nicht sicher. Rückpass = indirekter Freistoß

In diesem Fall aber eine Verhinderung eines Tors, ähnlich wie wenn ein Spieler den Ball mit der Hand abwehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 9 Minuten:

In diesem Fall aber eine Verhinderung eines Tors, ähnlich wie wenn ein Spieler den Ball mit der Hand abwehrt.

Wie kommst drauf? Würde nirgends eine Unterscheidung finden bei den Regeln zum Rückpass. Bin mir ziemlich sicher, dass es als Rückpass bewertet wird und nicht als Torchancenverhinderung. (Ob wer zurück passt oder wie der Rieder von 60m aufs eigene Tor schießt sollte kein Unterschied machen)

Falls ein kompetenter Schiri mitliest Bitte um Antwort. (Herr Schüttengruber falls Sie mitlesen, bitte einfach weiterscrollen)

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 16 Minuten:

Na sicher nicht, Rückpass ist Rückpass, wahrscheinlicher wäre sogar noch, dass es nicht mal Foul gewesen wäre, falls man das nicht als kontrollierten Rückpass sieht.

Auf jeden Fall Fehler von Radlinger, wenn er den fängt ist es schlimmstenfalls indirekter Freistoß + Gelb. Und noch größerer Fehler, weil er uns damit eines 10 Minuten VAR-Checks beraubt hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
JoggaBonito schrieb vor 19 Minuten:

(Herr Schüttengruber falls Sie mitlesen, bitte einfach weiterscrollen)

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 26 Minuten:

Wie kommst drauf? Würde nirgends eine Unterscheidung finden bei den Regeln zum Rückpass. Bin mir ziemlich sicher, dass es als Rückpass bewertet wird und nicht als Torchancenverhinderung. (Ob wer zurück passt oder wie der Rieder von 60m aufs eigene Tor schießt sollte kein Unterschied machen)

Falls ein kompetenter Schiri mitliest Bitte um Antwort. (Herr Schüttengruber falls Sie mitlesen, bitte einfach weiterscrollen)

also wirst du nie eine Antwort bekommen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 53 Minuten:

Na sicher nicht, Rückpass ist Rückpass, wahrscheinlicher wäre sogar noch, dass es nicht mal Foul gewesen wäre, falls man das nicht als kontrollierten Rückpass sieht.

Auf jeden Fall Fehler von Radlinger, wenn er den fängt ist es schlimmstenfalls indirekter Freistoß + Gelb. Und noch größerer Fehler, weil er uns damit eines 10 Minuten VAR-Checks beraubt hat.

Also sicher nicht würd ich mich da nicht traun zu sagen.

Wär aber interessant nachzufragen wies tatsächlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag