Vorbesprechung: AC Sparta Praha - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja der 3 Runde (also Monaco) Sparta ist noch 2. Runde

Laut Infos von @derfalke35 im Cl-Quali Theard sollten wir mit einem Sieg gegen Sparta fix in der EL sein:

Und irgendwie vertrau ich dem mehr als der Sportschau bei diesem Thema:D

"wäre das Weiterkommen gegen Sparta der sichere Schritt ins internationale Geschäft: Der Verlierer der 3. Runde steigt in die Playoffs der Europa League ein, dort wäre das Aus der Weg in die Gruppenphase der neuen Conference League. "

Der Doppelpunkt ist irreführend. Heißt im Umkehrschluss:

GEWINNER = fix in EL-Guppenphase

VERLIERER = 3. Runde Playoff EL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

"wäre das Weiterkommen gegen Sparta der sichere Schritt ins internationale Geschäft: Der Verlierer der 3. Runde steigt in die Playoffs der Europa League ein, dort wäre das Aus der Weg in die Gruppenphase der neuen Conference League. "

Der Doppelpunkt ist irreführend. Heißt im Umkehrschluss:

GEWINNER = fix in EL-Guppenphase

VERLIERER = 3. Runde Playoff EL

 

es gibt einen unterschied zwischen Meisterweg und Nichtmeisterweg . Kommen wir weiter gegen Sparta, sind wir fix in der EL.

Kommt jemand weiter im Meisterweg, ist dieser nicht fix in der EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

"wäre das Weiterkommen gegen Sparta der sichere Schritt ins internationale Geschäft: Der Verlierer der 3. Runde steigt in die Playoffs der Europa League ein, dort wäre das Aus der Weg in die Gruppenphase der neuen Conference League. "

Der Doppelpunkt ist irreführend. Heißt im Umkehrschluss:

GEWINNER = fix in EL-Guppenphase

VERLIERER = 3. Runde Playoff EL

 

Naja es steht ja "der Verlierer der 3 Runde" und die 3 Runde wäre erst Monaco. Wie @Varimax schon aufgeklärt hat gilt das nur für den Championsway und nicht für den NCW und damit ist die Info im Artikel falsch. Oder ich habe noch immer einen Denkfehler und brauch einen weitere Kaffee:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Boidi schrieb Gerade eben:

Naja es steht ja "der Verlierer der 3 Runde" und die 3 Runde wäre erst Monaco. Wie @Varimax schon aufgeklärt hat gilt das nur für den Championsway und nicht für den NCW und damit ist die Info im Artikel falsch. Oder ich habe noch immer einen Denkfehler und brauch einen weitere Kaffee:D

ok, dann hab ich das falsch verstanden :betrunken: Des System is a Traum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laola1:

Zitat

Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel steht für den SK Rapid am Mittwoch (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) das Rückspiel in der Champions-League-Quali gegen Sparta Prag an. Gelingt der Aufstieg, wartet auf den Vizemeister nicht nur ein Duell gegen den AS Monaco, auch zumindest die Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League wäre fixiert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/transfers--das-sagt-rapid-praesident-martin-bruckner/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

ok, dann hab ich das falsch verstanden :betrunken: Des System is a Traum....

Ich habs jetzt in der Startpost von "Rapid in der CL Qualifikation" adaptiert. Meisterweg CL Playoff = fixe EL Gruppenphase. Ligaweg CL Q3 = fixe EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Früher gab es im Ligaweg 2 Qualifikationsrunden CL Q3 und CL Playoff in denen die Mannschaft um 5 fixe Ticketes für die CL spielten, da musste man auch das CL Playoff erreichen um fix für die EL Gruppenphase qualifiziert zu sein. Seit der Reform ab der Saison 2018/2019 gibt es im Ligaweg aber 3 Qualifikationsrunden und nur mehr 2 fixe Tickets für die CL, daher wurde diese Adaptierung für den Ligaweg getroffen und eben nur für den Ligaweg, erreicht man CL Q3 oder steigt man in CL Q3 ein ist man fix für die EL Gruppenphase qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Buchmacher sehen uns für morgen als größeren Außenseiter als sie die Spartaner im Hinspiel sahen.

Ich glaube dass es eine 50-50 Sache werden wird. Ich denke deren Spielanlage kommt uns (vor allem durch den Sieg im Hinspiel) sicher gelegener als Hartberg am Wochenende. Auch denke ich dass die Motivation und Einstellung wieder passen wird. 

Verlängerung oder gar ein Elferschießen wäre nervlich zu viel des Gutes.

Mein Tipp: Wir gewinnen wieder 2:1

Feanor schrieb vor 5 Minuten:

warum fliegen wir bitte nach prag? :facepalm:

Im Flixbus in Erdberg war so kurzfristig nix mehr frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Weil Bus fahren mit der aktuellen Coronasituation und Urlaubsreiseverkehr eventuell zu mühsam ist :ratlos:

mühsamer als auf den Flughäfen.. kann ich mir nicht vorstellen.. verstehe ich auch nicht, warum man da fliegen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Beim Bertl wird man fündig: https://kassiesa.net/uefa/seedel2021.html

Die CL Q3 Ausscheider der Meister Linie müssen noch ins EL Playoff, die CLQ3 nc, also die non-champions sind direkt in der EL Gruppenphase. Warum auch immer.

In der Tat etwas komisch, aber vielleicht dem neuem Bewerb geschuldet und dem Umstand das der Meisterweg der deutlich einfachere ist als der nicht Meister, quasi als Zuckerl für die Vizemeister kleiner Nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Ich habs jetzt in der Startpost von "Rapid in der CL Qualifikation" adaptiert. Meisterweg CL Playoff = fixe EL Gruppenphase. Ligaweg CL Q3 = fixe EL Gruppenphase.

Wenn Rapid gegen Sparta Prag gewinnt geht es gegen Monaco um die CL

Wenn Rapid verliert geht es gegen Famagusta um die EL

 

So hätte ich das auf der UEFA Homepage gelesen

Zitat

Rapid Wien (AUT) / Sparta Praha (CZE) - Anorthosis Famagusta (CYP)

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/draws/

 

Zitat

Monaco (FRA) - Rapid Wien (AUT) / Sparta Praha (CZE)

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/draws/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Rapid gegen Sparta Prag gewinnt geht es gegen Monaco um die CL

sollten wir tatsächlich Runde 3 und Monace überstehen gibt es immer noch das CL Playoff und noch einen Gegner bis zur CL, also nach Monaco sind wir einen Schritt weiter, aber immer noch weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

sollten wir tatsächlich Runde 3 und Monace überstehen gibt es immer noch das CL Playoff und noch einen Gegner bis zur CL, also nach Monaco sind wir einen Schritt weiter, aber immer noch weit weg

Aso, ich war schon eine Runde weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.