Vorbesprechung: AC Sparta Praha - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Stunden:

Ich würde Kara mal draußen lassen. Das verändert aber viel. Vor allem und das ist pervers bei den defensiven Standards, da brauchen wir ihn eigentlich unbedingt, noch dazu gegen Sparta. Um das abzufedern sehe ich nur die Möglichkeit einen zusätzlichen IV zu bringen (und Schuster als Kopfball und zweikampfstärkeren Spieler als Petrovic). Würde auf 3-5-2 umstellen und vorne auf maximalen Speed setzen. Eventuell noch Auer von Beginn an, aber denke Ullmann wird zum Abschied auch nochmal alles versuchen in der CL.

Strebinger

Hofmann Wimmer Greiml

Stojkovic Schuster Ljubicic Auer

Knasmüllner

Fountas Grüll

Ewig schade dass Dibon noch nicht dabei ist. Ihn bräuchten wir als Abwehrchef.

Auf Grund unserer schwäche im ZM würde sich deine Aufstellung anbieten

Ich hab mir das selbe gedacht, hinten Dicht machen vorne Geschwindigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Auer/Ullmann

Schuster - Ljubicic

Schick - Knasmüllner - Grüll 

Fountas

 

Ich würde hier aufgrund der Leistung im letzten Spiel schon reagieren. Ulli darf mal ein Versprechen ablegen, für eine letzte Partie mit 100% oder ab auf die Bank. Wimmer bekommt noch eine Chance, wenn das wieder nichts wird, dann bin ich in der nächsten Partie für Hofmann - Greiml als Innenverteidiger-Paar. 

Ljubicic muss ganz klar den offensiven Part auf der Doppelsechs übernehmen. Daneben Schuster der ihm den Rücken frei hält - diese Doppelsechs ist für mich alternativlos, da Petrovic wirklich komplett daneben ist zurzeit, vielleicht geht es von der Bank besser.

Schick war zwar gegen Hartberg auch kein Glanzlicht, aber ihm traue ich einfach die 100% zu und Kelvin verliert mir einfach zu viele Bälle für das Niveau. Der kann dann gegen müde Gegner kommen.

Fountas würde ich als Spitze einsetzen und das Spiel möglichst versuchen auf Umschaltmomente auszurichten, mit Grüll dazu haben wir mächtig Speed! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Du kannst im Grunde genommen auf niemanden verzichten, schon gar nicht auf Kara… wer zieht die Leut auf sich und erschafft den anderen die Räume? Grüll und Fountas… ne, Die selbe 11 wie zu Hause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
RapidDevelopment schrieb Gerade eben:

Als die gegen Hartberg am Feld waren, haben wir plötzlich sogar Fußball gespielt...

das Problem bleibt die Körpergröße, du brauchst Kara!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

das Problem bleibt die Körpergröße, du brauchst Kara!

Ich befürchte auch dass wir Kara brauchen werden. Wie ich uns kenne werden wir verhalten agieren und uns zurückdrängen lassen. Wenn wir dann vorne keinen haben der die Bälle halten kann, wirds relativ rasch unangenehm werden. 

Wäre nicht das erste Mal, wenn der Gegner voll presst und wir keine drei Pässe nach vorne zusammenbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

das Problem bleibt die Körpergröße, du brauchst Kara!

wir haben auch ohne Kara schon Fußball gespielt und das auch erfolgreich. Fountas kann auch Spieler binden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 16 Minuten:

Ich befürchte auch dass wir Kara brauchen werden. Wie ich uns kenne werden wir verhalten agieren und uns zurückdrängen lassen. Wenn wir dann vorne keinen haben der die Bälle halten kann, wirds relativ rasch unangenehm werden. 

Wäre nicht das erste Mal, wenn der Gegner voll presst und wir keine drei Pässe nach vorne zusammenbringen. 

Dann musste Kara aber auch mal Bälle halten, die letzten Spiele fiel er eher mit ballverlusten und lustlosen annahmen auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 55 Minuten:

wir haben auch ohne Kara schon Fußball gespielt und das auch erfolgreich. Fountas kann auch Spieler binden 

Das ist durchaus korrekt, das Problem in meinen Augen ist jedoch das Kara an guten Tagen wie der Fels in der Brandung wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Das ist durchaus korrekt, das Problem in meinen Augen ist jedoch das Kara an guten Tagen wie der Fels in der Brandung wirkt

Wann war der letzte gute Tag? Leider ist er schon länger kein Fels mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
weizi72 schrieb vor 55 Minuten:

wir haben auch ohne Kara schon Fußball gespielt und das auch erfolgreich. Fountas kann auch Spieler binden 

 

Jonny Weissmüller schrieb vor 41 Minuten:

Dann musste Kara aber auch mal Bälle halten, die letzten Spiele fiel er eher mit ballverlusten und lustlosen annahmen auf

 

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Das ist durchaus korrekt, das Problem in meinen Augen ist jedoch das Kara an guten Tagen wie der Fels in der Brandung wirkt

Jo eh, sicher haben wir schon ohne ihm guten Fußball gespielt. Wir haben auch des Öfteren sicher stehen wollen und mit den schnellen Spieler kontern, was genau null funktioniert hat. Das wir derzeit sicher stehen über 90min bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Wann war der letzte gute Tag? Leider ist er schon länger kein Fels mehr 

schlecht spielt Kara eigentlich nie, auch wenn er kaum Bälle bekommt beschäftigt er permanent 2-3 Spieler

nur weil er keine Tore macht, heißt das nicht, dass er nicht wichtig ist, er macht momentan die Drecksarbeit für die komplette Offensive, ist halt meine Meinung aber von schlecht ist er weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

BTW, als Taxi noch Mittelstürmer gespielt hat, haben wir den weitaus besseren und flexibleren Fußball gespielt. Seit Kara ein Fixleiberl hat, bauen wir viel zu sehr unser Spiel auf ihn auf. Die Gegner haben sich darauf eingestellt und seither stimmen auch die Ergebnisse nicht mehr so. M.E. hätten wir mit unserem Offensivpersonal ganz andere Stärken - Konter / Umschaltspiel, Kurzpassspiel, 1:1, usw. ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 7 Minuten:

BTW, als Taxi noch Mittelstürmer gespielt hat, haben wir den weitaus besseren und flexibleren Fußball gespielt. Seit Kara ein Fixleiberl hat, bauen wir viel zu sehr unser Spiel auf ihn auf. Die Gegner haben sich darauf eingestellt und seither stimmen auch die Ergebnisse nicht mehr so. M.E. hätten wir mit unserem Offensivpersonal ganz andere Stärken - Konter / Umschaltspiel, Kurzpassspiel, 1:1, usw. ...  

mit fountas als stürmer haben wir praktisch nur reaktiv gespielt. mit kara haben wir aktiv gespielt. man vergleiche zb die duelle gegen den lask. wenn man das reaktiv spiel attraktiver findet, dann ist das okay. ich behaupte aber dass die mehrzahl der fan's die aktive spielweise attraktiver finden, aber diese spielweise ist deutlich anspruchsvoller. wir haben uns da stetig weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.