Vorbesprechung: AC Sparta Praha - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ich sag's wie es ist - ich bin ordentlich nervös und freue mich auf die Partie heute massiv.

Von Sternstunde bis Valencia Debakel ist im Gefühlsspektrum einfach alles drin. Selten eine Partie gehabt wo ich jeglichen Ausgang für absolut möglich halte. Einen klaren Sieg von Rapid genauso wie eine ordentlich am Deckel. Das Hinspiel war eigentlich genauso, dass zuerst Sparta uns hätte abschießen können und am Ende fast schon froh sein mussten, dass es "nur" ein 2:1 wurde für Rapid.

Ich hoffe inständig, dass wir uns heute darauf besinnen selbst Druck zu machen ab Minute 1. Ganz nach dem Motto - jedes Tor welches wir schießen, müssen die Tschechen zusätzlich aufholen. Sparta "kommen lassen und auszkontern" halte ich für eine sehr suboptimale Strategie. Kühbauer hat hoffentlich aus den international oft überschaubaren Leistungen bereits gelernt, dass "abwarten" und "taktieren" im EC nicht das richtige ist und man höchstwahrscheinlich den Schalter dann nicht mehr umlegen kann.

D.h. aus meiner Sicht dürfen wir nicht dort auflaufen um "aufzusteigen" sondern mit dem klaren Fokus, dass wir diese Partie heute Abend gewinnen wollen. Als hätte es das Hinspiel nicht gegeben und ein X wär zu wenig. Nur mit dieser Einstellung wird es was. Taktieren können wir wenn wir in Minute 88 in Führung liegen und selbst da sollten wir uns nicht sinnlos herumspielen, sondern das einfach seriös herunterspielen.

Geht mir genauso. Rapid erinnert mich seit Jahren irgendwie an eine Wundertüte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Ausgangslage ist, dass wir nach einem Totalversager in der Liga nun um die Entscheidung einer Teilnahme im Europacup spielen. Der Umfaller war für mich mit Ansage, es ist eben typisch Rapid, dass man nach einem Sieg gerne mal glaubt, die kleineren Gegner nimmt man im Vorbeigehen. 

Wir haben aber in der Vergangenheit auf blutleere Leitungen immer eine Reaktion gezeigt. Des Weiteren haben wir in den letzten Jahren trotz Durchhänger in der Liga, international gewonnen. Ich tippe auf das Gesetz der Serie und sage, dass es heute auch gut für uns ausgehen wird - auch wenn das eine harte Nuss wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Rapid verweist bei einer Anfrage des STANDARD auf die Bestimmungen der Uefa bei internationalen Matches. Diese sind im Vergleich zu Spielen in der Bundesliga strenger. Die Delegation von Auswärtsmannschaften – Spieler, Trainer, Betreuer und andere Angestellte – ist auf 45 Personen begrenzt, und diese muss isoliert anreisen. Diese 45 Personen wurden auf 180 Plätze verteilt. Um diese Abstände einzuhalten, bräuchte es insgesamt vier Busse, hieß es seitens Rapid.

Gut hätten wir das auch geklärt. An das habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Lerneffekt: Nächstes Mal abwarten und nicht gleich aufregen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Boidi schrieb Gerade eben:

Gut hätten wir das auch geklärt. An das habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Lerneffekt: Nächstes Mal abwarten und nicht gleich aufregen:D

Die Aufregung hier war ja sehr offensichtlich gekünstelt um wieder einmal Wahlkampf zu betreiben. 

Manuel20 schrieb vor 1 Stunde:

Mal schauen ob ich am Tablet hier in Kroatien Orf schauen kann sonst wird's halt der Tick

Wennst eine Sim-Karte drin hast, dann kannst über deinen österreichischen Datentarif schauen. Beim Roaming zählst du als User des Netz deines Heimatlandes was Geoblocking betrifft. Sprich du kannst ORF streamen über deine Daten, aber keine kroatischen Streams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.