2. Liga 2021/22


Recommended Posts

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 1 Minute:

vollkommen unverständlich die Aufstellung von Schmid bzw. Suchard. Wie geschrieben, hoffentlich kommuniziert man es wenigstens den Spielern (Schifferl und Ivkic), dass diese es verstehen können 

Das hoffe ich auch. Ivkic letzte Runde noch Startelf der KM , die Runde darauf Ersatzbank der Young Violets. 

Ich finde es nicht besonders förderlich, dass ein junger Spieler wie Ivkic zunächst ins kalte Wasser geworfen wird und dann sofort wieder von der Mannschaft entfernt, quasi als Sündenbock "degradiert" wird (überspitzt formuliert).

Zugegeben, er hat gg. Wattens nicht gut gespielt (wie viele andere Spieler auch), aber entweder man ist von einem jungen Spieler überzeugt und möchte ihn fördern (was bedeutet, dass man Geduld aufbringt und auch eventuell schwächere Partien im Kauf nimmt)  oder eben nicht. 

Dieser Zickzack-Kurs lässt vermuten, dass man hinsichtlich Talenteförderung und Spielerentwicklung keinen wirklich Plan hat. Vielleicht gibt es aber eh einen Plan, den ich von außen nicht erkenne, der aber, wie du schreibst, den Spielern hoffentlich gut kommuniziert wird. 

Was wir in dieser schweren finanziellen und sportlichen Krise sicher nicht brauchen sind eigene Talente, die aufgrund von mangelnder Perspektive und Unzufriedenheit dem Verein den Rücken kehren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seldom schrieb vor 11 Stunden:

Das hoffe ich auch. Ivkic letzte Runde noch Startelf der KM , die Runde darauf Ersatzbank der Young Violets. 

Ich finde es nicht besonders förderlich, dass ein junger Spieler wie Ivkic zunächst ins kalte Wasser geworfen wird und dann sofort wieder von der Mannschaft entfernt, quasi als Sündenbock "degradiert" wird (überspitzt formuliert).

Abgesehen davon, dass Ivkic noch kaum Einsatzminuten hat und seine große Chance nicht gerade genutzt hat, kann es ja auch sein, dass beide einfach eine Pause bekamen, nachdem Suchard angekündigt hat, das Training trotz der Meisterschaft intensiv durchzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollte Suchard plötzlich seinen Stammspieler rausgeben?

warum nimmt schmid dann den ersatz für oben und nicht den stammspieler? irgendeiner verzichtet auf einen besseren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

warum nimmt schmid dann den ersatz für oben und nicht den stammspieler? irgendeiner verzichtet auf einen besseren

Das musst du Schmid fragen. Bezüglich Suchard wäre es eher fraglich, wenn er plötzlich auf Stammspieler Apollonio verzichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute also zu Gast beim Letzten der zweiten Liga, Dornbirn. 13 Gegentore in drei Spielen lassen auf eine löchrige Abwehr schließen - also die Gelegenheit für Huskovic und co die Torabschlüsse zu erproben und Sicherheit zu gewinnen. 

Mit einem Sieg wäre der Aufstieg in die Top-5 nicht unwahrscheinlich und ein 8-Punkte-Polster zum Tabellenende hergestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

Braunöder bei den Violets in der Startelf... ich hoffe das ist nur um die Matchfitness zu steigern und er darf nach 60min raus, um für die KM einwechselbar zu sein. 

Weiß jemand was die gelernte Position von Gintsberger ist? Die Viererkette dürfte ja etwas zerwürfelt angezeigt sein. Wieder ein RV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Weiß jemand was die gelernte Position von Gintsberger ist? Die Viererkette dürfte ja etwas zerwürfelt angezeigt sein. Wieder ein RV?

RV kann aber RF spielen.

E: Ich glaube sogar, dass er schon mal in der IV gespielt hat?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

Braunöder bei den Violets in der Startelf... ich hoffe das ist nur um die Matchfitness zu steigern und er darf nach 60min raus, um für die KM einwechselbar zu sein. 

 

Alles andere wäre wieder mal absolut nicht nachvollziehbar. Gegen Red Bull ein gefälliges Kurzdebüt und danach wieder in die zweite Mannschaft zurück? Nein, das wäre sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 42 Minuten:

"Jungs aus Favoriten" lauthals in Dornbirn auf der Tribüne ist aber auch toll.... 

Die Lungauer Veilchen sind für mich die besten Fans. Klein (von der Gruppe her, versteht sich ;-)) aber immens groß, was die Unterstützung unserer Mannschaften betrifft. Von der KM über die YVA bis zu den Damen. Hut ab!

Zum Spiel: Mehr Effektivität vor dem Tor- dann passt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Smrcka für Gintsberger

Feiertag für Hahn

 

Braunöder noch am Platz... Aber dort überall zu finden. 

Martschinko wird auch immer besser, schade um die verlorenen Jahre. 

 

Dornbirn nur mehr mit Befreiungsschlägen. Violets massiv feldüberlegen! Topchance Fischerauer.... 

 

Super Spiel wiedermal, zwischenzeitlicher 4. Platz in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

RV kann aber RF spielen.

E: Ich glaube sogar, dass er schon mal in der IV gespielt hat?

Hab die erste Halbzeit nur am Handy gesehen, fand es aber ein sehr ordentliches Spiel. 

Bin gespannt wie man nun Apollonio/Ivkic/Gintsberger auflöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.