2. Liga 2021/22


Recommended Posts

ASB-Gott
fearer schrieb vor 2 Stunden:

Nach der Auswechslung von Huskovic ging leider gar nichts mehr. Sollte er gegen Sturm nicht im Kader stehen oder angeschlagen gewesen sein ist die Auswechslung für mich unverständlich. War aber auch angeschlagen vergangene Woche.

Das war auch meine Vermutung im Stadion, denn der deutlich schwächere Pross, der heute einfach zu langsam war, durfte durchspielen obwohl er immer schwächer wurde. 

Pross am Flügel geht halt auch irgendwie einfach ned... 

Also ich rechne fix mit Muki auf der Bank in Graz. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Spiele gegen liefering sind für mich jene die am wenigsten Aussagekraft besitzen. Ähnlich wie bei den ersten Mannschaften.

Wenn man bedenkt dass Salzburg für simic 4 Mille hingeblättert... Das wäre selbst in der KM unser Vereinsrekordeinkauf. Das und die vielen Toplegionäre aus aller Welt machen diese Partien nur semi interessant und wie gesagt, wenig aussagekräftig, da komplett andere Liga. 

Wichtiger finde ich da die Partien gegen die Grünen oder die lask Juniors, weil man hier wirklich direkte vergleiche ziehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viola lion schrieb vor 5 Minuten:

Die Spiele gegen liefering sind für mich jene die am wenigsten Aussagekraft besitzen. Ähnlich wie bei den ersten Mannschaften.

Wenn man bedenkt dass Salzburg für simic 4 Mille hingeblättert... Das wäre selbst in der KM unser Vereinsrekordeinkauf. Das und die vielen Toplegionäre aus aller Welt machen diese Partien nur semi interessant und wie gesagt, wenig aussagekräftig, da komplett andere Liga. 

Wichtiger finde ich da die Partien gegen die Grünen oder die lask Juniors, weil man hier wirklich direkte vergleiche ziehen kann. 

Eigentlich sind das die Spiele die am meisten Aussagekraft haben; denn da Spielt man gegen Spieler die zwar noch nicht in der Bundesliga aufzeigen aber trotzdem sehr viel Potential haben.

Wogegen willst denn die B-Mannschaft, die Amateure spielen lassen wenn nicht gegen zukünftige Bundesligaprofis? Wo sollen die denn Profifußball lernen, wenn nicht in der 2. Liga?

Da kritisiere ich auch bis heute noch die Bundesliga, dass sie damals die Amateurteams verbannt haben; das hat uns insgesamt (allen Klubs mit einem guten Nachwuchs) sehr viel gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich sind das die Spiele die am meisten Aussagekraft haben; denn da Spielt man gegen Spieler die zwar noch nicht in der Bundesliga aufzeigen aber trotzdem sehr viel Potential haben.

Wogegen willst denn die B-Mannschaft, die Amateure spielen lassen wenn nicht gegen zukünftige Bundesligaprofis? Wo sollen die denn Profifußball lernen, wenn nicht in der 2. Liga?

Da kritisiere ich auch bis heute noch die Bundesliga, dass sie damals die Amateurteams verbannt haben; das hat uns insgesamt (allen Klubs mit einem guten Nachwuchs) sehr viel gekostet.

Inwiefern hat es Aussagekraft wenn Ried gegen Salzburg spielt? Oder Deutschland-Österreich? Gar nicht. Außer dass man hofft sich keine 5+ Tore einzufangen, hat das Spiel überhaupt keinen Wert. Du misst einen Volksschüler ja auch nicht mit Gymnasialnoten. 

Leistungstechnisch und vom Potenzial ist es einfach nicht dieselbe Liga, weil ganz andere Voraussetzungen gegeben sind. Wir könnten nicht mithalten, selbst wenn wir nicht in der rue de la gack wären. David gegen Goliath ist nie ein Gradmesser. Zumeist ist es nicht einmal Unterhaltung. 

 

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
viola lion schrieb vor 10 Minuten:

Inwiefern hat es Aussagekraft wenn Ried gegen Salzburg spielt? Oder Deutschland-Österreich? Gar nicht. Außer dass man hofft sich keine 5+ Tore einzufangen, hat das Spiel überhaupt keinen Wert. Du misst einen Volksschüler ja auch nicht mit Gymnasialnoten. 

Leistungstechnisch und vom Potenzial ist es einfach nicht dieselbe Liga, weil ganz andere Voraussetzungen gegeben sind. Wir könnten nicht mithalten, selbst wenn wir nicht in der rue de la gack wären. David gegen Goliath ist nie ein Gradmesser. Zumeist ist es nicht einmal Unterhaltung. 

 

In Anbetracht der Kräfteverhältnisse war es eh eine gute Leistung. In der ersten Halbzeit waren wir zu jeder Zeit dem Tor näher, in der zweiten war es halt umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viola lion schrieb vor 20 Minuten:

Inwiefern hat es Aussagekraft wenn Ried gegen Salzburg spielt? Oder Deutschland-Österreich? Gar nicht. Außer dass man hofft sich keine 5+ Tore einzufangen, hat das Spiel überhaupt keinen Wert. Du misst einen Volksschüler ja auch nicht mit Gymnasialnoten. 

Leistungstechnisch und vom Potenzial ist es einfach nicht dieselbe Liga, weil ganz andere Voraussetzungen gegeben sind. Wir könnten nicht mithalten, selbst wenn wir nicht in der rue de la gack wären. David gegen Goliath ist nie ein Gradmesser. Zumeist ist es nicht einmal Unterhaltung. 

 

Deine Aussage ist fundamental falsch.

Wenn man nicht der nächste Messi ist, warum sollte man dann überhaupt Fußball spielen?  Macht ja absolut keinen Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
viola lion schrieb vor 7 Stunden:

Die Spiele gegen liefering sind für mich jene die am wenigsten Aussagekraft besitzen. Ähnlich wie bei den ersten Mannschaften.

Wenn man bedenkt dass Salzburg für simic 4 Mille hingeblättert... Das wäre selbst in der KM unser Vereinsrekordeinkauf. Das und die vielen Toplegionäre aus aller Welt machen diese Partien nur semi interessant und wie gesagt, wenig aussagekräftig, da komplett andere Liga. 

Wichtiger finde ich da die Partien gegen die Grünen oder die lask Juniors, weil man hier wirklich direkte vergleiche ziehen kann. 

Gerade die Spiele gegen den stärksten Nachwuchs Österreichs sind die aufschlussreichsten, weil man da erkennen kann, was zur Spitze fehlt.

Und im Prinzip hat es Orti eh schon vorweggenommen, man wird im Nachwuchs die Körperlichkeit nicht mehr gänzlich ignorieren können, damit man wieder den Anschluss an die Spitze findet.

fearer schrieb vor 9 Stunden:

Hahn hat mir heute gar nicht gefallen. Hat oft Probleme bei der Ballannahme und verliert viele Bälle. Im defensiven Zweikampf leider auch schwach - ob das noch was wird?

Die IV fand ich heute sehr ordentlich und auch meistens ruhig. 

Antovski hat leider gar nichts gezeigt, offensiv wie defensiv. Zwar nur sehr kurz eingesetzt, aber jede Aktion der Lieferinger ging über seine Seite. Hoffentlich fehlt ihm nur ein bisschen die Spielpraxis. Wirklich bitter, dass beide AV die für die KM eingeplant waren verletzt waren/sind bzw. nicht spielberechtigt und somit ohne Spielrythmus. El Sheiwi hat mir vor allem in der 1 HZ ganz gut gefallen - wirkt auch robust. Martschinko auch wieder brav.

Wustinger wieder sehr engagiert. Ingesamt war das ZM aber zu oft chancenlos, von zweiten Bällen gar keine Rede.

Offensiv hat mir das für die wenigen Aktionen eigentlich ganz gut gefallen. Huskovic und Mester haben sich oft bei den langen Bällen oft geschickt gestellt und konnten gefährliche Situationen einleiten, leider aber ohne zählbaren Erfolg. Nach der Auswechslung von Huskovic ging leider gar nichts mehr. Sollte er gegen Sturm nicht im Kader stehen oder angeschlagen gewesen sein ist die Auswechslung für mich unverständlich. War aber auch angeschlagen vergangene Woche.

Grundsätzlich muss man schon sagen, dass die Lieferinger nicht umsonst jedes Jahr zu den absoluten Top-Teams in der Liga gehören. Die Niederlage war dann halt auch zu erwarten.

Braunoeder ist ja nicht ohne Grund regelmäßig im Kader der KM und Hahn nicht.

Auch wird meiner Meinung nach Wustinger an ihm vorbeiziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

 

Also ich rechne fix mit Muki auf der Bank in Graz. 

Die bisherigen Spiele haben gelehrt, dass keiner aus dem YV Kader bei der Ersten dabei ist (am gleichen Wochenende). Leider. Man könnte soviel einsparen und die Jungen motivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Und im Prinzip hat es Orti eh schon vorweggenommen, man wird im Nachwuchs die Körperlichkeit nicht mehr gänzlich ignorieren können, damit man wieder den Anschluss an die Spitze findet.

Ja, hoffentlich kommt da ein Umdenken. Neben reiner Körperlichkeit gehts aber auch um Geschwindigkeit- gegen Lieferung fällts halt besonders auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 17 Minuten:

Ja, hoffentlich kommt da ein Umdenken. Neben reiner Körperlichkeit gehts aber auch um Geschwindigkeit- gegen Lieferung fällts halt besonders auf. 

Ja nennen wir es Körperlichkeit und Athletik. Da ist alles dabei: Kraft, Geschwindigkeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Stunden:

Deine Aussage ist fundamental falsch.

Wenn man nicht der nächste Messi ist, warum sollte man dann überhaupt Fußball spielen?  Macht ja absolut keinen Sinn.

 

Auch Messi hat nicht mit 14 gegen die u18 gespielt. Höchstens bei einem Trainingsmatcherl. Und so traurig das ist: der Niveauunterschied ist genau das. Deshalb ist Liefering keine Konkurrenz. Wir sind maximal sparring Partner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
viola lion schrieb vor 22 Minuten:

Auch Messi hat nicht mit 14 gegen die u18 gespielt. Höchstens bei einem Trainingsmatcherl. Und so traurig das ist: der Niveauunterschied ist genau das. Deshalb ist Liefering keine Konkurrenz. Wir sind maximal sparring Partner 

Ich habe das Spiel als „fürchterlich“ empfunden, angefangen von den vielen Unterbrechungen bis hin zu einem blutleeren Auftritt der YV. Hatte nie das Gefühl, dass sie gierig nach einem Punkt oder Sieg sind. Auch Liefering fand ich nicht besonders stark, allerdings waren sie fast nie in Gefahr. Im Spiel war insgesamt wenig Emotion. 

Verglichen zum spannenden Match zwischen Lustenau und Wacker ein Trauerkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.