2. Liga 2021/22


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Gutes Spiel. An manchen Phasen muss man noch arbeiten, aber das wird schon. 

Interessant, ich habe es als ziemlich schwach und Ideenlos wahrgenommen - auf ein paar Positionen hat man gesehen, wie weit sie von der KM weg sind, ein paar haben dafür großes Potenzial gezeigt, aber insgesamt war das recht ernüchternd gegen eine Kindertruppe.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Gutes Spiel. An manchen Phasen muss man noch arbeiten, aber das wird schon. 

An welchen konkreten Phasen soll man arbeiten?

Ich finde fußballerisch müssen sich die YV vor dem Lieferingern nicht verstecken.

Nur wenn du 90 Minuten eigentlich permanent körperlich und athletisch unterlegen bist, dann wirkt sich das auf Dauer aus. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Eigentlich kannst nur da bestehen, wenn du es schaffst die 0 zu halten oder das Spielglueck auf deiner Seite ist und du in Führung gehst.

Wir werden es wohl auch in 10

Jahren nicht schaffen eine Austria Tikitaka aufzuziehen um die ins leere laufen zu lassen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Beim Spiel heute hat man gut gesehen, dass RB für den nächsten Schritt die größeren Talente hat. Bei den YV war eigentlich kein Spieler besser, als der Gegner. Im Kollektiv hat man bis zur 60 Minute (quasi dem 0:2) noch gut dagegengehalten, dann schwanden die Kräfte und es gab erst in der 98 Minute einen Torschuss. Wobei das Spiel mit Ball hoch nach vorne und dann schau ma was passiert war irgendwie bezeichnend, um der körperlichen Überlegenheit beim Pressing aus dem Weg gehen zu können.

Fazit: In 1-2 Jahren werden es 2-3 RB Spieler in deren Erste schaffen, der Rest kommt in anderen Buli Mannschaften unter oder wechselt ins Ausland.

Von den YV schafft es aktuell maximal Husko in unsere Kampfmannschaft, Mester und Fischerauer eventuell auch noch (von jenen Spielern, die heute am Platz waren) - der Rest wird sich leider iwo in der ersten Liga oder abwärts ankämpfen..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

An welchen konkreten Phasen soll man arbeiten?

Zum Beispiel auch nach einem 2:0 konzentrierter weiterzuspielen, in diesem Fall gilt es für die Offensive.

Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Nur wenn du 90 Minuten eigentlich permanent körperlich und athletisch unterlegen bist, dann wirkt sich das auf Dauer aus. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Habe ich wahrgenommen, aber nicht im Spiel selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Zum Beispiel auch nach einem 2:0 konzentrierter weiterzuspielen, in diesem Fall gilt es für die Offensive.

Habe ich wahrgenommen, aber nicht im Spiel selbst.

Wir waren nach der 60 Minute mit dem Kräften fertig weil wir davor ständig körperlich unterlegen waren. Das ist der stete Tropfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

Wir waren nach der 60 Minute mit dem Kräften fertig weil wir davor ständig körperlich unterlegen waren. Das ist der stete Tropfen.

Auch das habe ich anders gesehen. Offensiv ging wenig, das war aber ein anderes Problem. Am defensiven Verhalten sah man aber, dass da noch genug Kraft vorhanden war.

behave yourself schrieb Gerade eben:

?

Die erwartete Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

Von den YV schafft es aktuell maximal Husko in unsere Kampfmannschaft, Mester und Fischerauer eventuell auch noch (von jenen Spielern, die heute am Platz waren) - der Rest wird sich leider iwo in der ersten Liga oder abwärts ankämpfen..  

Also da habe ich zB bei Wustinger, Smrcka, El Sheiwi andere Hoffnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Die erwartete Einschätzung.

Ich vermute du liest nur selektiv was du lesen willst, heute hab ich jedenfalls als schwach gesehen und ich wüsste nicht, woran man Gegenteiliges festmachen könnte. Vor allem in den Zweikämpfen war eine Unterlegenheit zu sehen, wobei da El Sheiwi und Smrcka positiv aufgefallen sind, die haben nicht zurückgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich vermute du liest nur selektiv was du lesen willst, heute hab ich jedenfalls als schwach gesehen und ich wüsste nicht, woran man Gegenteiliges festmachen könnte. Vor allem in den Zweikämpfen war eine Unterlegenheit zu sehen, wobei da El Sheiwi und Smrcka positiv aufgefallen sind, die haben nicht zurückgezogen. 

Nein, passt schon. Ich habe keine Unterlegenheit, zumindest keine große, feststellen können. Kann hier auch keinen Spieler rausnehmen der angeblich zurückgezogen hat. Selbst Fischerauer mit einem guten Spiel defensiv, leider ging Offensiv wenig bei ihm. Für mich bis zum 2:0 ein offenes Spiel, wo sich beide Mannschaften Großteils neutralisiert haben, mit mehr Ballbesitz bei Liefering, bei einer ziemlich ausgeglichen Chancenverteilung. Ab dem 2:0 defensiv weiterhin gut, offensiv hat man es zu hektisch probiert. Das alles und die Einschätzung, dass Liefering vom Kader her als stärker eingeschätzt werden sollte, hat diese Beurteilung ergeben und da habe ich halt kein schwaches Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fand Phasen in der 1.HZ ganz in Ordnung. Über weite Strecken aber der verdiente Verlierer heute.

Hahn hat mir heute gar nicht gefallen. Hat oft Probleme bei der Ballannahme und verliert viele Bälle. Im defensiven Zweikampf leider auch schwach - ob das noch was wird?

Die IV fand ich heute sehr ordentlich und auch meistens ruhig. 

Antovski hat leider gar nichts gezeigt, offensiv wie defensiv. Zwar nur sehr kurz eingesetzt, aber jede Aktion der Lieferinger ging über seine Seite. Hoffentlich fehlt ihm nur ein bisschen die Spielpraxis. Wirklich bitter, dass beide AV die für die KM eingeplant waren verletzt waren/sind bzw. nicht spielberechtigt und somit ohne Spielrythmus. El Sheiwi hat mir vor allem in der 1 HZ ganz gut gefallen - wirkt auch robust. Martschinko auch wieder brav.

Wustinger wieder sehr engagiert. Ingesamt war das ZM aber zu oft chancenlos, von zweiten Bällen gar keine Rede.

Offensiv hat mir das für die wenigen Aktionen eigentlich ganz gut gefallen. Huskovic und Mester haben sich oft bei den langen Bällen oft geschickt gestellt und konnten gefährliche Situationen einleiten, leider aber ohne zählbaren Erfolg. Nach der Auswechslung von Huskovic ging leider gar nichts mehr. Sollte er gegen Sturm nicht im Kader stehen oder angeschlagen gewesen sein ist die Auswechslung für mich unverständlich. War aber auch angeschlagen vergangene Woche.

Grundsätzlich muss man schon sagen, dass die Lieferinger nicht umsonst jedes Jahr zu den absoluten Top-Teams in der Liga gehören. Die Niederlage war dann halt auch zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, passt schon. Ich habe keine Unterlegenheit, zumindest keine große, feststellen können. Kann hier auch keinen Spieler rausnehmen der angeblich zurückgezogen hat.

Muki zB, habe ich extra beobachtet - zieht oft 1m vor dem Ball zurück, fällt besonders gegen die Salzburger auf, die da ziemlich kompromisslos (und auch schnell) sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Muki zB, habe ich extra beobachtet - zieht oft 1m vor dem Ball zurück, fällt besonders gegen die Salzburger auf, die da ziemlich kompromisslos (und auch schnell) sind. 

 Wäre mir jetzt nicht so stark aufgefallen. Hat einige Freistöße rausgeholt und Bälle erobert.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.