2. Liga 2021/22


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor 27 Minuten:

Über weite Strecken gute Leistung aber leider nicht zu einem Sieg gereicht. 

Braunöder top aber das ist ja nichts neues, dass er mittlerweile für die Young Violets und 2.Liga zu gut ist. Dass er nach seinem guten Debüt in der KM wieder zu den YV zurück muss und für Sonntag aus dem Kader fliegt ist eigentlich unverständlich aber wieder Mal typisch. 

Ich finde es sogar sehr verständlich. Der Hintergrund ist, dass er sich nur durch Spiele weiterentwickeln wird. Bei der KM ist er derzeit als Einwechselspieler gut und richtig aufgehoben, für die Start11 reicht es derzeit (!) noch nicht. Also wird er immer wieder mal bei den YV auflaufen, um länger als nur 10-20 Jokerminuten am Feld zu stehen und voll in der Spielpraxis zu bleiben. Gegen Sturm und/oder Rapid wird er wieder bei der KM auf der Bank sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde es sogar sehr verständlich. Der Hintergrund ist, dass er sich nur durch Spiele weiterentwickeln wird. Bei der KM ist er derzeit als Einwechselspieler gut und richtig aufgehoben, für die Start11 reicht es derzeit (!) noch nicht. 

Du weißt aber schon , dass er heute über die gesamte Spielzeit im Einsatz war und somit am Sonntag für die KM nicht spielberechtigt ist. Das widerspricht den zweiten Teil deines obigen Absatzes. 

Auch hat keiner Braunöder in die Stammelf der KM hineinreklamiert, aber er sollte fixer  Bestandteil oben sein und sich durch immer mehr und längere Einsätze für eben diesen Status empfehlen können. 

Ich finde nicht, dass sich junge Spieler wie Braunöder, die schon über mehrere Saisonen bei den YV bewiesen haben, durch weitere Spiele in der 2Liga gegen Gegner wie Dornbirn weitere große Schritte nach vorne machen werden. Die kann er nur oben in der Bundesliga schaffen.

Zum Argument längere Spielpraxis: Braunöder hätte heute 60 min bei den YV spielen und für die KM am Sonntag auch als Einwechselspieler Thema sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor einer Stunde:

Du weißt aber schon , dass er heute über die gesamte Spielzeit im Einsatz war und somit am Sonntag für die KM nicht spielberechtigt ist. Das widerspricht den zweiten Teil deines obigen Absatzes. 

Auch hat keiner Braunöder in die Stammelf der KM hineinreklamiert, aber er sollte fixer  Bestandteil oben sein und sich durch immer mehr und längere Einsätze für eben diesen Status empfehlen können. 

Ich finde nicht, dass sich junge Spieler wie Braunöder, die schon über mehrere Saisonen bei den YV bewiesen haben, durch weitere Spiele in der 2Liga gegen Gegner wie Dornbirn weitere große Schritte nach vorne machen werden. Die kann er nur oben in der Bundesliga schaffen.

Zum Argument längere Spielpraxis: Braunöder hätte heute 60 min bei den YV spielen und für die KM am Sonntag auch als Einwechselspieler Thema sein können.

Er ist auch am Sonntag nicht in der KM eingeplant. Darum hat er heute durchgespielt. Es wäre auch absurd, dass er heute 60min in Dornbirn spielt, je 7-8h Busfahrt hin und retour hat, das KM-Abschlusstraining verpasst, dann aber Sonntag als Einwechselspieler ein Thema sein soll. Das würde ihm auch weniger bringen als 90min in Dornbirn und einen freien Sonntag.

Ich sehe schon, dass wir da nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Ich kann dir nur sagen, dass der Plan für junge Spieler wie Braunöder, Keles, Ivkic, Bejic ein Pendeln zwischen KM und YV ist. Braunöder und Keles waren jetzt sechs Spiele in Folge im KM-Matchkader, jetzt hat Braunöder einmal YV gespielt, damit er mal wieder 90min in den Beinen hat und nicht immer nur Kurzeinsätze, in den nächsten Wochen wird er dann wieder bei der KM auf der Bank sitzen, dann mal wieder YV, usw. Das ist der Plan, den KM-Trainerteam, YV-Spieler und die jeweiligen Spieler gut finden. Vielleicht überzeugt er dich auch noch.

Edit - noch ein Aspekt, den ich wichtig finde: Man sollte sich auch immer ansehen, wer den jungen Spieler, der aus dem KM-Matchkader fällt, ebendort ersetzt. Am Sonntag wird das voraussichtlich Bejic oder Ivkic sein. Also eben ein anderer Eigenbauspieler und nicht ein alter Legionär o.ä.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
veilchen27 schrieb vor 38 Minuten:

Er ist auch am Sonntag nicht in der KM eingeplant. Darum hat er heute durchgespielt. Es wäre auch absurd, dass er heute 60min in Dornbirn spielt, je 7-8h Busfahrt hin und retour hat, das KM-Abschlusstraining verpasst, dann aber Sonntag als Einwechselspieler ein Thema sein soll. Das würde ihm auch weniger bringen als 90min in Dornbirn und einen freien Sonntag.

Ich sehe schon, dass wir da nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Ich kann dir nur sagen, dass der Plan für junge Spieler wie Braunöder, Keles, Ivkic, Bejic ein Pendeln zwischen KM und YV ist. Braunöder und Keles waren jetzt sechs Spiele in Folge im KM-Matchkader, jetzt hat Braunöder einmal YV gespielt, damit er mal wieder 90min in den Beinen hat und nicht immer nur Kurzeinsätze, in den nächsten Wochen wird er dann wieder bei der KM auf der Bank sitzen, dann mal wieder YV, usw. Das ist der Plan, den KM-Trainerteam, YV-Spieler und die jeweiligen Spieler gut finden. Vielleicht überzeugt er dich auch noch.

Das gibt es aber auch nur bei uns, dass ein junger Eigenbauspieler ein gefälliges Debüt in der KM liefert und die Konsequenz daraus nicht weitere und immer längere Einsätze in der ersten, sondern die Rückkehr in die zweite Mannschaft zwecks "Spielpraxis" ist.

Nach dieser Logik kann sich ein Braunöder ja gar nicht für "mehr" empfehlen, egal wie gut er als Einwechselspieler agiert, da das Pendeln "KM-YV" offenbar vorgesehen ist.

Ich bin sehr gespannt ob dieser Plan erfolgreich sein wird, am Ende der Saison wird man dann Fazit ziehen können, ob er die jungen Spieler weitergebracht hat oder nicht. 

Interessant auch, dass du Keles und Braunöder mit Ivkic und Bejic in die selbe Liste aufnimmst und dass für alle vier scheinbar der selbe "Plan" vorgesehen ist. Die ersten beiden genannten Spieler sind hinsichtlich Entwicklung und Erfahrung in der Liga2 den letztgenannten Spielern nämlich  klar voraus.

Und ja, es wäre wahrscheinlich nicht optimal, wenn Braunöder nach der langen Reise nach Dornbirn und wenig Pause und Vorbereitung am Sonntag Thema wäre. Absurd ist aber eher die Tatsache, dass er nach seinem Debüt vs Red Bull überhaupt wieder zu den YV zurück musste.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor 38 Minuten:

Das gibt es aber auch nur bei uns, dass ein junger Eigenbauspieler ein gefälliges Debüt in der KM liefert und die Konsequenz daraus nicht weitere und immer längere Einsätze in der ersten, sondern die Rückkehr in die zweite Mannschaft zwecks "Spielpraxis" ist.

Nach dieser Logik kann sich ein Braunöder ja gar nicht für "mehr" empfehlen, egal wie gut er als Einwechselspieler agiert, da das Pendeln "KM-YV" offenbar vorgesehen ist.

Ich bin sehr gespannt ob dieser Plan erfolgreich sein wird, am Ende der Saison wird man dann Fazit ziehen können, ob er die jungen Spieler weitergebracht hat oder nicht. 

Interessant auch, dass du Keles und Braunöder mit Ivkic und Bejic in die selbe Liste aufnimmst und dass für alle vier scheinbar der selbe "Plan" vorgesehen ist. Die ersten beiden genannten Spieler sind hinsichtlich Entwicklung und Erfahrung in der Liga2 den letztgenannten Spielern nämlich  klar voraus.

Und ja, es wäre wahrscheinlich nicht optimal, wenn Braunöder nach der langen Reise nach Dornbirn und wenig Pause und Vorbereitung am Sonntag Thema wäre. Absurd ist aber eher die Tatsache, dass er nach seinem Debüt vs Red Bull überhaupt wieder zu den YV zurück musste.

Da sind wir uns doch noch in zwei Punkten einig: Erstens, dass der Zeitpunkt nach seinem Einsatz in Salzburg komisch anmutet. Andererseits hängt das wohl mit der Huskovic-Verletzung und dem daraus folgenden Bedarf bei den YV zusammen. Zweitens, dass wir am Saisonende Bilanz ziehen sollten. Wer diese Geduld nicht hat, kann nach BL-Runde 6 ein Zwischenfazit ziehen. Da sind neun Pflichtspiele absolviert und Braunöder war wohl in mind. sieben davon im Kader. Schon jetzt, nach 3 BL-Runden, hat Braunöder die gesamte Saison 2020/21 (2x Bank, 1x von Stöger eingewechselt) egalisiert, zudem noch 2x international auf der Bank und im Cup eingewechselt. Das ist doch schon ein Fortschritt und deutlich mehr Vertrauen in ihn (und Keles und Ivkic und Bejic, die 2020/21 überhaupt nie im Kader waren, wenngleich ich dir recht gebe, dass der Vergleich zwischen Braunöder/Keles und Ivkic/Bejic sehr vorsichtig zu ziehen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

So unverdient und bitter, dieses Unentschieden! Die haben eine einzige ernst zu nehmende Chance und machen das Tor. Keine Ahnung, wie viele Chancen wir hatten, aber sie hätten sicher für mehr als ein Spiel gereicht. Dennoch gut gespielt.

komisch, dass kurz vor dem Ausgleich noch geschrieben wurde, Schifferl rettet den Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
seldom schrieb vor 12 Stunden:

Du weißt aber schon , dass er heute über die gesamte Spielzeit im Einsatz war und somit am Sonntag für die KM nicht spielberechtigt ist. Das widerspricht den zweiten Teil deines obigen Absatzes. 

Auch hat keiner Braunöder in die Stammelf der KM hineinreklamiert, aber er sollte fixer  Bestandteil oben sein und sich durch immer mehr und längere Einsätze für eben diesen Status empfehlen können. 

Ich finde nicht, dass sich junge Spieler wie Braunöder, die schon über mehrere Saisonen bei den YV bewiesen haben, durch weitere Spiele in der 2Liga gegen Gegner wie Dornbirn weitere große Schritte nach vorne machen werden. Die kann er nur oben in der Bundesliga schaffen.

Zum Argument längere Spielpraxis: Braunöder hätte heute 60 min bei den YV spielen und für die KM am Sonntag auch als Einwechselspieler Thema sein können.

Ich glauB am Sonntag ist die Überlegung, dass man eher Offensivspieler einwechseln wird als Defensive.

Von daher jetzt die Pause in der KM und die Praxis bei den YV eigentlich schon logischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Wer diese Geduld nicht hat, kann nach BL-Runde 6 ein Zwischenfazit ziehen. Da sind neun Pflichtspiele absolviert und Braunöder war wohl in mind. sieben davon im Kader. Schon jetzt, nach 3 BL-Runden, hat Braunöder die gesamte Saison 2020/21 (2x Bank, 1x von Stöger eingewechselt) egalisiert, zudem noch 2x international auf der Bank und im Cup eingewechselt. Das ist doch schon ein Fortschritt und deutlich mehr Vertrauen in ihn (und Keles und Ivkic und Bejic, die 2020/21 überhaupt nie im Kader waren, wenngleich ich dir recht gebe, dass der Vergleich zwischen Braunöder/Keles und Ivkic/Bejic sehr vorsichtig zu ziehen ist).

Nun gut, eine Steigerung zur Vorsaison ist gegeben aber das ist ja bitte kein Maßstab. Bei 0-10 ist 1 auch eine Steigerung zu 0 ?

Wenn wir selbst in der wahrscheinlich größten sportlichen und finanziellen Krise der Klubgeschichte über die Integrierung der talentiertesten Eigenbauspieler streiten müssen und  einen Kurzeinsatz einer dieser besagten Spieler in 3 Bundesligarunden als Fortschritt und daher als Erfolg verkaufen müssen, läuft etwas falsch. Ja, es ist natürlich erfreulich, dass ein Braunöder jetzt oft im KM-Kader steht. Aber sollte ein gelungener Kurzeinsatz  nicht zu weiteren Einsätzen in der KM sondern zu einer Rückkehr zur zweiten Mannschaft führen, weil dieses Pendeln fix vorgesehen ist, ist das Ganze für mich zu hinterfragen.

Wie schon einmal angeführt wird man anhand von Braunöders Entwicklung nach dieser Saison Bilanz ziehen können,ob Ortlechners und Schmids Ankündigung, dass man die besten Talente so schnell wie möglich in die KM integrieren und nicht jahrelang bei den YV mitschleppen möchte, in die Tat umgesetzt wurde, oder ob diese Rede nur heiße Luft war, wie vieles in den letzten Jahren von den jeweiligen Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Südveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Ich glauB am Sonntag ist die Überlegung, dass man eher Offensivspieler einwechseln wird als Defensive.

Von daher jetzt die Pause in der KM und die Praxis bei den YV eigentlich schon logischer.

Mit dieser Überlegung könnte ich mich grundsätzlich anfreunden und wäre nachvollziehbar.

Nur ist Braunöder ja kein Defensivspieler und welcher weitere Offensivspieler könnte statt ihm im Kader stehen? Huskovic ist ja leider angeschlagen.

Sollte Ivkic oder Bejic im Kader stehen , wie von einem User vermutet, dann wäre ja genau gegenteiliges der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
fearer schrieb vor 31 Minuten:

https://vereine.oefb.at/FK_Austria_Wien/Spielbericht/?Young-Violets-Austria-Wien-vs-FC-Liefering&:s=2931739

Helac wieder im Tor.

Antovski ist dabei, Martschinko auch. Das heißt einer muss auf rechts ausweichen.

Huskovic wieder retour.

Bejic und Ivkic nicht dabei.

Braunöder ist auch nicht dabei, dürfte also wieder oben im Kader sein. Detto Bejic. Was mit Ivkic ist, weiß ohnehin schon wieder niemand. Verletzt? In der KM dabei? Nachdenkpause nach seinem eher schwachen Debut? Es könnte alles sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.