Recommended Posts

Im ASB-Olymp

1 zu 0 - Meisl nach Fitz Ecke Minute 6

Ganz, ganz wichtig 💪 💜

PS: Jordania back 😊

PPS: Hammond back 🤘

Screenshot_20220408-183902_Instagram.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Violetter1911 schrieb vor 7 Minuten:

Der Altersschnitt bei den YV ist mMn eine Katastrophe, bin mir fast sicher, dass wir im Herbst schon eine jüngere KM gesehen haben.

Wir können nur hoffen, dass die erfahrenen Spieler Ruhe ins Spiel bringen und wir den wichtigen Sieg einfahren. 

Da ist mir wichtiger Liga halten. Egal wie alt. Obwohl, gibt's da nicht eine Regelung für die Amateur Teams?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht ohne was die YV da heute spielen. Extrem offensiv und spielerisch ziemlich nett zum ansehen. Wäre die Qualität höher könnte man gegen so schwache Gegner schon hoch führen. 

Ob unsere Altstars dieses Tempo halten können? Ich habe meine Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2 zu 0  23 Minute - Yateke

Was man bisher sagen kann, alle arbeiten und kämpfen brav - egal ob Jung- oder Altstar.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2:0 gut und schön, aber eigentlich müssten wir auf Grund der Chancen schon höher führen. Durch die sehr offensive Aufstellung sind wir ab und an hinten anfällig. Darauf gilt es zu achten. Ansonsten erwarte ich mir noch Tore auf unserer Seite. Gintsberger macht das ganz gut hinten, möchte ich noch anmerken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2 zu 0  23 Minute - Yateke

3 zu 0 83 Minute - Smrcka

4 zu 0 87 Minute - Fischerauer

PS: Wenn man ein 6 Punkte Spiel relativ sicher und in der Höhe verdient gewinnt, dann haben Trainer & Mannschaft heute VIELES richtig gut gemacht - nach all der Kritik zuletzt, darf man heute auch loben!

PPS: weil es zuletzt ein Thema war, mit diesen 2 verlorenen Aktionen von Antovski kann er niemals eine Option in der ersten Mannschaft sein, dass trau ich mich sagen - leider!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hab nur 10 Minute in HZ 1 und dann ab der 80. Minute gesehen. Aber wenn man 4:0 gewinnt, hat man definitiv viele Sachen richtig gut gemacht! Bravo - wichtiger Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr wichtiger und dann auch überzeugender Sieg unserer Veilchen gegen den Letzten der Liga. In der 2. HZ stand man Anfangs viel zu tief und ließ den OÖern viel zu viel Platz. Mit der Hereinnahme von Smrska und Hammond wurde es dann wieder besser. Hinten stand man sehr solide und gut, Gintsberger machte in der IV eine gute Figur. Wenn Fitz sich sich mehr mit seinem Haarband als mit dem Gegner/Ball beschäftigt, dann weiß ich, dass es nicht sein Tag ist. Sax unsichtbar, Edo machte auf sich nur aufmerksam, wenn er den Ball vier Meter von sich abprallen ließ. Yateke schoss immerhin ein Goal. Mit Fischerauer, Hammond und Dizdarevic (die letzten beiden machten mit guten Einzelaktionen auf sich aufmerksam !) kam wieder mehr Fußball ins Spiel und daher auch das 4:0.

Fazit: Mit den "Alten" muss es nicht unbedingt besser sein, auch wenn sie doch den Unterschied ausmachen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Sehr wichtiger und dann auch überzeugender Sieg unserer Veilchen gegen den Letzten der Liga. In der 2. HZ stand man Anfangs viel zu tief und ließ den OÖern viel zu viel Platz. Mit der Hereinnahme von Smrska und Hammond wurde es dann wieder besser. Hinten stand man sehr solide und gut, Gintsberger machte in der IV eine gute Figur. Wenn Fitz sich sich mehr mit seinem Haarband als mit dem Gegner/Ball beschäftigt, dann weiß ich, dass es nicht sein Tag ist. Sax unsichtbar, Edo machte auf sich nur aufmerksam, wenn er den Ball vier Meter von sich abprallen ließ. Yateke schoss immerhin ein Goal. Mit Fischerauer, Hammond und Dizdarevic (die letzten beiden machten mit guten Einzelaktionen auf sich aufmerksam !) kam wieder mehr Fußball ins Spiel und daher auch das 4:0.

Fazit: Mit den "Alten" muss es nicht unbedingt besser sein, auch wenn sie doch den Unterschied ausmachen könnten. 

Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen dass Fitz heute eine schlechte Partie gespielt hat?

Die meisten Aktionen (insb. in der 1.HZ) liefen über Fitz (und Sax) - oder warst Du bei einem anderen Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen dass Fitz heute eine schlechte Partie gespielt hat?

Die meisten Aktionen (insb. in der 1.HZ) liefen über Fitz (und Sax) - oder warst Du bei einem anderen Spiel?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass Fitz eine schlechte Partie abgeliefert hat, sondern dass er sich mehr mit den Haaren als mit dem Spiel beschäftigte. Mit seiner Klasse muss er in der 2. Liga mehr, viel mehr bringen. Und Sax auch. Fitz machte ein paar gute Pässe und das war es dann auch. Bei Ballverlust blieb er dann manchmal stehen und vor dem Tor war er harmlos. Detto Sax. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging gegen den Tabellenletzten, der anfangs völlig chancenlos war, praktisch 30min Spiel auf ein Tor mit schönen Kombinationen der YV, einziges Manko nur 2:0 durch Meisl und Yateke, zudem 2 x Edo mit Topchance, 2 x am Tormann gescheitert. Hz1 fest in der Hand der Jungveilchen, wenngleich die OOEs ansatzweise auch gefällig kombinierten.

Hz2 ausgeglichener mit gutem Spiel von beiden Teams bis zum 16er, leichtem Halbchancenplus für die Gäste. Dann noch 2 Wirkungstreffer der YV in den letzten 10 Minuten.

Kos kaum gefordert/geprüft, eigenwillig ist das auf den Ball steigen beim Rausspielen und eher ein Geplärre als zurufen.

Die Abwehr mit Antovski im Ansatz gefällig, aber mit 2x dem selben Fauxpas beim Dribbling von hinten heraus. Meisl nicht mehr oder weniger als sonst, solide und mit Tor. Schifferl hat für mehr Lufthoheit in der Abwehr gefehlt. Überraschend stark Ginstberger aks YV und auch Apollonio rechts hinten. Beide sehr zweikampfstark.

Mittelfeld mit Fitz, Sax, Yateke, Smrcka anfangs sehr spielfreudig und laufstark, Smrcka! Yateke gar nicht so übel am Flügel, vor allem einer, nona mit seiner Größe, mit Robustheit im Zweikampf. Das fehlt Fitz komplett und spielerisch bei ihm auch immer weniger mit Fortdauer des Spiels, Sax fast die Parallele dazu. Beide könnten viel mehr. Armand Smrcka mEn aktuell der stärkste der YV, hat sich mit starkem Vorstoß und sehenswertem Tor belohnt.

Im Angriff Coco sehr engagiert, aber noch nicht richtig angekommen, rackert trotzdem und gibt keinen Ball auf. Edo, trabt so dahin, mit dem Ball glücklos oder mittlerweile per Sie, nicht mal den Größenvorteil bei Kopfbällen nützt er. Sehr enttäuschend. Die Wechselspieler Hammond und Dizdarevic gleich gut im Spiel. Pross für den verletzten Yateke und Fischerauer mit schönem Tor aus der Distanz.

Wichtige 3 Punkte, leider nur 211 ZuschauerInnen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass Fitz eine schlechte Partie abgeliefert hat, sondern dass er sich mehr mit den Haaren als mit dem Spiel beschäftigte. Mit seiner Klasse muss er in der 2. Liga mehr, viel mehr bringen. Und Sax auch. Fitz machte ein paar gute Pässe und das war es dann auch. Bei Ballverlust blieb er dann manchmal stehen und vor dem Tor war er harmlos. Detto Sax. 

Du hast aber vergessen das - aus meiner Sicht - insb. die erste Hälfte die zwei die Träger und Ideengeber waren. Yakete wird wohl nie ein Guter werden (bei ihm habe ich mich zu Beginn sehr geirrt - mea culpa), er läuft - meist sinnlos - aber das wars schon (heute war er besser, hat selbst in der Verteidigung gerettet - hilft aber nichts), Edo verstehe ich sowieso nicht: Hat einen "Monsterkörper" und kann (oder will) sich körperlich kaum durchsetzen, springt bei Kopfbällen (als Rebound) meist nicht einmal 2 cm, läuft meist "uninterssiert" pseudomäßig über das Feld,...

Es kommt nicht darauf an ob "alt" oder "jung", es geht um die "Richtigen", und insb. junge Mannschaften brauchen "alte" Leithammeln, Führungsspieler, ... nicht nur am Platz sondern in der Mannschaft/Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag