Auf Wiedersehen Lukas Mühl


iderf

Recommended Posts

#glaubdrau
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Die ersten Spiele haben halt auch gezeigt,dass die IV massive Problem mit dem Zentrum davor hatten.WIr hatten zwar Holland als 6er,aber der war aus meiner sicht viel zu oft weiter vorne zu finden.Vorallem wenn er seine weiten Outeinwürfe macht,und wir dden Ball verlieren fehlt er ja im Zentrum. Übrigens haben die weiten einwürfe bis heute nichts gebracht. Deswegen wurde wahrscheinlich auch oft umgestellt,weil einfach MArtel den beiden IV gefehlt hat,und Holland ihn nicht ersetzen konnte. Deswegen wurde ja auch mit 3er kette gespielt,hat aber auch kaum verbesserungen gezeigt. Ausser dass sich Koumetio mit der Zeit stabilisiert hat,mehr war da nicht.

Fischer hat den 6er so gespielt,wie früher Holland,nur dass er auch die scharfe bälle durch die gegnerische Schnittstelle öfters gemacht hat,und wir dadurch offensiv mehr platz hatten. Defensiv hat er das Zentrum zugemacht.Hat sich als Libero zurückfallen lassen,wir konnten dadurch wieder auf 3-4-3 umstellen,und waren somit unberechenbarer.

Ich hoffe dass Fischer weiterhin unser 6er bleibt

Dieses viel zu weit vorne is halt dem geschuldet, dass wir versuchen hoch anzupressen und somit den Gegner früh unter Druck setzen damit man entweder den Ball gewinnt oder der Gegner gezwungen ist den weiten Ball zu spielen. Allerdings ist es halt auch gefährlich wenn der Gegner diese Linie überspielt. Dann laufen wir quasi ins offene Messer wenn Motz, Mandi oder Holland so hoch draufgehen. Für mich MUSS da einer immer tief stehen und absichern, was allerdings dann dieses aggressive Anpressen nicht mehr so Wirkung zeigt. 

Mandi macht das recht gut, weil er auch flink auf den Beinen und sehr wendig ist. Bei Holland wirkt es so, dass ihn die ersten 2m fehlen wenn der Gegner eine Richtungsänderung macht und dann eigentlich recht leicht überspielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Spannend... von Koumetio spricht plötzlich wieder keiner mehr. 

 

MEn ist das ebenso "spannend" wie ein Krimi, den man von hinten liest. Eine kurzfristige Lösung die bereits nachgewiesen hat, dass sie kurzfristig nicht funktioniert. Man muss sie damit rechtfertigen (wenn man diesen Wunsch hat), dass er aber auch einige wenige sehenswert angekommene Pässe in die Tiefe gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Werd nie verstehen, wie man in Handl einen DM sehen kann. Fußballerisch und im Passspiel viel zu schwach, dazu eher ungelenk. Ein IV wie er im Buche steht.

Bei Mertesacker kam auch niemand auf die Idee ihn ins Mittelfeld zu stellen - wohl zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor 14 Minuten:

MEn ist das ebenso "spannend" wie ein Krimi, den man von hinten liest. Eine kurzfristige Lösung die bereits nachgewiesen hat, dass sie kurzfristig nicht funktioniert. Man muss sie damit rechtfertigen (wenn man diesen Wunsch hat), dass er aber auch einige wenige sehenswert angekommene Pässe in die Tiefe gespielt hat.

 

MagicWeudl schrieb vor 13 Minuten:

Koumetio mehr Schatten als Licht. 

 

Das war halt durchaus im Juli schon absehbar... Dennoch seltsam, dass er ausgerechnet dann abmontiert wird, als er halbwegs brauchbar einsetzbar wurde. Liegt aber wohl primär an Holland und dem Legio-Platz, wobei auch das am Wochenende kein Grund für seine Nichtberücksichtigung im Kader gewesen sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Werd nie verstehen, wie man in Handl einen DM sehen kann. Fußballerisch und im Passspiel viel zu schwach, dazu eher ungelenk. Ein IV wie er im Buche steht.

Bei Mertesacker kam auch niemand auf die Idee ihn ins Mittelfeld zu stellen - wohl zurecht.

Wie unterschiedlich die Meinungen sein können. 

Gerade Handl kann einen guten Pass zwischen die Linien spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke mir, dass wir mit der IV Mühl / Galvao schon eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Falls (!) Meisl sich gut entwickelt, können wir ganz entspannt planen evtl. noch wen holen, und definitiv nicht groß umbauen. Wir werden im Sommer 23 genug andere Baustellen haben, bei denen sich JW zeigen wird müssen, was er ohne viel Kohle zum aufstellen kann.

Also ich sehe uns im internationalen Vergleich in der IV eher schwach aufgestellt - vor allem was die Schnelligkeit betrifft, aber auch das Sportliche bzw die Spieleröffnung. 

Man wird sehen, welche Ansprüche wir für nächste Saison haben, ich bin mir sicher, dass zumindest ein stärkerer IV geplant ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 48 Minuten:

Spannend... von Koumetio spricht plötzlich wieder keiner mehr. 

Ich hoffe für ihn, dass er mal einige Einsätze bei den Violets bekommt. Dort könnte er sich versuchen zu stabilisieren und ins Rampenlicht zu spielen.

Das gleiche gilt übrigens für Vucic. Für den sehe ich im Moment auch keinen Platz in der KM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sorry, dass ich Off-Topic werde und im Lukas Mühl-Thread über Lukas Mühl schreibe.

Er war mir von Anfang an schon sympathisch mit seiner coolen Art, der bayrische Flair, den wir jetzt mit Mühl und Früchtl haben, den mag ich schon sehr.

Aber einen Punkt aus dem Interview, den ich überhaupt nicht am Schirm hatte, waren die  tollsten Freunde der tollsten Fans der Welt.

https://www.welt.de/sport/fussball/article206393227/1-FC-Nuernberg-Morddrohungen-gegen-zwei-Spieler-erschuettern-den-Club.html

Zitat

Im Internet tauchte später eines der Plakate auf, mehrere Medien berichteten auch über den Inhalt. Wann trenne sich der Verein endlich „von solchen Anti-Fußballern“ wie Lukas Mühl, Hanno Behrens und so weiter, hieß es dort. Die Anfeindungen gipfeln in dem Schlusssatz: „Muss es denn einen zweiten Fall Escobar geben?“ Damit wurde auf die Ermordung des kolumbianischen Nationalspielers Andrés Escobar nach einem Eigentor bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA angespielt.

Keine Ahnung ob das je Thema hier im ASB war, aber das ist schon ein sehr harter Brocken. Und auch wenn er ehrlich sagt, man hat nicht herausgefunden wer das war, merkt man halt schon, wie der Wind dort weht. Ich fand die Aktion damals gegen Florian Klein schon schwerst unnötig und verachtenswert - das war aber dagegen ein Lercherlschaß.

Also Nürnberg und Hütteldorf dürften da echt super miteinander harmonieren

01001000 11000011 10111100 01110100 01110100 01100101 01101100 01100100 01101111 01110010 01100110 01100101 01110010 00100000 01001000 01110101 01110010 01100101 01101110 01110011 11000011 10110110 01101000 01101110 01100101

Ich glaube, Lukas Mühl ist wirklich sehr froh darüber, beim richtigen Verein zu sein. Wäre echt extrem schade, wenn das alles zum Ende seiner aktuellen Vertragslaufzeit endet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nudelsalat schrieb vor 22 Minuten:

01001000 11000011 10111100 01110100 01110100 01100101 01101100 01100100 01101111 01110010 01100110 01100101 01110010 00100000 01001000 01110101 01110010 01100101 01101110 01110011 11000011 10110110 01101000 01101110 01100101

Wer es genau wissen will, da werden Sie geholfen:

https://www.morsecodeninja.com/binary.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nudelsalat schrieb vor 45 Minuten:

Sorry, dass ich Off-Topic werde und im Lukas Mühl-Thread über Lukas Mühl schreibe.

Er war mir von Anfang an schon sympathisch mit seiner coolen Art, der bayrische Flair, den wir jetzt mit Mühl und Früchtl haben, den mag ich schon sehr.

Aber einen Punkt aus dem Interview, den ich überhaupt nicht am Schirm hatte, waren die  tollsten Freunde der tollsten Fans der Welt.

https://www.welt.de/sport/fussball/article206393227/1-FC-Nuernberg-Morddrohungen-gegen-zwei-Spieler-erschuettern-den-Club.html

Keine Ahnung ob das je Thema hier im ASB war, aber das ist schon ein sehr harter Brocken. Und auch wenn er ehrlich sagt, man hat nicht herausgefunden wer das war, merkt man halt schon, wie der Wind dort weht. Ich fand die Aktion damals gegen Florian Klein schon schwerst unnötig und verachtenswert - das war aber dagegen ein Lercherlschaß.

Also Nürnberg und Hütteldorf dürften da echt super miteinander harmonieren

01001000 11000011 10111100 01110100 01110100 01100101 01101100 01100100 01101111 01110010 01100110 01100101 01110010 00100000 01001000 01110101 01110010 01100101 01101110 01110011 11000011 10110110 01101000 01101110 01100101

Ich glaube, Lukas Mühl ist wirklich sehr froh darüber, beim richtigen Verein zu sein. Wäre echt extrem schade, wenn das alles zum Ende seiner aktuellen Vertragslaufzeit endet!

War beim MG-Abend schon Thema als er ganz offen über den Hass und die Flucht davor gesprochen hat. Er schätzt das familiäre Umfeld der Austria und wenn ich mich recht erinnere wollte laut ihm sogar ein anderer Verein aus unserer geographischen Nähe noch spät in die Verhandlungen einsteigen, haben ggf. was aus Nürnberg gesteckt bekommen, was aber lächelnd aus ebendiesen Gründen abgelehnt wurde. Hoffe ich verwechsle da jetzt nichts in diesem ereignisreichen Jahr, aber so hab ich es in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr sympathisches und intelligentes Interview. Super Typ. Und man merkt, wie die Mannschaft funktioniert. Und anscheinend endlich die richtigen Spieler mit der richtigen Mentalität da sind.

Die Nürnberg Geschichte ist ja noch umso grauslicher, wenn man bedenkt, dass Mühl sogar aus dem eigenen Nachwuchs kommt. 

Auf alle Fälle echt ein herzliches Willkommen in der Austria Family. Bleib lang da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.