Beliebtheitsranking Bundesliga


Dylan

Recommended Posts

Stammspieler
Sok schrieb Gerade eben:

Da haben aber eure Freunde vom LASK noch gegen uns in der RLM gekickt. 

Ich glaub nicht, dass uns der Zentralraum im Beliebtheitsranking platzierungstechnisch auch nur annähernd gefährlich werden kann. Auch Restösterreich hat Geschmack, was OÖ-Fußballklubs angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
since1912 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub nicht, dass uns der Zentralraum im Beliebtheitsranking platzierungstechnisch auch nur annähernd gefährlich werden kann. Auch Restösterreich hat Geschmack, was OÖ-Fußballklubs angeht. 

Naja, der LASK polarisiert und Ried ist vielen halt wurscht. Mit Geschmack hat das weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
since1912 schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaub nicht, dass uns der Zentralraum im Beliebtheitsranking platzierungstechnisch auch nur annähernd gefährlich werden kann. Auch Restösterreich hat Geschmack, was OÖ-Fußballklubs angeht. 

Ich meinte, dass ihr dadurch nach hinten rutschen könntet, weil euch die Linzer wohl kaum unter die Top 6 ihrer Beliebtheitsskala reihen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am 22.7.2021 um 08:53 :

Wünsche Ihnen, dass sie zumindest mal in den Genuss einer EC-Gruppenphase kommen.

Um 2000 herum waren internationale Spiele für mich mit der Admira schon utopisch, und dann wurde es doch 3 leiwande Auswärtsfahrten wo ich dabei sein durfte! Hätten sogar 5 sein können :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Taffspeed schrieb vor 9 Stunden:

so ist es, so lange der erste und letzte für die statistik mitgezählt wird ist das ganze eigentlich wertlos.

 

Naja. Hier gehts eben nicht darum wer die meisten Fans hat, oder die wenigsten. Natürlich kann man den ersten Platz bei jenen weglassen die Fan eines Buli-Vereines sind. Aber es posten ja auch einige andere hier (Innsbruck, BW Linz, St.Pölten, Lustenau, GAK, ...). Der letzte Platz ist aber nicht immer der Hauptkonkurrent, das ist sicher. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Rapid

2. Sturm

3. Hartberg

4. Altach

5. Ried

6. Admira (sind mit durch die hektischen letzten Jahre, vor allem das mehrmalige Entfernen von Baumeister und jetzt auch Schmidt unsympathischer geworden, wenn man jetzt wieder in ruhigere Gewässer kommt, dann wird sich das wieder bessern) 

7. Klagenfurt

8. WAC

9. Wattens (Silberberger finde ich sehr sympathisch, kann aber mit so einem Verein ohne Fans, der nicht einmal in seinem Stadion spielen kann einfach überhaupt nichts anfangen) 

10. Austria 

11. LASK

12. Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mag eigentlich auch kein Ranking abgeben, weil man die meisten Vereine beliebig durchtauschen könnte, für mich sind eigentlich nur der erste und der letzte Platz fest einzementiert.

1. LASK (zugegebenermaßen, die Vereinsführung ist mir selbst unsympathisch - aber gegen die Liebe kann man nichts machen, ich bin es ja schon immer gewohnt, bei einem Chaosklub zu sein)

2. Altach (mir gefällt etwa, dass in die Infrastruktur investiert wird)

3. WSG (der Verein gehört nicht in die Bundesliga, mit den Zuschauerzahlen hat das aber null Charme; aber das sportliche (offensive) Auftreten, insbesondere letzte Saison, ringt mir großen Repekt ab, Silberberger macht auch einen sehr authentischen Eindruck auf mich

4. Sturm (mir gefallen die Strukturen bei Sturm, finde auch den eingeschlagenen Weg inklusive der Vereinsführung gut; einzig Ilzer finde ich während den Spielen an der Outlinie etwas anstrengend)

5. Admira (grundsätzlich mag ich die Admira gern, ein Traditionsklub der in letzter Zeit zumeist hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet hat; in den letzten Jahren, vor allem mit Flyeralarm und Magath wurde mir der Klub aber zu sehr zu Chaosklub, alleine wenn man an viele Trainerwechsel und andere Personalentscheidungen denkt - ich hoffe, da kehrt wieder mehr Ruhe ein)

6. WAC (auch hier habe ich großen Respekt vor den Leistungen der letzten Jahre, insbesondere auch international; mir gefällt auch, dass man offenbar ernsthaft plant, an der Infrastruktur etwas zu ändern; Riegler sollte sich allerdings öfter, vor allem während Spielen, besser im Griff haben)

7. Austria Klagenfurt (ich kann jetzt nicht viel zu Klagenfurt sagen, habe aber schon das Gefühl, dass dort vernünftig und halbwegs ruhig gearbeitet wird; die Pacult-Verpflichtung habe ich nicht verstanden, der Erfolg gibt ihm aber recht; generell bin ich bei ausländischen Investoren aber immer etwas skeptisch, so auch hier)

8. Hartberg (auch dieser Klub gehört für mich infrastrukturmäßig nicht in die Bundesliga, die Erfolge der letzten Jahre ringen mir aber ebenfalls großen Respekt ab. Im Vergleich zu anderen kleinen Vereinen finde ich auch die Zuschauerzahl in Ordnung - die Trikots finde ich aber dann doch zu extrem überladen, selbst in dieser Liga, in der ohnehin die Sponsordichte am Trikot schon sehr groß ist)

9. Ried (in mir kann ich derzeit eigentlich wenige bis gar keine Rivalität mit Ried spüren, für mich ist das geografisch gesehen auch nicht ein wirkliches Derby, wie es zum Beispiel gegen Blau-Weiß der Fall war. In den letzten Jahren habe ich das Chaos auch etwas groß gefunden, Daxl ist mir da auch nicht so sympathisch)

10. Austria Wien (da rennt einfach viel ziemlich verkehrt, der Insigna-Deal ist dabei erstmal die Spitze des Eisbergs, hoffe ich zumindest; auch bei der Fanszene sehe ich zum Teil ein Problem; das Stadion gefällt mir dafür gut, da es sich von 0815-Stadien unterscheidet; sympathisch ist mir persönlich Ortlechner, vielleicht kann man ja zumindest sportlich wieder in etwas ruhigere Gewässer kommen)

11. Rapid (wie gesagt - von Platz 2-11 gibt es wenig Unterschied, ich habe auch kein Problem mit Rapid, auch wenn der Verein natürlich polarisiert - den sportlichen (ruhigen) Weg seit Barisic sehe ich positiv, auch Kühbauer hat mich in dieser Hinsicht positiv überrascht, wenngleich er mir ob seinem Auftreten währen Spielen unsympathisch ist; auch Peschek ist mir nicht so recht sympathisch, aber das liegt in der Natur der Sache - beim eigenen Verein sind mir ja auch einige handelnde Personen nicht sehr sypathisch)

12. Salzburg (mit Abstand letzter, hier brauche ich nicht lange überlegen; ich habe nichts gegen die Spieler oder Trainer und muss zugeben, dass sportlich zuletzt auch ganz gut gearbeitet wurde - natürlich auch durch die finanziellen Möglichkeiten, wo einfach kein anderer Verein auch nur annähernd hinkommt; allerdings handelt es sich für mich hier um keinen Verein, sondern einfach nur um die Firma Red Bull - das alleine würde schon reichen, aber das mir die Firma selbst mit all ihren Facetten (Servus TV, ...) von Haus aus auch noch hochgradig unsypathisch ist, ist eben das I-Tüpfelchen; insofern gibt es beim letzten Platz für mich absolut keine Zweifel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 23 Stunden:

Das ist also der „Wer mag seinen Verein und dessen Hauptkonkurrenten nicht so“-Thread :davinci:

 

Taffspeed schrieb vor 13 Stunden:

so ist es, so lange der erste und letzte für die statistik mitgezählt wird ist das ganze eigentlich wertlos.

 

Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Stunden:

Die Wertung ist sowieso eigen, wenn 100 Rapidler oder sonstige Fans ihres Vereines hier posten steh das Resultat auch fest. Im Prinzip geht es nur darum welcher Verein die meisten Fans hier mobilisieren kann.

Seid doch nicht so verkrampft. Ist ja nur ein harmloses Spiel und es muss ja keiner mitmachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mir beim Durchschauen aufgefallen ist - sehr viele Rapid Fans haben die Austria nicht auf dem letzten Platz wie man es eigentlich vermuten könnte - bei den Austria Fans hingegen belegt Rapid zu 99% den letzten Platz, also da muss ja wirklich ein Komplex dahinter stecken. :davinci:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
El_aurare schrieb vor 14 Stunden:

Weil es mir beim Durchschauen aufgefallen ist - sehr viele Rapid Fans haben die Austria nicht auf dem letzten Platz wie man es eigentlich vermuten könnte - bei den Austria Fans hingegen belegt Rapid zu 99% den letzten Platz, also da muss ja wirklich ein Komplex dahinter stecken. :davinci:

Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass die Abneigung um so größer wird, wenn man medial usw immer etwas im Schatten steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.