[Mit Umfrage] Lässt du dich nach der Impfung (Vollimmunisierung) noch testen?


Lässt du dich nach der Impfung (Vollimmunisierung) noch testen?  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 54 Minuten:

Ich gehe wieder trotz Boosterstich testen. Geht bei uns ja jetzt ganz fix. Das ist Omikron geschuldet. Wenn ich es mir einfange (und womöglich gar keine Symptome habe) will ich nicht, dass es an mir vorbeigeht. 

Danke das du da Umdenkst. 👍🏻

Persönlich würde mich jetzt jedoch schon interessieren warum dieses umdenken bei dir erst jetzt durch Omicron ausgelöst wurde das - vereinfacht den Unterschied zwischen Omicron und Delta ausgedrückt - ja doch die weniger schlimme Variante ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich mache mindestens einmal die Woche einen Antigenselbsttest, anlassbezogen auch öfter (z.B. als ich aus dem Silvesterurlaub zurückkam). 

Ich glaube zwar nicht, dass ich mich (3 mal geimpft, Infektion vor der ersten Impfung durchlebt) jetzt noch so leicht infizieren kann, aus Rücksicht gegenüber Kollegen (teilweise auch Risikopersonen, die es ja trotz 3 Impfungen schwerer treffen kann) teste ich mich aber regelmäßig selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Eben deshalb. Bei Delta gehe ich von eindeutigen Symptomen aus, bei Omikron nicht. 

Ah okay also die persönliche Einschätzung wie man die eigene Ansteckung wahr nehmen würde und daher die richtigen Schritte zur Eindämmung setzen kann. 

Interesse kommt ja daher das du als Geboosterter auch bei Delta relativ save warst nicht symptomatisch zu werden (Studien gibt's eh genug wie viel saver als Ungeimpfte oder nur 2 Stichler) und die Gefahr einer stillen Übertragung ja da auch gegeben war, die Auswirkung bzw. das Risiko bei einer solchen Übertragung für den Empfänger auch zu erkranken (mit welcher Symptomatik dann auch immer) jedoch im Vergleich viel viel höher war. Wir müssen zwar weg vom Begriff der Durchseuchung (©️ Kathi Reich) aber machbar wäre dies halt mit Omicron und milderen Verläufen eher als vorher mit Delta. 

Ja zurück in der Zeit kann man eh nicht, umso mehr Respekt davor das du das jetzt so machst. 

Ich für meine Begriffe bin da jetzt gedanklich eher in die andere Richtung unterwegs und denk mir "wenn ich schon was übertrage ohne das ichs mitbekomme hoffe ich für den anderen das es Omicron ist und der andere so dann wahrscheinlicher einen milden Verlauf hat" 

Dennoch gibt's weiterhin AG bei kurzfristigen Treffen und Arztbesuchen und wenns länger planbar ist nen PCR. 

Wie gesagt persönlich denk ich mir aber schon ob ich mir das bei Omicron noch selbst antun soll.... Wenn nicht durch mich bekommt es der Andere eh über einen Dritten. 

Die Zeit wirds zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

bin heute in der firma im testbus gewesen, wie immer war alles nach zwei minuten erledigt. neu war hingegen, dass die identität von meinem qr-code mit einem ausweis verglichen wurde. 

den typ vor mir haben sie wieder rausgeschickt, weil er keinen ausweis hatte. sehr seltsam, kommt man doch nur mit einer firmenkarte durchs drehkreuz. na der wird wohl nicht für eine fremde person testen gegangen sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3/3 Impfungen, 3 PCR pro Woche

Shatiel schrieb vor 4 Stunden:

Ich mache mindestens einmal die Woche einen Antigenselbsttest, anlassbezogen auch öfter (z.B. als ich aus dem Silvesterurlaub zurückkam). 

Sind die bei Omikron nicht quasi völlig wertlos!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab heute seit fast genau einem Jahr mal wieder nen Gurgler gemacht (statt sonst Abstrich PCRs) .... Und ich denk mir wieder "wennst merkst wie grauslich die Gurgellösung schmeckt kannst eigentlich nur gesund* sein" 😂😂😂

(* zumindest hast keinen Geschmacksverlust, auch wenn infiziert) 

Warum eigentlich? 

Kohorte A: Ein bekannter und seine Freundin liegen seit Samstag flach und haben heute Nachmittag die diagnose "Lungenentzündung" mit negativen AG

Kohorte B: Einer hat ne "Mandelentzündung" auch heute AG negativ beim Hausarzt, ein gemeinsamer Freund^ hat nix 

Alle 3 kranken geboosterte, der 4. mit dem ^  ebenfalls, hat heute schon 5 AG Tests gemacht und sag "ih hab sicher nix!“ 

Beide Treffen waren Ende letzter Woche und die bzw. ihre Hausärzte versuchen jetzt mit nem Detektor für Hochinfektiösität der bei geboosterten max. 2 Tage anschlägt was herauszufinden ob sie infiziert sind/waren. Da greifst dir nur mehr am Schädel. 🙈

Da mein Raucherhusten seit gestern auch etwas schleimiger ist als sonst und ich mit 36,8° auch a gutes knappes Grad über normal liege hab ich mir jetzt gedacht geh ma auf Nummer sicher und da sich Apotheke und AGES nimmer fürn Abstrich-PCR nimmer ausgegangen wären war halt Gurgeln die schnellste Lösung als nur 2x geimpfter a sinnvolle Auswertung zu bekommen. 

Was mi bei den 2 Geschichten halt am meisten stört: Die 3 rufen nicht wenns krank sind 1450 und haben vielleicht heute alle ihr Ergebnis so das beruhigt zum ihrem Hausarzt. Und selbst dort is dann so wenig Intelligenz vorhanden das die 2 HÄ ned mit PCR eine (vielleicht eh schon abklingende) Infektion mit einem CT von über 35 feststellen können sondern auf die 3 mit einem AG los gehen. 

Manchmal fragt man sich schon was alles schieflaufen kann. 

Herr Max schrieb vor 33 Minuten:

Nein zeigen durchaus positiv an

Wie oben beschrieben eine hohe Detekionsschwelle das ein PCR fast 3x länger bei geboosterten was anzeigt (dann halt mit hohen CT) als der AG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Eben deshalb. Bei Delta gehe ich von eindeutigen Symptomen aus, bei Omikron nicht. 

Tendenziell ist es eher umgekehrt. Bei Delta kannte ich auch Leute, die keine Symptome (bzw. max. ein Kratzen im Hals) hatten, seit Omikron gibt es quasi keine symptomlosen mehr. Trotz 3fach Impfung fühlen sich alle 2-3 Tage gar nicht gut. Konnte ich sowohl im Bekanntenkreis wie auch hier im Forum, wo es in den letzten Tagen doch etliche erwischt hat, beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Dass sie nicht mehr besonders zuverlässig sind ist eh klar, meinte sie erkennen Omikron halt trotzdem und springen nicht gar nicht darauf an, wie mans manchmal liest.

Dass der PCR Test natürlich x-mal sensibler und zuverlässiger ist brauchen wir natürlich nicht diskutieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Tendenziell ist es eher umgekehrt. Bei Delta kannte ich auch Leute, die keine Symptome (bzw. max. ein Kratzen im Hals) hatten, seit Omikron gibt es quasi keine symptomlosen mehr. Trotz 3fach Impfung fühlen sich alle 2-3 Tage gar nicht gut. Konnte ich sowohl im Bekanntenkreis wie auch hier im Forum, wo es in den letzten Tagen doch etliche erwischt hat, beobachten. 

Was bezeichnest du bei Omicron als Symptomaten bzw. so heavy wie bei Delta is es ja trotz allem, selbst aus dem pers. Blickwinkel nicht oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Was bezeichnest du bei Omicron als Symptomaten bzw. so heavy wie bei Delta is es ja trotz allem, selbst aus dem pers. Blickwinkel nicht oder? 

Ich glaube, dass Omicron an beiden Enden der Skala (also sowohl bei den Schweren wie auch den symptomlosen Verläufen) abgenommen hat und deutlich stärker im Mittelfeld d.h. einige Tage Fieber, Kopf- Gliederschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit, Kreislaufprobleme, Schwindel, ev. noch Halsschmerzen, Schnupfen, Husten vertreten ist. 

Aktuell hätte ich noch von keinem wirklichen Symptomlosen gehört (also wirklich keine Symptome, die selbst überrascht sind, wenn der Test positiv ist). Wobei man berücksichtigen muss, dass ab jetzt angesichts der geänderten CT-Regeln dahingehende Entdeckungen schwerer werden, aber eine gewisse Tendenz konnte man in den letzten 3 Wochen schon erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.