Austria : Corona

Recommended Posts

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 9 Stunden:

Man hats lange genug mit Entgegenkommen probiert. Im Endeffekt blockiert jetzt der Impfgegner-Bodensatz bei Demos schon Krankenhauseinfahrten und bedroht das Personal.

https://twitter.com/drlisamaria/status/1460715395657125893?t=fMFrU7DmIlegr9bpYuz_hQ&s=19

Da kann man nur gratulieren.

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/corona-demo-bei-klinik-wels-grieskirchen-rettungszufahrt-war-nicht-blockiert/401809030?utm_source=outbrain_widget&utm_medium=display&utm_campaign=kurierat_traffic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wissen die vor dem Spital eigentlich was da drinnen abgeht?

https://www.diepresse.com/6062023/leichen-am-gang-abgestellt-oberosterreichische-spitaler-am-limit

...Die psychische Belastung für PflegerInnen ist groß. Eine von ihnen erzählt: „Corona-Tote steckst du nackt in einen luftdicht verschlossenen Plastiksack, zippst zu und das war's.“ ...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DrSaurer schrieb vor 36 Minuten:

Ganz wichtig, dass die Politik nichts anderes zu tun hat als zu streiten und sich gegenseitig Steine in den Weg zu legen.
Zum kotzen is das...

Aber die haben angefangen !!11!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Und Leute die nie in Krankenstand sind, sollen auch gleich weniger einzahlen. 

Zweischneidiges Schwert. Leute zu bestrafen die nicht mit einem intakten Immunsystem gesegnet sind wär nicht so mein Ding. Was einem die Natur mitgegeben hat kann man schwer beeinflussen. Impfen zu gehen kann ich beeinflussen.

Einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung oder Arbeitgeber und Arbeitnehmerteil steigen je 1%....damit der Chef auch einen Grund hat drauf zu schauen... 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verstehe eines nicht. Wer seine Familie liebt und seine Freunde gern hat, dann kann es doch nur einen Slogan geben: Impfung ist Verpflichtung wenn wir den Menschen, die uns nahe stehen, nicht schaden wollen! Da kann es keine Ausrede geben. Von den bis zur Erschöpfung arbeitenden Helfern in den Krankenhäusern erst gar nicht zu reden.

Ich habe NULL Verständnis für Leute, die sich nicht impfen lassen und ev. dann auch noch der Nachfolgerpartei der VdU Glauben schenken, deren Vorgänger seinerzeit durch ihre menschenverachtendes Verhalten Millionen töteten. 

Nein, das kann ich nicht verstehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
My-name-is-Earl schrieb vor 12 Stunden:

On topic: Ich gehe nicht davon aus, dass wir (2 G Army) heuer noch die Austria im Stadion spielen sehen werden.

Naja, das spiel am sonntag in klagenfurt könn ma noch mitnehmen ;)

Pegby schrieb vor 18 Stunden:

Und das grösste arschloch bist du!!!

Ciao forum und fak...

Baba und foi ned :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
echter-austrianer schrieb vor 12 Stunden:

Also ich wäre ja für eine Anpassung der SV Beiträge + Selbstbehalt bei Erkrankungen gegen die es Impfstoff gibt und wo vorher kein medizinischer Grund gegen eine Impfung vorlag. Der Raucher zahlt ja auch seine Tabaksteuer dafür, dass er pro Stengel eine Minute in Tschernobyl verbringen darf... 

Trotzdem - Wunder darf man keine erwarten. Die Pocken konnte man erst nach über 100 Jahren Impfpflicht ausrotten.

Und auch die Säufer, die adipösen Fetten, die mit hohem Colesterin, die Unsportlichen, usw.??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lambo schrieb vor 2 Minuten:

Und auch die Säufer, die adipösen Fetten, die mit hohem Colesterin, die Unsportlichen, usw.??

Gibts gegen lebererkrankungen, fettsucht und hohes cholesterin eine impfung? Nein? Was soll dann dieser schwachsinnsvergleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
booze schrieb vor 4 Minuten:

Gibts gegen lebererkrankungen, fettsucht und hohes cholesterin eine impfung? Nein? Was soll dann dieser schwachsinnsvergleich?

Sind die nicht (meistens) selber schuld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lambo schrieb vor 1 Minute:

1.) Wie du selbst schreibst eben nicht immer, wie willst das daher unterscheiden?

2.) Was hat das eigtl mit der ursprünglichen forderung nach einem selbstbehalt bei erkrankungen gegen die es eine impfung gibt zu tun? 

Von demher eine klare themenverfehlung von deiner seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für alle die es bis heute noch immer nicht kapiert haben um was es eigentlich geht. 

Geimpft im kh - leider Pech gehabt, hat aber vorsorglich seinen Beitrag geleistet um nicht ins kh zu kommen

Ungeimpft im kh - selber Schuld und eigentlich nichts dafür getan um es zu verhindern. Ein täglicher test zeigt mir lediglich an ob ich positiv oder negativ bin, trägt aber nichts zur Reduzierung der Spitalsbelegung bei und ist nach über einem Jahr höchst egoistisch um es nett auszudrücken. 

Jeder der nach über einem Jahr sagt er lässt sich nicht impfen weil er ein tolles Immunsystem usw hat, oder einfache nicht geht nur dass er politisch dagegen sein kann, gehört zwangsgeimpft und fertig. Zur Not monatlichen geldstrafen. Wennst in paar Wochen, in Salzburg einen Unfall hast, könnens dich wahrscheinlich nicht einmal mehr richtig versorgen weil irgendwelche obergscheiten wurmmittelfresser, die ihre wissenschaftlichen Studien vom Herbert persönlich beziehen, die intensiv überfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lambo schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich sind die selber Schuld aber auf diese Leute ist unser System ausgelegt um sie zu behandeln. Außerdem kommen da nicht täglich x Fälle auf einmal auf die intensiv. Sind solche Dinge wirklich so schwer zu verstehen? 

Bin wieder raus weils einfach zu mühsam wird und mittlerweile entwickel ich schon so einen Hass gegen Leute die bis heute irgendwelche dämlichen Vergleiche als Ausrede zum nicht impfen heranziehen. Wenn ein Raucher bei einer Lungenkrankheit daherkommt und sagt er hat eh ein tolles Immunsystem dann gehört er...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte bitte bitte liebes Christkind wenn ich einen Wunsch das Jahr abgeben darf dann der dass wir das Sturm Match noch im Stadion erleben dürfen. 

Kannst leider vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag