Austria : Corona

Recommended Posts

• 4 weeks later...
Surft nur im ASB
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

So schnell bist eh net positiv - fallen dann alle nach dem dörbie aus :davinci: 

ziemlich OT, aber die Inkubationszeit ist mittlerweile auf 1-2 Tage gesunken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

So schnell bist eh net positiv - fallen dann alle nach dem dörbie aus :davinci: 

Ich persönlich würd vermutlich die NFL Methode anwenden - wenn du keine Symptome hast besteht auch kein Grund sich testen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
+C+ schrieb vor 16 Minuten:

Geburtstag(sfoto) hin oder her. Bei den Coronazahlen sollte man auf Nummer sicher gehen und den Event heute absagen, oder zumindest niemanden von der Kampfmannschaft hinschicken.

Das Derby ist da wesentlich wichtiger!

Das würde ich auch so sehen. Die Priorität kann momentan nur die optimale Derbyvorbereitung sein und wenn schon unser Trainer positiv getestet wurde und möglicherweise ausfällt, da sollten die Alarmglocken läuten.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Ich persönlich würd vermutlich die NFL Methode anwenden - wenn du keine Symptome hast besteht auch kein Grund sich testen zu lassen.

fraglich wie das zur Zeit in der BL geregelt ist. Weiß ich leider nicht, aber es gab schon mal recht strenge Vorschriften, mit verpflichtenden Tests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Nau. Das wäre ja mal ein logischer Ansatz. Komplett österreichuntypisch wäre das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb Gerade eben:

Klingt geil, wenn man dann andere ansteckt

Eigentlich wollt ich ja jetzt nicht die große Covid Diskussion hier im Thread auslösen - aber bei den aktuellen Corona-Zahlen wird sich in nächster Zeit vermutlich ohnehin jeder anstecken der noch "kann" und beim Spielen an sich dürft die Ansteckungsgefahr relativ gering sein nach allem was man bisher so weiß. Und bis zum Ankick und danach kann man durchaus Masken tragen. Oder anders gesagt: Klingt auch geil sich dauernd zu testen, ohne Evidenz dass das bei der aktuellen Infektionslage in Summe etwas Wesentliches bringt. 
Ich nehm an dass das sonst relativ großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Meisterschaft haben wird und Teams die noch nicht ordentlich mit Omikron durchseucht waren noch ziemlich treffen wird, ich weiß aber auch nicht wie die Policy bzgl Tests aktuell ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
+C+ schrieb vor 37 Minuten:

Geburtstag(sfoto) hin oder her. Bei den Coronazahlen sollte man auf Nummer sicher gehen und den Event heute absagen, oder zumindest niemanden von der Kampfmannschaft hinschicken.

Das Derby ist da wesentlich wichtiger!

Ich geh mal nicht davon aus dass die mannschaft mit den fans kontakt haben wird. Das wird wohl in etwa so ablaufen dass die mannschaft am feld steht und die fans auf der tribüne. So gscheit schätze ich die verantwortlichen in unserem verein schon ein ;)

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Klingt geil, wenn man dann andere ansteckt

In spätestens 2 monaten hats eh ganz österreich schon mindestens 1 mal gehabt wenns so weitergeht, von demher sowas von wuuuuascht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 14 Minuten:

Nau. Das wäre ja mal ein logischer Ansatz. Komplett österreichuntypisch wäre das.

Was ist daran logisch eventuell weitere Menschen anzustecken die dann Schäden davon tragen könnten? Sei einfach froh  dass man selbst in der glücklichen Lage ist und das ganze scheinbar ohne Folgen übersteht. Oder hast angst vorm Staberl?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DeusAustria schrieb vor 55 Minuten:

die Schwindlichen hauen wir auch mit einer B-Elf aus den Bock.

"die"  

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Was ist daran logisch eventuell weitere Menschen anzustecken die dann Schäden davon tragen könnten? Sei einfach froh  dass man selbst in der glücklichen Lage ist und das ganze scheinbar ohne Folgen übersteht. Oder hast angst vorm Staberl?

Diese Argumentation wär schlüssiger wenn man nicht ab April ohnehin auch positiv (aber nicht krank) arbeiten gehen müsste - wenn du 8h mit 10 Kollegen im Großraumbüro sitzt wird dich die FFP2 Maske nicht rausreißen, da wär mit einem Infizierten zu kicken ziemlich sicher "risikolos" im Vergleich. Bei den aktuellen Zahlen - wo ca. jeder 30igste positiv getestet ist (sprich: noch um ein Hauseck mehr infiziert) ist Infektionsvermeidung ein bissl so als würd man versuchen die Donau mit den Händen aufzuhalten. Das Zeug ist viel zu ansteckend, das wird jeden erwischen der es noch nicht hatte bzw. der sich nicht fast ganz isoliert oder isolieren muss. Ich bin übrigens 3x geimpft, sogar meine 3 jährige Tochter ist 2x geimpft und von einem Maßnahmengegner ca. so weit weg wie davon dass @DeusAustria mit seiner Rapid-Meister Prognose richtig liegt - die Realität ist mMn aber aktuell dass es Durchrauschen wird, was mittlerweile Alternativlos ist und man sich fürn Herbst sehr genau was überlegen sollte wie man ggf. mit einer Variante die im Schnitt schwerere Erkrankungen hervorruft umgeht - da ist mein Vertrauen in die Politik leider eher rasch endend ;)

Ich hoff wirklich dass schon relativ viele immun sind in den Teams, sonst wird das noch ein ordentliches Chaos geben und ggf. dazu führen dass sich die Teams besser platzieren wo sich schon viele jetzt im Winter infiziert haben. 

Und weils das Derby direkt betrifft - hat einer Ahnung wie das aktuell in der Bundesliga und speziell bei der Austria mit den Tests aussieht? 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag