Stadionumbau


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

man muss aber schon auch sagen, dass die rasensanierung mehr ausgemacht hat als die offizielle sportförderung! also ganz so schlecht unterstützt werden nicht, wenn gleich eine adequate sportförderung angelehnt an linz in steyrer relation wichtig wäre! 

Ja ich bleibe ja halbwegs positiv was das Ganze Projekt betrifft....es fällt halt nur schwer. Ich habe in dieser Stadt zuviel erlebt. Eishockey etc.

 

PS. Wie so durchsickert dürfte es diesmal wirklich nicht so schlecht aussehen....nur die schwarzen/türkisen sträuben sich scheinbar noch.....da könnte es darum gehen die Sinnlos-Curlinganlage durchzudrücken....meinte mein Informant

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 21 Minuten:

So ähnlich ist es letztens auch in den OÖN gestanden. Wobei Vogl offenbar diese auch möchte, wie zu lesen war. 

In das curlinghalle-Bashing kann ich schwer einstimmen.

afaik ist das ein Bundessportprojekt, das der Stadt Frequenz und Übernachtungen bringt. Die Halle ist energieautark geplant, das sollte Voraussetzung für jedes neue Gewerbe-Bauwerk sein. 
Jeder Scheiss Billa oder Spar ist eine zehnmal größere Sauerei.

Wenn es einen politischen Tauschhandel Curlinghalle und Zustimmung der ÖVP zu Stadion und Trainingszentrum gibt, what shells. So ist Österreich.

Als Vorwärtsler wünsche ich mir Gold und Myrrhe aus öffentlichen Geldern für meinen Verein, als Staatsbürger erlaube ich mir auch kritische Reflexionen.

Wie schon einmal erwähnt: ein Kindergarten wartet länger auf eine neue Sprossenwand als wir (Vorwärtsler oder Curlingsportler) auf ein paar Millionen pochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die curling halle hat ja einen exponenten befürworter aus der süd der gleichzeitig in der steyrer politik vertreten ist 😏 da wird man sich schon einigen. ob curling wirklich ein frequenzbringer ist, lässt sich trefflich diskutieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 1 Stunde:

curlinghalle-Bashing

Ich bashe nicht, mir ist die Halle hübsch egal, solange sie die Förderung für die Vorwärts nicht behindert. Wenn es unsere Förderung sogar erleichtern sollte, umso besser. 

Die Energiekosten wurden im Artikel stark thematisiert, lassen mich aber kalt (hihi). 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

die curling halle hat ja einen exponenten befürworter aus der süd der gleichzeitig in der steyrer politik vertreten ist 😏 da wird man sich schon einigen. ob curling wirklich ein frequenzbringer ist, lässt sich trefflich diskutieren! 

Der ist schon lange nicht mehr in der Steyrer Politik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Was willst jetzt wieder lesen?? Steht doch deutlich drin, dass noch endgültige Bescheide fehlen.
Der Verein will eben nicht über ungelegte Eier schreiben, wenn die Bescheide dann noch nicht so schnell kommen und es sich vielleicht noch länger verzögert.
Denn dann wärst genau DU der Erste, der sich wieder beschwert.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!

wäre fuer uns auch interessant die Koop mit der Energiie AG

https://ooe.orf.at/stories/3176510/

 

Zitat
WIRTSCHAFT

Fußballvereine setzen auf Photovoltaik

Die steigenden Energiepreise machen auch vor den Fußballklubs nicht Halt. Dächer von Tribünen und Vereinsheimen sollen zukünftig vermehrt mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden. Am Dienstag wurde eine Kooperation zwischen dem Fußballverband und der Energie AG vorgestellt.

Online seit heute, 12.32 Uhr
Teilen

376 Fußballklubs gibt es derzeit in Oberösterreich, der Spielbetrieb vom Flutlicht bis zum Warmwasser für die Duschen kostet natürlich Strom – und damit viel mehr Geld als noch vor wenigen Monaten. Energie, die sich die Vereine zukünftig selbst erzeugen können, mit der Photovoltaik am eigenen Fußballplatz, und zwar in einem sogenannten Contracting-Modell.

Klubs brauchen kein Geld in die Hand nehmen“

Das ist vergleichbar mit einer Pacht oder einem Leasing für die PV-Anlage, so Energie AG-Generaldirektor Werner Steinecker. Damit erspare sich der Klub die hohen Investitionskosten, so Steinecker: „Der Klub braucht kein Geld in die Hand nehmen, und die Laufzeit beträgt 15 Jahre. In dieser Zeit profitiert der Verein schon durch die Solarproduktion. Nach 15 Jahren geht die Anlage gegen den Restwert in das Eigentum des Vereins über.“

86 Prozent der Klubs haben Interesse angemeldet

Der Bedarf bei den oberösterreichischen Klubs sei jedenfalls gegeben, so Oberösterreichs Fußball-Verbandspräsident Gerhard Götschhofer: „86 Prozent haben in einer Umfrage schon ihr Interesse bekundet. Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage größer sein wird als das, was wir in der ersten Zeit erfüllen können.“ Bereits in wenigen Monaten sollen die ersten oberösterreichischen Fußballplätze mit Sonnenstrom versorgt werden.

red, ooe.ORF.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

In Zeiten wie diesen kann es nie falsch sein, mit Energieunternehmen eine Koop einzugehen ...

In Steyr würden sich z.B. die Ennskraftwerke anbieten.

Die eine 100 % Tochter der Energie AG sind wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.