Jonas Auer wechselt zu Rapid


Kitz3006

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
RomanHammer schrieb vor 20 Minuten:

interessant wäre wie hoch der Durchschnitt an angekommenen Flanken aussieht und wie hoch der Wert an daraus resultierenden Tormöglichkeiten ist.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

interessant wäre wie hoch der Durchschnitt an angekommenen Flanken aussieht und wie hoch der Wert an daraus resultierenden Tormöglichkeiten ist.

das steht doch eh drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

das steht doch eh drin. 

stimmt habe ich überlesen, ...sprich von 68 getätigten Flanken bringt Auer 36,76% an den Mann... ist dann im Endeffekt kein so berauschender Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

stimmt habe ich überlesen, ...sprich von 68 getätigten Flanken bringt Auer 36,76% an den Mann... ist dann im Endeffekt kein so berauschender Wert.

Eigentlich schon laut Artikel:

Zitat

Alle Spieler in den Top-20 dürfen mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Die durchschnittliche Erfolgsquote von Flanken liegt im internationalen Vergleich meist um die 25%, wie ihr auch hier anhand von Premier-League-Statistiken sehen könnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich schon laut Artikel:

 

der Vergleich hinkt mAn gewaltig, da sowohl die Qualität des Spiels an sich als auch und vor allem die Geschwindigkeit der PL weit über jener unserer Liga zu stellen ist. Aber gut lassen wir es als passabel stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

der Vergleich hinkt mAn gewaltig, da sowohl die Qualität des Spiels an sich als auch und vor allem die Geschwindigkeit der PL weit über jener unserer Liga zu stellen ist. Aber gut lassen wir es als passabel stehen.

Wäre spannend was der "internationale Vergleich" im Artikel ist. Nur die PL oder mehrere Ligen und die PL ist nur beispielhaft verlinkt? @Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Wäre spannend was der "internationale Vergleich" im Artikel ist. Nur die PL oder mehrere Ligen und die PL ist nur beispielhaft verlinkt? @Steffo

das wäre in der Tat sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Du hast schon recht, die PL ein schlechtes Beispiel.

https://www.google.com/amp/s/www.transfermarkt.de/hochste-flankengenauigkeit-5-bundesliga-profis-in-top-20-ndash-premier-league-weit-zuruck/amp/news/358613

"In keiner der europäischen Top 10-Ligen landen die Flanken seltener beim eigenen Mann als in der Premier League."

Aber 36,76% ist dennoch ein guter Wert finde ich

https://www.transfermarkt.de/die-spieler-mit-der-besten-flankengenauigkeit-in-den-top-5-ligen/index/galerie/608?page=1

wie gesagt, ich will da gar nicht I-Tüpferl reiten... auf den ersten Blick sehen 30% zumindest für mich nicht sonderlich gut aus, wenngleich aufgrund der vielen einfließenden Parameter, dieser Wert im Endeffekt wohl als gut ausgewiesen werden muss.

Die Vergleiche mit anderen Ligen halte ich für nicht wirklich angebracht bzw. unmöglich dahingehend wirklich plakative Argumentation zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

wie gesagt, ich will da gar nicht I-Tüpferl reiten... auf den ersten Blick sehen 30% zumindest für mich nicht sonderlich gut aus, wenngleich aufgrund der vielen einfließenden Parameter, dieser Wert im Endeffekt wohl als gut ausgewiesen werden muss.

30% sind gut. Es zeigt aber schön auf, dass Flanken häufig als fragwürdiges "Ich weiß nicht was zu tun ist"-Mittel sind. Ähnlich wie Weitschüsse aus 25m oder mehr. Deswegen sollte man den Fokus auf andere Themen legen, die deutlich mehr Gefahr erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 9 Minuten:

30% sind gut. Es zeigt aber schön auf, dass Flanken häufig als fragwürdiges "Ich weiß nicht was zu tun ist"-Mittel sind. Ähnlich wie Weitschüsse aus 25m oder mehr. Deswegen sollte man den Fokus auf andere Themen legen, die deutlich mehr Gefahr erzeugen.

Schade für die "viereeee" und "Druck a moi aaaaa" Fraktion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Spieler in Österreich mehr als 1/3 seiner Flanken an den Mann bringt, ist das rein von der Statistik her in jedem Fall ein guter Wert, da gibts in der Hinsicht nichts zum Meckern.

Ich war nie ein riesiger Fan von der LV-Lösung Auer/Moormann und mmn muss man auch abwarten, wie sich Auer weiterentwickeln wird. Aber gegen Ende der Saison wurde er immer stärker und überzeugender. Umsonst ist er auch nicht auf Platz 2 der xA-Wertung.

Aber um andere Ligen rauszusuchen:
Mit 36.76% wäre er in der Schweiz auf Platz 8, in Ungarn auf Platz 15, Slowakei (17), Tschechien 19, Bosnien (10), Kroatien (14), Serbien (außerhalb Top 20), Slowenien (14), Griechenland (13) etc...
ich kann gerne noch andere Ligen nachschauen wenn ihr wollt, habe das auf Knopfdruck;

Natürlich sagen diese Werte nicht wahnsinnig viel aus und man muss sie in Kombination mit vielen anderen Stats betrachten, wie zum Beispiel den xA - und man kann auch angekommene Flanken scheiße finden, zum Beispiel wenn sie ständig zu weit gehen und dann halt ein Seitenwechsel aus der Aktion wird. Nur wird das in der Regel nicht übermäßig oft passieren in der Realität und wie es halt so ist bei Statistik-Artikel, muss eine gewisse Abstraktion auch gegeben sein (wobei das mehr ein Punkt bei den xG, xA-Werten ist, aber das ist eine andere Geschichte).

Man kann aber nicht sagen der Wert 36.76% ist in der österreichischen Liga schwach.
Mit diesem Wert wäre Auer seit den Saisonen 2015/16 (bis dorthin gehen meine Daten zurück) bis 2021/22 nie schlechter als auf Platz 13 gelandet. 2017/18 sogar auf Platz 6, was allerdings ein Ausreißer ist.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dass Auer bis zum Ende der Saison diesen Wert hält, würde ich zustimmen. Alles andere ist überzogene Erwartungshaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steffo schrieb vor 51 Minuten:

Nur wird das in der Regel nicht übermäßig oft passieren in der Realität ...

Wir sprechen schon noch von Rapid, oder? :D 

Steffo schrieb vor 54 Minuten:

Man kann aber nicht sagen der Wert 36.76% ist in der österreichischen Liga schwach.

Mich würde ja interessieren, wie der Wert sich zusammensetzt. Speziell Flanken aus dem Halbfeld vs. Flanken von Strafraumhöhe. Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass Auer eine gute Flankentechnik hat, aber gerne mal aus dem Halbfeld flankt. Ich würde, ohne es zu wissen, einfach mal behaupten, dass seine Werte noch besser aussehen würden, wenn er nicht so häufig aus dem Halbfeld flanken würde.

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Schade für die "viereeee" und "Druck a moi aaaaa" Fraktion 

Ein persönliches Highlight im Stadion. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Maschine

https://www.kicker.at/auer-im-gespraech-einen-laengeren-verbleib-in-oesterreich-kann-ich-mir-nur-bei-rapid-vorstellen-933684/artikel

Ein Interview mit Joni Auer.

Stimmung innerhalb der Mannschaft dürfte passen. Auch der Draht zum Zoki als Trainer.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb am 20.12.2022 um 14:26 :

stimmt habe ich überlesen, ...sprich von 68 getätigten Flanken bringt Auer 36,76% an den Mann... ist dann im Endeffekt kein so berauschender Wert.

der  Wert ist eigentlich sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.