Herzlich Willkommen, Manfred Fischer!


Recommended Posts

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Hast du Handls Sätze einzeln zitiert?

Wie meinst?

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wo macht er andere Aussagen als Fischer?

Nun, er geht auf kollektives Versagen und nicht individuelle Geschichten und er erwähnt nichts zu einer angeblich gut gespielten ersten Halbzeit. 

Insbesondere meint er, dass das Spiel nicht nur vom Ergebnis her hart war, sondern ein extremer Rückschlag in der Entwicklung der nicht passieren darf. (also wieder eher "schlechte Leistung" als "nicht belohnt")

Das sind doch wohl eklatante Unterschiede oder sehe das nur ich so?

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Entschuldigt er sich aufrichtig? 

Nicht energisch, Handl ist ja nicht so der emotionale Typ im Interview, aber aufrichtig würde ich ihm jedenfalls abkaufen (ist aber subjektiv). 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Wo ist die Selbstkritik? 

Dass er die Verteidigung und die Leistung explizit als mangelhaft erwähnt und sich dabei selbst nicht ausnimmt. 

 

Was sollen eigentlich die Fragen bezwecken oder kannst du das Interview gerade nicht anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Insbesondere meint er, dass das Spiel nicht nur vom Ergebnis her hart war, sondern ein extremer Rückschlag in der Entwicklung der nicht passieren darf.

Unter einem harten Spiel versteht man mitunter im Fußball, dass es an der Grenze zur Fairness geführt war. Du interpretierst Fischer und das womöglich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

Unter einem harten Spiel versteht man mitunter im Fußball, dass es an der Grenze zur Fairness geführt war. Du interpretierst Fischer und das womöglich falsch.

Mitunter, aber hier nicht, das traue ich mich dann doch mit einer ausreichenden Sicherheit festzustellen: 

"Es gibt schlimmere Sachen, auch wenn das heute eine ganz harte Partie war, also vom Ergebnis her, aber es geht weiter das Leben." 

Hier mit Direktlink: 

 

Das hat nichts mit Härte bei Zweikämpfen oder Fairness zu tun, sondern mit einem Ergebnis das dem Spiel oder der Leistung nicht gerecht wurde.

Aber bitte, du kannst das gerne anders verstehen, aber ich suggeriere hier keine Dinge, die nicht gesagt wurden oder so gemeint waren, sondern habe korrekt zitiert und mir erlaubt mein Unverständnis zu der getroffenen Einschätzung kundzutun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Mitunter, aber hier nicht, das traue ich mich dann doch mit einer ausreichenden Sicherheit festzustellen: 

"Es gibt schlimmere Sachen, auch wenn das heute eine ganz harte Partie war, also vom Ergebnis her, aber es geht weiter das Leben." 

Hier mit Direktlink: 

 

Das hat nichts mit Härte bei Zweikämpfen oder Fairness zu tun, sondern mit einem Ergebnis das dem Spiel oder der Leistung nicht gerecht wurde.

Aber bitte, du kannst das gerne anders verstehen, aber ich suggeriere hier keine Dinge, die nicht gesagt wurden oder so gemeint waren, sondern habe korrekt zitiert und mir erlaubt mein Unverständnis zu der getroffenen Einschätzung kundzutun. 

Was wolltest du uns denn damit mitteilen? 

 

pramm1ff schrieb am 26.4.2024 um 22:42 :

 

 

Es geht weiter das Leben, es gibt schlimmere Sachen, auch wenn das heute eine ganz harte Partie war, ALSO VOM ERGEBNIS HER. 

:notsure:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nachdem mein Posting mit dem Wunsch Trolle nicht zu füttern gelöscht wurde versuche ist es mit einem ausformulierten Argument.

An dieser bereits sehr mühsamen Diskussion äußert eine Person ausführlich Ihre Argumente und erklärt diese auf Nachfrage auch noch. Die beiden anderen Beteiligten antworten jedoch fast ausschließlich, indem sie die Argumente bewusst falsch verstehen bzw. auslegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Was wolltest du uns denn damit mitteilen? 

Dass ich die Einschränkung auf das Ergebnis nicht nachvollziehen kann. Daher auch die Hervorhebung des relevanten Teils in Form von Großbuchstaben. Ich vermute aber, dass du das ohnehin verstanden hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lassts Fischer in Ruhe! Er is ein super Kerl, mit Herzblut dabei, ein ganz okayer Außenbahnspieler, ein eher mittelmäßiger Offensivspieler im Mittelfeld und halt ein eher schlechter DM. 

Dass er auf der Position eingesetzt wird, wo er jede Woche an Schaß zamkickt, ist halt Vorgabe des Trainers, der die Wünsche des Sportvorstands umsetzt. Aber wenn ein Stürmer als LV spielt, ein Flügelspieler als DM, ein LV als DM/ZM und richtige DM im Kader fehlen, dann kommt so eine Scheiße raus. 

Zu seinen besten Spielen gehörten in seiner ersten Saison jene Spiele, wo er auf der Außenbahn war, da hat er auch 12 Scorerpunkte gemacht. Mit einem ZM namens Martel, Braunöder, Grünwald (später Fitz). 

Die Spieler sind alle mies drauf, merkt man ja an der Körpersprache. Ich hoffe der Kelch Werner wird bald an uns vorüber gehen, damit Spieler wie Fischer wieder in Form kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Dass ich die Einschränkung auf das Ergebnis nicht nachvollziehen kann. Daher auch die Hervorhebung des relevanten Teils in Form von Großbuchstaben. Ich vermute aber, dass du das ohnehin verstanden hast. 

Vielleicht habe ich dich verstanden, du aber mich oder Fischer vielleicht nicht. Denn ich habe gemeint, dass es keine Einschränkung auf das Ergebnis war, sondern eine Klarstellung, sodass keiner glaubt, er hätte gemeint, es wäre eine überharte Partie gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wer da aus dem Fischer Interview diverse Szenarien rausinterpretieren will...

...hat vielleicht selbst ein paar Probleme. 😄

 

a) Spieler-Meinungen direkt nach einem Spiel sind nicht immer ernst zu nehmen (wissen wir)

b) Klar ist er enttäuscht, von sich selbst & als Team ganz generell. 

c) Mir persönlich ist es 100% lieber, Fischer ist angefressen nach einer schwachen Mannschaftsleistung - was ja auch der Realität am Spielfeld entsprach. Verblendete Spieler dürfen gerne andere Trikots tragen.

 

Team Fischer 💪

Trotz durchwachsener Leistungen - seine Bereitschaft dem Team zu helfen muss man hervorheben. Für die Transfer Politik im Verein kann Fischer "NICHTS" - ein DM konnte im Winter nicht verpflichtet werden (wissen wir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe nur die Zweikampfquote der letzten beiden Partien - 18% und 23% - für mich bezeichnend für seine Leistungen die ganze Saison! 
Leiwander Typ allein reicht ned! Gilt übrigens auch für unseren Trainer!

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Nudelsalat schrieb vor 5 Stunden:

Lassts Fischer in Ruhe! Er is ein super Kerl, mit Herzblut dabei, ein ganz okayer Außenbahnspieler, ein eher mittelmäßiger Offensivspieler im Mittelfeld und halt ein eher schlechter DM. 

Dass er auf der Position eingesetzt wird, wo er jede Woche an Schaß zamkickt, ist halt Vorgabe des Trainers, der die Wünsche des Sportvorstands umsetzt. Aber wenn ein Stürmer als LV spielt, ein Flügelspieler als DM, ein LV als DM/ZM und richtige DM im Kader fehlen, dann kommt so eine Scheiße raus. 

Zu seinen besten Spielen gehörten in seiner ersten Saison jene Spiele, wo er auf der Außenbahn war, da hat er auch 12 Scorerpunkte gemacht. Mit einem ZM namens Martel, Braunöder, Grünwald (später Fitz). 

Die Spieler sind alle mies drauf, merkt man ja an der Körpersprache. Ich hoffe der Kelch Werner wird bald an uns vorüber gehen, damit Spieler wie Fischer wieder in Form kommen. 

Das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu einfach gedacht, seine schlechten Leistungen nur auf den Trainer zu schieben. Dafür ist er schon selbst verantwortlich.

Ein Spieler mit solchen enormen technischen Mängeln, die wir seit Monaten beobachten beobachten dürfen, ist weder am Flügel noch im DM zu gebrauchen.

„Super Kerl“ und „mit Herzblut dabei“ mag zwar stimmt, bringt aber genau 0. 

 

EDIT: Und übrigens ist das „LV als DM“ Beispiel für die Fehler des Trainers ein ganz schlechtes. Potzmann hat im DM so ziemlich die konstantesten Leistungen bei uns gezeigt.

bearbeitet von GuiseppeSlackjaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GuiseppeSlackjaw schrieb vor 8 Minuten:

Das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu einfach gedacht, seine schlechten Leistungen nur auf den Trainer zu schieben. Dafür ist er schon selbst verantwortlich.

Ein Spieler mit solchen enormen technischen Mängeln, die wir seit Monaten beobachten beobachten dürfen, ist weder am Flügel noch im DM zu gebrauchen.

„Super Kerl“ und „mit Herzblut dabei“ mag zwar stimmt, bringt aber genau 0. 

 

EDIT: Und übrigens ist das „LV als DM“ Beispiel für die Fehler des Trainers ein ganz schlechtes. Potzmann hat im DM so ziemlich die konstantesten Leistungen bei uns gezeigt.

Aus der Not heraus geboren und hat Gottseidank funktioniert. Vorgesehen war er für die Position nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.