Herzlich Willkommen, Manfred Fischer!


Recommended Posts

GuiseppeSlackjaw schrieb Gerade eben:

Er kritisiert ohne Beispiele jegliche Positionswechsel von Spielern. Ich hab nur ein positives Beispiel gebracht, wo es sehr gut funktioniert hat 

Nur weil Potzmann passiert ist, muss man nicht so zu tun als wären diese Postionswechsel durchwegs positiv. Genug Spieler haben zum Teil deswegen ihre Form und ihr Selbstvertrauen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Nur weil Potzmann passiert ist, muss man nicht so zu tun als wären diese Postionswechsel durchwegs positiv. Genug Spieler haben zum Teil deswegen ihre Form und ihr Selbstvertrauen verloren.

Wer tut so als wären dieses Positionswechsel durchwegs positiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Wer da aus dem Fischer Interview diverse Szenarien rausinterpretieren will...

...hat vielleicht selbst ein paar Probleme. 😄

 

a) Spieler-Meinungen direkt nach einem Spiel sind nicht immer ernst zu nehmen (wissen wir)

b) Klar ist er enttäuscht, von sich selbst & als Team ganz generell. 

c) Mir persönlich ist es 100% lieber, Fischer ist angefressen nach einer schwachen Mannschaftsleistung - was ja auch der Realität am Spielfeld entsprach. Verblendete Spieler dürfen gerne andere Trikots tragen.

 

Team Fischer 💪

Trotz durchwachsener Leistungen - seine Bereitschaft dem Team zu helfen muss man hervorheben. Für die Transfer Politik im Verein kann Fischer "NICHTS" - ein DM konnte im Winter nicht verpflichtet werden (wissen wir)

 

loeni9 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe nur die Zweikampfquote der letzten beiden Partien - 18% und 23% - für mich bezeichnend für seine Leistungen die ganze Saison! 
Leiwander Typ allein reicht ned! Gilt übrigens auch für unseren Trainer!

Wenn man schon nicht kicken kann, sollte wenigstens das andere passen. Vielleicht ist der Gustl Starek zufrieden, für Austria definitiv zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nudelsalat schrieb vor 7 Stunden:

Dass er auf der Position eingesetzt wird, wo er jede Woche an Schaß zamkickt, ist halt Vorgabe des Trainers, der die Wünsche des Sportvorstands umsetzt.

Interessehalber habe ich mir gestern einmal den Kader des LASK aus der besten Zeit angeschaut. Die hatten ja ernsthaft auch nur Holland und Michorl (und zeitweise Cevtko) als ZM bzw ZDM. Offenbar ist der Herr Sportvorstand der Meinung, dass es in seinem genialen System kein ZM braucht. Beim LASK haben die Funktion damals halt Trauner und Andrade quasi mitübernommen, aber die hatten auch Europa-League Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 5 Stunden:

Er kritisiert ohne Beispiele jegliche Positionswechsel von Spielern. Ich hab nur ein positives Beispiel gebracht, wo es sehr gut funktioniert hat 

Das stimmt ja gar nicht, ich habe 3 konkret kritisiert. Namentlich kann ich sie Fischer, Polster, Krätzig nennen. 

Potzmann hats ein paar Spiele gut gemacht, dann war er einige Monate verletzt, wie der halbe Kader. Ob das konstant seine Position bleibt, wird sich noch weisen. Bei den "Alternativen" im ZM wahrscheinlich schon, wenn er fit ist, ist er momentan unumstrittener Stamm im ZM. 

Potzmann und Krätzig waren übrigens nicht die ersten, ich erinnere mich an Ebner als LV oder Zwierschitz, der zwischen RV und ZM immer wieder gewechselt ist (ich weiß ehrlich gesagt gar nimma, was seine Stamm-Position war). 

Man kanns gerne ausprobieren, Salamon hat auch mal eine Partie im ZM gespielt, weil Not am Mann war (ich glaube Europacup in Wr. Neustadt). Gerade wenn der Kader gerade durch so viele Ausfälle ausgedünnt ist, kann man gerne experimentieren. Im Idealfall kommt man dabei zufällig auf super Ideen. Im schlechteren Fall merkt man, das war wohl nix. Im Worst Case funktioniert es nicht, und man ziehts aber trotzdem die halbe Saison durch. 

Ich muss erwähnen, dass mich ein User (willst du namentlich erwähnt werden?) per PN aufmerksam gemacht hat, dass Fischer sich selbst als ZM sieht und sich dort anscheinend am wohlsten fühlt. Das finde ich ehrlich gesagt etwas schräg. Die Aufgabe des Trainers wäre es mMn dennoch, den Spieler langfristig dort aufzustellen, wo er am besten spielt, und nicht wo er am liebsten spielt. Sonst hätten wir in den Jugendmannschaften wohl ausschließlich Stürmer am Platz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nudelsalat schrieb vor 13 Minuten:

 

Potzmann und Krätzig waren übrigens nicht die ersten, ich erinnere mich an Ebner als LV oder Zwierschitz, der zwischen RV und ZM immer wieder gewechselt ist (ich weiß ehrlich gesagt gar nimma, was seine Stamm-Position war). 

 

 

Wobei Potzmann am Flügel nicht so prickelnd war, praktisch null Gefahr erzeugt. Hätte man ihn nicht als DM entdeckt, wäre wohl eher einer der Kategorie Fehleinkauf gewesen, bei man sich fragt, wieso man keinen Jungen holt für die Bank. Den DM spielt er sehr solide. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.