[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Gast
Noobody schrieb vor 6 Stunden:

sry aber Laimer und Grilitsch sind sicher nicht nur durchschnitt,

Gut, dann sind sie etwas gehobener Durchschnitt, so wie bei den Holländern vielleicht de Roon. Bringt aber nix, wenn bei anderen Mannschaften dort dann Leistungsträger von Liverpool oder Barcelona im Mittelfeldzentrum spielen.

Die Holländer haben gestern Ake (40 Mio. zu Man City), Gravenberch (der wäre wohl mit Abstand das größte Talent seit Alaba bei uns) und Malen (das wäre bei uns wahrscheinlich der stärkste Stürmer seit Jahrzehnten) nur eingewechselt. Und die Holländer sind im Vergleich zu anderen Teams noch nicht mal übermäßig gut besetzt.

In der Abwehr hatte Holland gestern de Vrij, de Ligt und Blind. Zählt man noch Ake dazu, haben die 4 wahrscheinlich einen höheren Marktwert als unser gesamtes Mittelfeld und Angriff zusammen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn wir über 90 Minuten kaum eine Chance rausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
#17 schrieb Gerade eben:

Gut, dann sind sie etwas gehobener Durchschnitt, so wie bei den Holländern vielleicht de Roon. Bringt aber nix, wenn bei anderen Mannschaften dort dann Leistungsträger von Liverpool oder Barcelona im Mittelfeldzentrum spielen.

Die Holländer haben gestern Ake (40 Mio. zu Man City), Gravenberch (der wäre wohl mit Abstand das größte Talent seit Alaba bei uns) und Malen (das wäre bei uns wahrscheinlich der stärkste Stürmer seit Jahrzehnten) nur eingewechselt. Und die Holländer sind im Vergleich zu anderen Teams noch nicht mal übermäßig gut besetzt.

In der Abwehr hatte Holland gestern de Vrij, de Ligt und Blind. Zählt man noch Ake dazu, haben die 4 wahrscheinlich einen höheren Marktwert als unser gesamtes Mittelfeld und Angriff zusammen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn wir über 90 Minuten kaum eine Chance rausspielen.

alles auf Marktwert schauen sollte man halt auch nicht.

Natürlich sind das jetzt keine Namen die uns Fans begeistern(vorallem bei älteren Fans) dennoch sind das richtig gute Spieler.  Das wir als Österreich kaum chancen herausgespielt haben würde ich jetzt weniger der Qualität zuschieben.

Wir haben nunmal einen Trainer der sehr stark auf Ergebnis spielt und vorne sollen individuelle Klasse uns zu Tore führen.  Das ist auf so einen Niveau in den meisten Partien viel zu wenig.

Ich verstehe nicht wieso man nicht mehr aufs Tor geschossen hat als man in den Positionen war(Alaba, Grillitsch und Schlager) und man immer noch einen Pass sucht und und und.

Gegen Nordmezedonien und in den vorbereitungsspielen versuchte man quasi permanent mit halbflanken und gestern kam dauernd der haken nach innen und pass retour..

Also das ist viel zu wenig zwingend und dann braucht man sich nicht wundern wenn es bei einen Schuss aufs Tor blieb.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Nun muss man den Punkt gegen die Ukraine holen. Ich hoffe, dass Foda wenigstens da schlau genug ist dem Gegner durch eine offensichtlich "sichere" Spielanlage ein X zu offerieren und, dass die Ukrainer den so angebotenen 2. Platz in der Gruppe ohne großen Aufwand annehmen. Die UEFA soll nur ihr Gijon bekommen, das hat sie sich redlich verdient.

Warum hat sich das die UEFA verdient? Wegen der Arnautovic-Sperre? Oder wegen der Aufblähung auf 24 Teilnehmer und den Modus mit den Gruppendritten? Oder generell halt? ;)

Ich frage mich übrigens , ob nach dem 0:2 bei irgendwem der Spieler im Hinterkopf war, dass 0:2 kurioserweise eine bessere Ausgangslage für den Rest des Turniers als ein 0:1 ist, wenn man gegen die Ukraine eh sowieso punkten wird müssen.

(Ironie wäre natürlich, wenn Italien im Achtelfinale dann plötzlich aus welchem Grund auch immer total einbricht und die Ukraine gewinnt, während wir gegen unseren leichteren Gegner in ein 0:3 laufen.)

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach einer Nacht und dem durchlesen des Threads werd ich wütender als gestern. 
wieso wird von so vielen hier das desaströs Spiel unsererseits mit der Qualität unserer Spieler argumentiert? Die Kicker sind sicher keine Weltklassespieler aber so ein Spiel wie wir gestern kannst mit 11 Rapidlern auch spielen. Gegen Holland verliererrn ist ja kein Drama, dass man jeden Angriff der mit Tempo beginnt spätestens im „Angriffsdrittel“ ausbremst ist aber schon eins, weil du so einfach kein Türl machen kannst. 

Und weil immer Ulmer als so schlecht hingestellt wird: Der ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber was Andi Ulmer immer konnte war schwatln und nach vorne arbeiten. Offensichtlich darf er das jetzt nicht mehr…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

nicht richtig beurteilen?

Laimer spielt beim Vizemeister in Deutschland und ist Stammspieler

Grillitsch wurde eh nur von Nagelsmann in den höchsten tönen gelobt und wird auch bald einen besseren Klub als Hoffenheim finden

Schlager spielte beim VFL eine starke Rolle zum erreichen der CL.

Hinterregger hat mit Frankfurt lange zeit die CL gehabt und ja.. Passend zu seiner Form ist auch Frankfurt eingegangen.

Was erkennt man hier? Mittelfeld braucht sich vor vielen nicht verstecken aber offensive aktive Spieler sind das keine(Laimer am ehesten noch)

Bzgl Offensive.

Baumgartner wird heuer 22 und hat in 31 Spielen 6 Tore und 5 Vorlagen. Keine schlechte Saison aber noch nicht gut genug für einen besseren Klub(bei allen Respekt vor Hoffenheim).Man sieht ja Probleme hat sich einzufügen aber hat es bei diesen destruktiven Fussball auch sehr schwer.

Kalajdzic hat seine erste BL Saison bei 33 Spielen 16 Tore und 6 Asissts. Auf ihn lagen die hoffnungen das er uns vl mal vorne einen rein macht. Man sieht halt das er etwas mit der Form oder/und auch eine harte Saison hinter sich hatte. Glaube eine ganze Saison hatte der Junge auch schon länger nicht in den Beinen. 

Zudem kommt das Sasa nicht ohne Grund nicht immer in der Startelf stand beim VFB. Heuer wird es für diesen wichtig sein der er so eine Saison bestätigen kann und da wäre es gut noch ein Jahr zu bleiben(je mehr spiele desto besser).

Gregerl brauch ma ned viel reden. 24 Spiele 1 Tor und 2 Assist.. Am Feld ein aktivposten und vl hier und da mal ein rausreisser aber das wars auch schon.

Onisiwo wie Gregerl.. 

Schaub.. ist sowie du und 17 angemekrt haben eher durschnitt(einer der in der Schweiz und in Österreich immer seinen Platz hat und auch zum Niveau passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 41 Minuten:

In der Abwehr hatte Holland gestern de Vrij, de Ligt und Blind. Zählt man noch Ake dazu, haben die 4 wahrscheinlich einen höheren Marktwert als unser gesamtes Mittelfeld und Angriff zusammen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn wir über 90 Minuten kaum eine Chance rausspielen.

Ich hab zwar in der Quali auch das ein oder andere mal schon argumentiert, dass im Vergleich unsere Legionäre etwas überbewertet werden und natürlich war Holland gestern Favorit und auch das Ergebnis kann natürlich jederzeit so passieren.

Aber mittlerweile ist ja fast jeder Fußballzwerg offensiv gefährlicher als unser Stümperfußball. Unsere Torausbeute ist einfach wahnsinnig schlecht. Treffer sind Zufall oder Einzelleistungen und wir sind immer noch komplett abhängig von Arnautovic. Kann mir keiner erzählen, dass Ball zu einem 32-jährigen China-Legionär und "tu was" das beste Offensivkonzept ist, das wir aufbieten können.

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe doch, dass die Leute, die sich einzig auf die Qualität der Spieler rausreden, dann konsequenterweise einen Sieg gegen die Ukraine fordern.

Konsequenterweise, wenn es also nur aufs Level der Spieler ankommt, gab es ja auch das 0:4 gegen Dänemark gar nicht, oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gott sei Dank haben wir wenigstens gegen die Mazedonier Tore gemacht. Sonst würden mir die Minuten ohne Torerfolg ein wenig zu Denken geben.

Ich weiß ehrlich gsagt garned, was ich zur gestrigen Leistung sagen soll. 2:0 gegen die Niederlande ist ja ned schlecht. Es ist aber einfach dieser trostlose Kick, der mich beim Zuschauen zermürbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 22 Minuten:

So wie jeder von einem X gegen die Ukraine redet (inkl Windtner :facepalm: ) wird es die verdiente hohe Niederlage werden

Hoffen wir mal nicht. Ich erinnere mich an meinen Schwiegervater, der vor 5 Jahren meinte, dass wir nach dem 0:0 gegen Portugal die Isländer wegputzen werden und am Ende verliert man natürlich gegen die. 

Für ein X gegen die Ukraine wird man aber - wenn man so spielt wie heute - Glück brauchen. Und einen hochmotivierten (aber nur auf Tore schießen und nix anderes) Arnautovic. 

Ich glaube, mit der Portugal-Technik hätte man gegen die Niederlande weitaus mehr Chancen auf einen Punkt oder ein 0:1 gehabt (der Elfmeter war einfach Pech) als wie wenn wir versucht hätten, mit den Großen mitzuspielen. Wirkte auf mich irgendwie so, als hätten die Niederlande eben keine 100 % gegeben, so wie man halt wenn ein kleines Kind mit den Großen spielt in der Regel auch nicht 100 % gibt. Und am Ende eben ganz ohne Anstrengung die Abwehr düpiert. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

nach einmal darüber schlafen:

 

nach 10 Minuten hätt ma schon aufhören können nach dem sonnenklaren Elfer. das hat den Holländern in die Karten gespielt. wir mussten mit dem Ball was anfangen und das wir wir alle seit gestern wissen, konnten mit dem Ball nix anfangen. Zur europäischen Spitze fehlt dann doch ein grosses Stück, so chancenlos wie gegen eine Durchschnittsmannschaft Niederlande zu agieren tut schon weh.

Was macht Foda eigentlich im Training mit den Burschen?

Auffallend das Foda im Standard ein Interview gibt wo er als letzten Satz Arnauterl als Asset angibt. Also individuelle Klasse muss uns den Arsch retten, einen Plan, Strategie fehlt wie immer beim Fronco.

Fürs Ukraine Spiel. Mund abputzen, Krone richten und auf geht's auf drei Punkte, damit es  ein Unentschieden wird, gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 7 Stunden:

Bin ich NT-Trainer? Nö, aber diese Mannschaft war es jedenfalls nicht, mir gefiel die Abwehr sehr gut aber alles was davor war, waren nicht die richtigen

Viel mehr gibt's aber nicht auf dem Niveau, solange man das nicht kapieren will wird man immer hadern. Bei uns tun echt viele so, als könnte man sich zwischen den ganzen Superspielern kaum entscheiden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.