[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Und trotzdem gewinnen meistens jene mit den besseren Spielern. 

Aber ich schau mir das gerne an dass irgendein Fußballzwerg gegen Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande über sich hinauswächst und die schlägt. Genauso wie ich in der CL darauf warte dass ein Österreicher weiter kommt. Passiert auch nicht, trotz Red Bull System und gute Trainer. Woran das wohl liegt...

Ich glaub man kann den Clubfussball nicht 1:1 auf die Nationalteams umlegen. 

Sehe ein 0:2 gg die Niederlande auch nicht als überraschend oder zum Davonlaufen an, aber auf NT Ebene hätte man schon die Möglichkeit (viel mehr als auf Clubebene) durch ein gut eingespieltes System, Teamgeist etc die eine oder andere Überraschung zu schaffen. 

Es wäre halt cool, wenn so ein Team auch mal die österreichische Nationalmannschaft sein könnte. 

Obwohl wer weiß, womöglich werden wir das ja noch in diesem Turnier ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
simsala schrieb Gerade eben:

So sind die rot weiß roten Jungs auf der Tribüne eher durch kleine Scharmützel als durch Support aufgefallen :feier:

Also der eine, den ich gesehen hab, ist eher durch Fraternisierung mit dem Feind (weiblich, hübsch) aufgefallen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pezi schrieb vor 1 Minute:

:super:
Hätt ja sein können, dass das nimmer bekannt ist.

Ewig schad um den Menschen und Trainer.

Ja.

Hätt halt damals auch keiner geglaubt, dass wir das noch mal sagen werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LittleDreamer schrieb vor 3 Minuten:

Will nochmal kurz anmerken, das Problem ist für mich nicht, dass man Niederlande nicht fordern kann. Die Spieler sind auch ordentlich gelaufen, haben gearbeitet und Einsatz gezeigt, die wollten da schon etwas mitnehmen. Kann da kaum einen Vorwurf machen.

Was für mich aber bezeichnend ist, man hat keinen Plan wie man in der Offensive agiert. Man steht die meiste Zeit so 25 Meter vorm Tor und der Ball geht entweder zurück Richtung Torwart oder es gibt eine lange Spielverlagerung zur anderen Seite wo man genauso verloren herumsteht. Auch Konterchancen werden nie zu Ende gespielt, da ist man einfach zu lsngsam.

Solche Sachen sollten doch irgendwie auch trainiert und einstudiert werden. 

Deshalb ist auch Arnautovic so wichtig für uns. Der geht halt mal alleine an ein oder zwei Gegnern vorbei sorgt so für Unruhe und Gefahr. Sonst ist da oft aber sehr wenig

Es ist nur nicht mehr zeitgemäß, einen einzigen Plan zu haben, der auf einem einzigen Spieler aufbaut. Foda hätte sich mehr für die Offensive überlegen müssen und da gehts nicht nur darum, welche Spieler man zur Verfügung hat, sondern was als Kollektiv umgesetzt werden kann. Natürlich wird man da auf individuelle Gegebenheiten auch eingehen müssen, aber wichtiger ist am Ende das Gesamtbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Also der eine, den ich gesehen hab, ist eher durch Fraternisierung mit dem Feind (weiblich, hübsch) aufgefallen! :davinci:

Wenigstens einer der heiute etwas Holländisches fickt... :bananafun::feier:

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Problem ist nicht die Niederlage. Am Papier hätte ich die in der Form genommen. Bin von einem deutlicheren Ergebnis ausgegangen. Das Problem ist eher, wie die Partie hergeschenkt wurde (und ja, Pech war auch dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was wir im nächsten Spiel keinesfalls machen sollten ist dem Gegner einen Dosenöffner in Form eines Elfers geben. Bin weiterhin zuversichtlich dass wir nach dem Ukrainespiel noch nicht nach Hause fahren müssen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub man kann den Clubfussball nicht 1:1 auf die Nationalteams umlegen. 

Sehe ein 0:2 gg die Niederlande auch nicht als überraschend oder zum Davonlaufen an, aber auf NT Ebene hätte man schon die Möglichkeit (viel mehr als auf Clubebene) durch ein gut eingespieltes System, Teamgeist etc die eine oder andere Überraschung zu schaffen. 

Es wäre halt cool, wenn so ein Team auch mal die österreichische Nationalmannschaft sein könnte. 

Obwohl wer weiß, womöglich werden wir das ja noch in diesem Turnier ???

 

Du ich habe noch immer das gefühl das wir weiterkommen, aber halt ohne system schon im 1. Spiel gegen die NM fiel mir auf das vieles auf zufall aufgebaut war, jetzt gegen die Holländer sah man halt genau das es kein system gibt/gab wie auch die Vorbereitungsmatches schon verdeutlichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Insgesamt läuft das Turnier für mich okay, ich sehe keine große vergebene Chance oder in die andere Richtung einen großen erfolg. Man hat kaum was falsch aber auch nicht viel richtig gemacht.

 

Damit Foda seinen Job behält muss er aber jetzt ein großes Kaliber schlagen (sofern nicht doch der absolute Supergau passiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LittleDreamer schrieb vor 7 Minuten:

Will nochmal kurz anmerken, das Problem ist für mich nicht, dass man Niederlande nicht fordern kann. Die Spieler sind auch ordentlich gelaufen, haben gearbeitet und Einsatz gezeigt, die wollten da schon etwas mitnehmen. Kann da kaum einen Vorwurf machen.

Was für mich aber bezeichnend ist, man hat keinen Plan wie man in der Offensive agiert. Man steht die meiste Zeit so 25 Meter vorm Tor und der Ball geht entweder zurück Richtung Torwart oder es gibt eine lange Spielverlagerung zur anderen Seite wo man genauso verloren herumsteht. Auch Konterchancen werden nie zu Ende gespielt, da ist man einfach zu lsngsam.

Solche Sachen sollten doch irgendwie auch trainiert und einstudiert werden. 

Deshalb ist auch Arnautovic so wichtig für uns. Der geht halt mal alleine an ein oder zwei Gegnern vorbei sorgt so für Unruhe und Gefahr. Sonst ist da oft aber sehr wenig

Jep. 

Die Spieler an sich, wie Alaba im Interview, haben dann natürlich schon meist das Gefühl, dass sie alles gegeben haben. Was ich auch nicht abstreiten würde. 

Sehe da schon zumeist 11+ Kicker, die laufen und sich abrackern, aber es fehlt in so einer Partie wie heute der Output in Form von ein paar kreierten Torchancen bzw gut zu Ende gespielten Angriffen. 

Das ist das was man Franco Foda im Laufe der letzten Monate ankreiden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
KidSune schrieb Gerade eben:

Damit Foda seinen Job behält muss er aber jetzt ein großes Kaliber schlagen (sofern nicht doch der absolute Supergau passiert)

Ich fürchte, das ist nicht die Messlatte. Kann mir sogar vorstellen, dass man Foda behält, wenn das Team nicht ins Achtelfinale kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.