Vorbesprechung: SK Rapid Wien - AC Sparta Praha


Silva

Recommended Posts

Postinho
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

Mich wundert nichts mehr bei Rapid. 

Ich bin morgen mit meiner Tochter auf der Nord, sollte ich das Gefühl haben,  es könnte unangenehm werden, fahren wir sofort wieder nach Hause. 

Das ist echt scheiße... allein dass man sich über so ein Thema überhaupt Gedanken machen muss ist komplett unnötig. Könnte ansonsten ein so schönes Fussballfest werden...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Chrisu73 schrieb vor 17 Minuten:

Richtig, die haben unter den "normalen" Fans nichts verloren. 

Wenn was passiert, ist die Aufregung wieder groß. Obwohl man es selbst in der Hand hätte. Das Bücken vorm BW wird niemals enden. 

willst jetzt tschechen die privat herfahren, das karten kaufen verbieten? ernsthaft? wieso vorm block west buckeln? zzt haben wir den freien verkauf und jeder der will kann sich karten kaufen wo er will... 

solang 3g erfüllt wird, darf jeder ins stadion. und ich kann nicht vorstellen dass die prager so ungustln sind dass da auf famlien draufgehn oder was weiss ich was es hier für horrorszenarien gibt. allein weil man selbst auch evtl eher keinen bock auf irgendwelche uefa repressalien (geisterspiele udgl) hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bianco verde schrieb vor 19 Minuten:

Passt schon. Hab a Freud, wenn sich auswärtige Ultras in großer Zahl unter normale Stadionbesucher mischen. 

behauptet auch kein mensch in der ganzen diskussion, dass das leiwand ist. ich seh halt nur nicht, wie rapid hier einschreiten könnte bei offenen grenzen und freiem verkauf solang 3g eingehalten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
weizi72 schrieb vor 33 Minuten:

Mich wundert nichts mehr bei Rapid. 

Ich bin morgen mit meiner Tochter auf der Nord, sollte ich das Gefühl haben,  es könnte unangenehm werden, fahren wir sofort wieder nach Hause. 

und wo beginnt bei dir "unangenehm" wenns sie sich dann evtl erdreisten ein wenig zu supporten? oder ab wann empfindest du es als so unangenehm dass du gehst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blauermichL schrieb vor 1 Minute:

und wo beginnt bei dir "unangenehm" wenns sie sich dann evtl erdreisten ein wenig zu supporten? oder ab wann empfindest du es als so unangenehm dass du gehst? 

gegen support hat doch niemand was. Das werde ich dann schon vor Ort entscheiden. So etwas merkt man schon, wie die Gemütslage bei unseren tschechischen Freunden ist . Aber es wird schon nichts sein. Wenn sie so sind wie die Fans der Rangers, dann ist sicher nichts zu befürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
blauermichL schrieb vor 1 Minute:

und wo beginnt bei dir "unangenehm" wenns sie sich dann evtl erdreisten ein wenig zu supporten? oder ab wann empfindest du es als so unangenehm dass du gehst? 

Gut, aber darum geht's ja. Da ist bei jemanden mit kleinen Kindern die Schwelle wohl woanders wie bei jemanden der im Block steht. 

Das eine ist die Familientribüne und das andere sind die Auswärtsfans. Wenn es so eine super G'schicht wäre die immer zusammen zu setzen würde man es wohl tun. Macht man aber nicht.

Fressen die Tschechen kleine Kinder zum Frühstück? Nein, vermutlich nicht. Hast bei 300 Leute Idioten dabei? Garantiert. Und ab dem Zeitpunkt kann es halt einfach mühsam werden, auch wenn die Chancen eher gering sind und z.B. bei den Duellen gegen Plzen die Tschechen echt relaxt waren.

Ich bin auch der erste der für solchen Fanaustausch einsteht. Aber Rapid darf da offiziell eigentlich nichts wissen davon. Denn wenn sie es tun, müssen mMn. Maßnahmen (Nord wird woanders "hingesetzt"; ausreichend Abstände, etc.) getroffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
youngsoviet schrieb vor einer Stunde:

geh bitte, darum gehts ja ned und das wisst ihr alle auch sehr gut. hier hats die info gegeben dass sich die ultras abgesprochen haben, jeweils organisiert zu den auswärtsspielen zu gehen. im prinzip eine umgehung der uefa regeln

Es ist nur der offizielle Kartenverkauf an den Gastverein untersagt und es ist im Grunde genommen völlig egal ob sich da nun eine Gruppe aus 3 oder 300 Tschechen Karten im freien Verkauf gesichert hat, weil es ihnen nicht verboten worden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauermichL schrieb vor 9 Minuten:

willst jetzt tschechen die privat herfahren, das karten kaufen verbieten? ernsthaft? wieso vorm block west buckeln? zzt haben wir den freien verkauf und jeder der will kann sich karten kaufen wo er will... 

solang 3g erfüllt wird, darf jeder ins stadion. und ich kann nicht vorstellen dass die prager so ungustln sind dass da auf famlien draufgehn oder was weiss ich was es hier für horrorszenarien gibt. allein weil man selbst auch evtl eher keinen bock auf irgendwelche uefa repressalien (geisterspiele udgl) hat... 

Es geht ja nicht darum, dass man das Karten kaufen verbieten kann oder soll. 

Es geht einfach darum, dass sich unsere Szene ausmacht, dass 300 Tschechen zu unserem Heimspiel kommen und umgekehrt. Um das geht es mir. Denn wo setzt die 300 Tschechen denn hin, so dass andere Zuseher im Stadion sicher sind. Die Tschechen sind kein Kind von Traurigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 38 Minuten:

Wer bitte ist dein Avatar :eek:

Sein Vater :davinci:
---
Verstehe die Aufregung aber ich denke nicht, dass man einen 300 Mob auf der Nord Platz nehmen lässt.
Auf geht es Rapid!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IKomsija schrieb vor 1 Minute:

Es ist nur der offizielle Kartenverkauf an den Gastverein untersagt und es ist im Grunde genommen völlig egal ob sich da nun eine Gruppe aus 3 oder 300 Tschechen Karten im freien Verkauf gesichert hat, weil es ihnen nicht verboten worden ist. 

Das ist schon richtig. Nur, wenn es wie von einem User geschrieben, von den beiden Szenen ausgeht und vereinbart wurde, dann ist das die nächste Trottlaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Es geht ja nicht darum, dass man das Karten kaufen verbieten kann oder soll. 

Es geht einfach darum, dass sich unsere Szene ausmacht, dass 300 Tschechen zu unserem Heimspiel kommen und umgekehrt. Um das geht es mir. Denn wo setzt die 300 Tschechen denn hin, so dass andere Zuseher im Stadion sicher sind. Die Tschechen sind kein Kind von Traurigkeit. 

ist des confirmed? oder beziehst dich auf den einen user der dieses gerücht hier gestreut hat? wenn zweiteres... weisst eh....

Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon richtig. Nur, wenn es wie von einem User geschrieben, von den beiden Szenen ausgeht und vereinbart wurde, dann ist das die nächste Trottlaktion. 

alles klar damit keine weiteren fragen.... 

und weiter gedacht.... wenn das wirklich von beiden szenen ausgehen sollte, kannst wohl davon ausgehn dass es chillig wird (da würd wohl keiner dem anderen ans bein pissen wollen...) im übrigen ich bin noch immer der meinung dass solch diskussionen in einem öffentlichen forum, ausser komplett sinnbefreiter panikmache und unnediger hysterie exakt nix bringen... 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.