Vorbesprechung: SK Rapid Wien - AC Sparta Praha


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

spart.png

die Allianztribühne ist auch schon gut gefüllt, wir sollten bereits an der 20k Grenze kratzen oder?

heute zu Mittag waren es rund 16000. 24000 sind bei Internationalen Spielen erlaubt. Die 2 Auswärtssektoren fallen mal weg und dazu noch bis jetzt 2 bis 3 Sektoren. Also sind es doch 4 bis 5 Sektoren die noch leer sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

spart.png

die Allianztribühne ist auch schon gut gefüllt, wir sollten bereits an der 20k Grenze kratzen oder?

Wo sind die Tage als noch jemand durch gewisse Methoden die genauen freien Plätze errechnet hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es wirklich stimmt, dass Tschechen organisiert kommen, handelt sich Rapid wahrscheinlich eine Menge Ärger mit der UEFA ein. Ob das Sinn macht? Hauptsache es sind einige glücklich. 

Wer genau soll da glücklich sein?

Da will man Familien für den Stadionbesuch begeistern und dann setzt man mitten in den Familiensektor 300 tschechische Ultras? Wenn das mit Wissen des SK Rapid passiert (und anders kann ich mir das nicht vorstellen) dann ist das eine Riesensauerei und wir haben uns Ärger mit der UEFA redlich verdient.

Da haben wir grad mal das 2. Spiel ohne Einschränkungen und dann passiert sowas. Ich kann echt nur den Kopfschütteln und hoffe, dass für die Sicherheit von allen auf der Nord gesorgt werden kann.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 9 Minuten:

geh bitte, darum gehts ja ned und das wisst ihr alle auch sehr gut. hier hats die info gegeben dass sich die ultras abgesprochen haben, jeweils organisiert zu den auswärtsspielen zu gehen. im prinzip eine umgehung der uefa regeln (wurscht wie man zur uefa steht!) und daher kann ich mir ntrl vorstellen dass die vereine probleme bekommen könnten. nur darum gehts, ned darum dass ein tscheche nicht rein darf. ausserdem kommts mir auch ned grad als gscheite idee, dass familien, die plätze auf der nord haben, am ende neben 300 sparta ultras landen. sollte die info also in der form stimmen, find ichs einfach ned gut, punkt

wäre ganz einfach für die uefa gewesen soetwas zu verhindern. ist doch bitteschön mehr als absurd, davon auszugehen, dass in städten wie wien, rom, berlin, london, ..... nur heimfans wären. und nachdem ich dann doch das geltende recht über die uefa stellen würd, wird die situation nur absurder. oder brauchst eine abmachung der ultras um über die grenze fahren zu dürfen und eine karte im freien verkauf zu erstehen? solang sich an 3g gehalten wird, kannst es ja sowieso nicht verhindern, außer eben mit veränderter gesetzeslage

edit: ob eine abmachung unter den ultras jetzt zu vermehrter aggresivität führt, wage ich auch zu bezweifeln.

bearbeitet von aucheinbenutzername

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Wer genau soll da glücklich sein?

Da will man Familien für den Stadionbesuch begeistern und dann setzt man mitten in den Familiensektor 300 tschechische Ultras? Wenn das mit Wissen des SK Rapid passiert (und anders kann ich mir das nicht vorstellen) dann ist das eine Riesensauerei und wir haben uns Ärger mit der UEFA redlich verdient.

Da haben wir grad mal das 2. Spiel ohne Einschränkungen und dann passiert sowas. Ich kann echt nur den Kopfschütteln und hoffe, dass für die Sicherheit von allen auf der Nord gesorgt werden kann.

Glücklich sind die angeblich 300 Tschechien und die 300 Auserwählten ten aus der Szene. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nijate schrieb vor 42 Minuten:

Ich finde es schön, dass vor einem internationalen Spiel auch wieder so Dinge diskutiert werden. :) 

Ja sowas von! Hoffe aber noch immer, unsere Vereinsführung hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aucheinbenutzername schrieb vor 8 Minuten:

wäre ganz einfach für die uefa gewesen soetwas zu verhindern. ist doch bitteschön mehr als absurd, davon auszugehen, dass in städten wie wien, rom, berlin, london, ..... nur heimfans wären. und nachdem ich dann doch das geltende recht über die uefa stellen würd, wird die situation nur absurder. oder brauchst eine abmachung der ultras um über die grenze fahren zu dürfen und eine karte im freien verkauf zu erstehen? solang sich an 3g gehalten wird, kannst es ja sowieso nicht verhindern, außer eben mit veränderter gesetzeslage

edit: ob eine abmachung unter den ultras jetzt zu vermehrter aggresivität führt, wage ich auch zu bezweifeln.

 

aucheinbenutzername schrieb vor 11 Minuten:

wäre ganz einfach für die uefa gewesen soetwas zu verhindern. ist doch bitteschön mehr als absurd, davon auszugehen, dass in städten wie wien, rom, berlin, london, ..... nur heimfans wären. und nachdem ich dann doch das geltende recht über die uefa stellen würd, wird die situation nur absurder. oder brauchst eine abmachung der ultras um über die grenze fahren zu dürfen und eine karte im freien verkauf zu erstehen? solang sich an 3g gehalten wird, kannst es ja sowieso nicht verhindern, außer eben mit veränderter gesetzeslage

edit: ob eine abmachung unter den ultras jetzt zu vermehrter aggresivität führt, wage ich auch zu bezweifeln.

dass vereinzelt fans rüberkommen is ja wsh schwer zu verhindern und auch überhaupt nicht das problem. es geht drum dass es offensichtlich eine vereinbarung über organisierten support gibt. und diese 300 ultras pflanzt du dann halt unter gewöhnliche rapid geher, kinder, etc. kommt dir das gscheit? es fällt mir ehrlicherweise auch schwer zu glauben dass die vereine davon nix wissen sollen, und hier kommt dann das nächste problem. wenn auf einmal 300 tschechische namen (registrierung) d'accord einen block karten auf der nord erwerben, ja dann brauchts nur den gesunden hausverstand. hier gäbe es sicher eine handhabe bzw. entsprechende regelungen, dass so etwas nicht mal eben so einfach umgangen werden kann. und hier is eben das nächste problem, dass der verein nämlich evtl davon weiß. es is recht einfach: wenn es so stimmt, dann handeln wir uns damit nur probleme ein, bei sowas kann nichts positives rausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 7 Minuten:

 

dass vereinzelt fans rüberkommen is ja wsh schwer zu verhindern und auch überhaupt nicht das problem. es geht drum dass es offensichtlich eine vereinbarung über organisierten support gibt. und diese 300 ultras pflanzt du dann halt unter gewöhnliche rapid geher, kinder, etc. kommt dir das gscheit? es fällt mir ehrlicherweise auch schwer zu glauben dass die vereine davon nix wissen sollen, und hier kommt dann das nächste problem. wenn auf einmal 300 tschechische namen (registrierung) d'accord einen block karten auf der nord erwerben, ja dann brauchts nur den gesunden hausverstand. hier gäbe es sicher eine handhabe bzw. entsprechende regelungen, dass so etwas nicht mal eben so einfach umgangen werden kann. und hier is eben das nächste problem, dass der verein nämlich evtl davon weiß. es is recht einfach: wenn es so stimmt, dann handeln wir uns damit nur probleme ein, bei sowas kann nichts positives rausschauen. 

aber wenn ma uns nicht an geltendes eu und österreichisches recht halten, verhalt ma uns auch nicht wirklich besser. antidiskriminierung, freier personenverkehr, usw. mmn ist halt die uefa schwerst unrealistisch in der situation. ich fänd es ja auch bei weitem besser, wenn der auswärtssektor geöffnet würde (was halt an der uefa liegt), oder die sparta ultras einfach auf die west kämen (zwecks protest und symbolwirkung gegen absurde maßnahmen wär das schon sehr leiwand). aber jetzt herzugehen und eine problematik, welche auch ohne ultrasabmachung bestanden hätte, an den ultras festzumachen kann ich halt auch nicht ganz nachvollziehen

bearbeitet von aucheinbenutzername

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich wundert nichts mehr bei Rapid. 

Ich bin morgen mit meiner Tochter auf der Nord, sollte ich das Gefühl haben,  es könnte unangenehm werden, fahren wir sofort wieder nach Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir wird da jetzt schon wieder ein bissl viel Panik geschoben aufgrund von Informationen die jemand von jemanden weiß....

Freuen wir uns auf morgen. Ein schöner Tag, ein paar Bier und Rapid im Flutlicht.

 

Und wenn irgendwas oasch ist, können wir uns noch immer aufregen wenn´s soweit ist.

 

Pro Vorfreude und positives ESKALIEREN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ok. kann mir mal jemand erklären inwiefern eine diskriminierende kartenvergabe möglich ist/wäre? und ob das wirklich so einfach ginge? ich schätz jetzt mal nicht, dass sparta fans eine antidiskriminierungsklage anstrebten, aber sag ma mal, du bist a tschechischer rapidfan und darfst nichtmehr ins stadion, weilst ein "auswärtsfan" bist? aber der wiener sparta fan darf schon, was soll da rapid bitte machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aucheinbenutzername schrieb vor 12 Minuten:

aber wenn ma uns nicht an geltendes eu und österreichisches recht halten, verhalt ma uns auch nicht wirklich besser. antidiskriminierung, freier personenverkehr, usw. mmn ist halt die uefa schwerst unrealistisch in der situation. ich fänd es ja auch bei weitem besser, wenn der auswärtssektor geöffnet würde, oder die sparta ultras einfach auf die west kämen (zwecks protest und symbolwirkung gegen absurde maßnahmen wär das schon sehr leiwand). aber jetzt herzugehen und eine problematik, welche auch ohne ultrasabmachung bestanden hätte, an den ultras festzumachen kann ich halt auch nicht ganz nachvollziehen

ok, bevors jz OT wird sag ich nur soviel: mit 'antidiskriminierung, freier personenverkehr, usw.' liegst du einfach falsch, da gibts zu zeiten von covid eben ausnahmen an allen ecken und enden, und solange die verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, ist das auch nichts ungewöhnliches. nur so viel dazu, wenn du möchtest können wir das per pn näher diskutieren, is halt OT hier. die uefa regelungen werden daher schon im einklang mit unserem recht stehen. ich sag ja nicht dass ich sie gutheiße, dass is ÜBERHAUPT nicht mein punkt. ich sag nur dass diese regeln eben gelten und bin dagegen dass wir troubles kriegen. am ende des tages nehmen wir eben an einem uefa-bewerb teil.

 

e. damit lass ichs auch gut sein, in erster linie freu ich mich selber auf das spiel morgen.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aucheinbenutzername schrieb vor 3 Minuten:

ok. kann mir mal jemand erklären inwiefern eine diskriminierende kartenvergabe möglich ist/wäre? und ob das wirklich so einfach ginge? ich schätz jetzt mal nicht, dass sparta fans eine antidiskriminierungsklage anstrebten, aber sag ma mal, du bist a tschechischer rapidfan und darfst nichtmehr ins stadion, weilst ein "auswärtsfan" bist? aber der wiener sparta fan darf schon, was soll da rapid bitte machen

Passt schon. Hab a Freud, wenn sich auswärtige Ultras in großer Zahl unter normale Stadionbesucher mischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Was soll denn nicht wahr sein. Es gibt einen freien Verkauf und das bedeutet, dass sich jeder Tickets kaufen kann. Punkt.

Wäre nicht das erste Mal, dass Fans anderer Teams im 5er Sektor anzutreffen sind (auch gesammelt und in größerer Anzahl). Wüsste jetzt nicht warum und was man da verhindern sollte? Mit welcher Begründung willst du jemand den Ticketkauf untersagen, nur weil er womöglich einen tschechischen Namen hat?

Man muss daraus jetzt keine größere Sache machen als es ist. Rapid weiß was zu tun ist und wird vorm und im Stadion entsprechend agieren.

Wenn du hier Schuldige suchen willst, dann die eigenen Mitglieder die nicht dafür gesorgt haben, dass die Bude sofort ausverkauft ist. Das ist tatsächlich traurig genug.

Wer bitte ist dein Avatar :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb Gerade eben:

Passt schon. Hab a Freud, wenn sich auswärtige Ultras in großer Zahl unter normale Stadionbesucher mischen. 

Richtig, die haben unter den "normalen" Fans nichts verloren. 

Wenn was passiert, ist die Aufregung wieder groß. Obwohl man es selbst in der Hand hätte. Das Bücken vorm BW wird niemals enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.