Sommervorbereitung 2021


Recommended Posts

Postaholic
sanktpetri schrieb vor 12 Minuten:

Und übrigens: was für eine Trottel-Truppe, Roter Stern. Permanent Sterbeszenen, permanentes Provozieren, permanente Unschuldslämmer. 

i hab dacht, i grig an schreikrampf, als deren tormann in der ersten hälfte schon auf zeit spielen begonnen hat.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

75 kg, 1,84 wird hinkommen. An seinem Hendl-Oberkörper kann er noch etwas arbeiten, größer wird er aber nimmer.

dann ist er ja eh in etwa so groß wie siebenhandl...

na, dann muss er bei flanken halt viel mit timing und stellungsspiel machen

aber muskeln muss er aufbauen, sonst wir er in luftkämpfen wie ein hendl verrammt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

kompliment an ilzer und die kicker, das war echt geil gestern bei unfassbar schwülen bedingungen - die saison kann also beruhigt beginnen, dazu hat sich keiner verletzt!

irre intensiver test gegen roter stern, fühlte sich teilweise an fast wie ein europacupfight.

ich denke, genau das wollte ilzer haben: vollster einsatz, hohes tempo, das alles gegen einen echt starken gegner, der richtig kicken kann, hohes niveau hat, allerdings auf die vielen, sehr nervigen mätzchen verzichten sollte, weil sie diese gar nicht nötig hätten.

man konnte sehen, dass man sich wieder einen schritt weiterentwickelt hat, viele automatismen noch besser funktionieren, die neuen schon gut integriert sind, vorallem aber gute fussballer sind.

prass gefiel mir aussergewöhnlich gut, der typ hat echt eine geile dynamik, liest das spiel toll, antizipert super, wow.

affengruber auch sehr ansprechend, körperlich allerdings nicht annähernd so präsent wie prass, aber gute ballführung und übersicht, stellungsspiel auch ok, allerdings auch 1,2 sehr unnötige schnitzer.

maric, der leider nur knapp über 1.80 cm groß sein wird, mit zwei supersafes, hat sich ebenfalls für höhere aufgaben empfohlen.

gut, trotz megabocks vor dem 0-1, auch gazi, von kuen und jantscher könnte etwas mehr kommen, vorallem vor dem tor.

generell ist man konditionell, auch wenn es mitte der zweiten hälfte kurz anders aussah, was aber wohl dem gestrigen wetter zuzuschreiben ist, schon super drauf, sehr laufbereit, mit noch stärker, intensiver gewordenen pressing.

bin gespannt, wie das ganze mit hierli, geyrhofer, sarkaria, dante aussehen wird, von denen wohl einige zur stammformation zählen werden.

wenn man so wie ich auch die nachmittagspartie gegen carcovia gesehen hat, die sehr unglücklich verloren ging, obwohl eigentlich ein sieg hochverdient gewesen wäre, braucht einem jedenfalls nicht bange werden um sturm - da wird richtig gut gearbeitet, die jungen wilden immer besser integriert, ans system angepasst. da sind schon auch ein paar dabei, die noch deutlich von sich hören machen werden.

wie es aussieht, hat man nun 16 - 18 kicker, die alle annähernd dasselbe niveau abrufen können, voll zusammengespielt sind, dazu ein paar sehr junge, die ganz nah dran sind am stamm - bange braucht einem da nicht werden, ganz im gegenteil. der konkurrenzkampf wird wohl riesig, allerdings gibts auch viel zu rotieren ab dem europacup mitte august, so wird wohl doch wenig kaderunzufriedenheit aufkommen.

kurzum: alle vorausssetzungen für eine neuerlich tolle saison wären gegeben - bleibt zu hoffen, dass uns der verletzungsteufel nicht allzusehr herbeutelt, kiti verlängert, 1,2 wie etwa huspek, der zu kaum einsatzzeit kommen wird, uns noch verlässt und eventuell im späten sommer doch noch ein knipser dazustößt, wenns im europacup weiter gehen sollte als erhofft.

fazit: wahnsinn, wie sehr ich mich auf diese saison freue!!!   

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Stammformation würde ich Stand jetzt so aufstellen:

Siebenhandl

Gazibegovic - Geyrhofer - Wüthrich - Dante

Stankovic

Hierländer - Prass

Kiteishvili

Yeboah - Sarkaria

Bis auf den zweiten Stürmer und den zweiten IV würde ich die Sache eigentlich ziemlich klar sehen, dort wird wohl noch diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zum nächsten AMA-Spiel nehme ich ein Maßband mit und frage Maric, ob ich schnell eine Messung vornehmen darf, da die weitere Diskussionsgrundlage im ASB davon abhängig ist. :davinci:

Tolle Leistung gestern von Maric. :super:

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
FLuRLi schrieb vor 4 Minuten:

Zum nächsten AMA-Spiel nehme ich ein Maßband mit und frage Maric, ob ich schnell eine Messung vornehmen darf, da die weitere Diskussionsgrundlage im ASB davon abhängig ist. :davinci:

Tolle Leistung gestern von Maric. :super:

Nicht, dass du die falschen Maße nimmst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Stammformation würde ich Stand jetzt so aufstellen:

Siebenhandl

Gazibegovic - Geyrhofer - Wüthrich - Dante

Stankovic

Hierländer - Prass

Kiteishvili

Yeboah - Sarkaria

Bis auf den zweiten Stürmer und den zweiten IV würde ich die Sache eigentlich ziemlich klar sehen, dort wird wohl noch diskutiert werden.

Ich glaub schon, dass zumindest am Anfang Jantscher statt Sarkaria spielen wird. Sarkaria hat ordentlich Potenzial, beim Pressing hauts aber noch nicht ganz so hin.

Außerdem wird Ilzer nicht auf beide etatmäßigen Standardschützen verzichten wollen (es sei denn, Prass oder Sarkaria würden sie dann adäquat ersetzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

denke auch, dass sarkaria anfangs nicht in der startelf stehen wird, aber so jemanden von der bank bringen zu können, hat auch was.

gespannt bin ich, ob geyrhofer oder affengruber in der startelf in der innenverteidigung neben wüthrich auflaufen, tippe aber speziell anfangs noch auf geyrhofer.

dante und gazi auf den beiden verteidiger aussenposten sind wohl anfangs gesetzt, solange ingolitsch und trummer nicht fullfit sind, selbst danach werdens die schwer haben an den beiden vorbeizukommen, wenn sich keiner verletzt.

in der mittelfeldraute wird stanko den defensiven 6er geben, kiti den offensiven achter, hierländer, als captain wird wohl auch gesetzt sein. bleibt also eine position in der startelf offen, wofür zumindest drei spieler in frage kommen, bzw. derzeit am nächsten dran sind: kuen, ljubic und prass. denen am nächsten, aber doch nachgereiht, sind dann shaba, jäger und stückler. mutig wäre prass, der sehr viel dynamik mitbringt, aber eben noch wenig erfahrung. gegen red bull wirds aber wohl einer der beiden anderen von beginn an sein.

vorne ist yeboah gesetzt, jantscher, kein echter stürmer, wohl auch, solange er so fit ist. sarkaria, auch kein echter stürmer, steht ebenfalls bereit, wird sich aber wohl anfangs auf die bank setzen müssen, krienzer, mwepu, wenn wieder fit, reiihen sich dahinter ein. 

sowohl jantscher, als auch sarkaria kannst aber auch als hängende spitze, auch etwas seitlich versetzt hinter yeboah spielen lassen, wie wir wissen, wofür dann eben einer aus dem offensiven mittelfeld weichen müsste, somit einer aus kuen, ljubic oder prass.

man hat schon in der vorbereitung gesehen, dass all diese varianten funktionieren und gut zusammengespielt wirken, man aber am liebsten und häufigsten mit einer doppelspitze im 4 4 2 spielen will/wird. gegen stärkere gegner wie zb. red bull wirds vermutlich, wie gehabt, eine defensivere aurichtung geben, mit einem mann zusätzlich im zentrum der abwehr bzw. des mittelfeldes und nur einer echten spitze, also yeboah.

ich erwarte mir nach den vorbereitungsspielen, dass prass sehr bald gesetzt sein könnte und geyr sich mit affengruber um ein leiberl matcht - nachdem es in der innenverteidigung aber in der vergangenheit auch immer wieder ausfälle wegen verletzungen, sperren,...gab, viel rotiert werden sollte ab etwa mitte august wegen der zusätzlichen europacupauftritte, dass beide jungen zu genug einsätzen kommen werden.

für kuen, jantscher wirds heuer interessant, der konkurrenzdruck ist durch sarkaria, prass doch deutlich größer geworden, deren tempo, dynamik wird unserem spiel gut tun. aber so ein konkurrenzdruck kann ja bekanntlich auch extra beflügeln, wenn man ihm standhält - schau ma mal, ob dem so ist, ich hoffe es sehr.

richtig interssant kanns allerdings noch werden, wenn kiti oder ljubic in diesem sommer doch noch den abflug machen, oder wenn ein zusätzlicher knipser ab herbst kommt. erstere beiden kannst auch intern sehr gut nachbesetzen, wie ich meine, dafür müsste kein externer ersatz her, obwohl kitis abgang wohl nicht ganz 1:1 intern ersetzbar sein wird, ich denke aber hiefür hat man schon sarkaria, prass geholt. ein zusätzlicher knipser vorne würde zwar geil sein, aber jantscher in der hackordnung wohl etwas nach hinten werfen, was aber irgendwann eh kommen wird.  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
wama schrieb vor 6 Stunden:

aber jantscher in der hackordnung wohl etwas nach hinten werfen

das ist eines der dinge die mich ein wenig stören: jantscher ist ein super kicker keine frage aber mmn darf er sich auch ein wenig mehr unterordnen. es nervt nicht dass er alle standards an sich reisst, es nervt dass schon jeder weiß wer schießen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.