Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Ja, stimmt, das meinte ich eh ;) 

Sechs Gegentore gegen Wattens, Ried und Rapid darf einfach nicht sein. Vor allem wenn man dann im Gegenzug den letzten Angriff dermaßen schlampig wie gegen Ried spielt und nicht das 3:2 macht. 

Tatsache ist, dass der Unterschied zwischen Sturm und Austria auch ohne Punkteteilung nur noch marginal wäre. Das ist ganz einfach ein Ergebnis der letzten Spiele, wo die Austria ganz fair and square extrem viel Boden gut gemacht hat. Auch Rapid hat in den bisherigen fünf Frühjahrsspielen besser als Sturm gepunktet (beide hatten Salzburg).

Das stelle ich nicht in Abrede. Stimmt alles. 

Aber ich finde es nicht in Ordnung, die Punkte aus 22 spielen zu teilen und somit fast zwei Drittel der Meisterschaft abzuwerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toreandreflo schrieb vor 6 Minuten:

die Punkteteilung ist ein Schmarrn. Es genügt irgendwie in die meistergruppe reinzurutschen und dann am Ende in Form zu sein. Es bildet nicht die ganze Saison gleichwertig ab. Das stört mich

Finde den Meisterschaftsmodus prinzipiell nicht schlecht, vorallem mit der jetzigen Besetzung im OPO wird es häufig sehr spannende und gut besuchte Spiele geben.

jedoch sollte sich im Sport immer der Beste durchsetzen und das ist mit der Punkteteilung nicht gegeben.(Rbs ist einfach zu stark trotz Punkteteilung)

Vor allem wenns um den Abstieg und Internationale Plätze geht, wirds schon ziemlich unfair.

man stelle sich vor man hätte Hirscher bei jedem Rennen standartmäßig eine halbe Sekunde zur Laufzeit dazu addiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchschnittskicker schrieb vor 1 Minute:

Finde den Meisterschaftsmodus prinzipiell nicht schlecht, vorallem mit der jetzigen Besetzung im OPO wird es häufig sehr spannende und gut besuchte Spiele geben.

jedoch sollte sich im Sport immer der Beste durchsetzen und das ist mit der Punkteteilung nicht gegeben.(Rbs ist einfach zu stark trotz Punkteteilung)

Vor allem wenns um den Abstieg und Internationale Plätze geht, wirds schon ziemlich unfair.

man stelle sich vor man hätte Hirscher bei jedem Rennen standartmäßig eine halbe Sekunde zur Laufzeit dazu addiert.

So sehe ich das auch. 

Heuer wirds ganz eng, vermute ich. Ich hoffe, wir spielen noch gute 9 Spiele und können uns einen Top 3 Platz sichern. Wäre immens wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Simma uns ehrlich wenn wir das grundsätzliche Niveau von Gestern über die Meistergruppe hinweg halten können werden wir wohl 2. Gegen jedes andere Team hätten wir wohl gewonnen mit der Leistung.

Der Extra Punkt wäre Top gewesen. Wichtig wird aber vor allem sein auch weiter so zu spielen dann machen wir unsere Punkte. Klagenfurt muss jetzt geschlagen werden. Salzburg wird sich schon um den WAC kümmern und die Wiener nehmen sich gegenseitig Punkte weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn wir diszipliniert spielen und Otar zurückkommt, dann habe ich keine Angst, dass wir die Top 3 verpassen. Wir dürfen uns halt nicht sebst im Weg stehen und den Gegner leichtfertig und vor allem durch Fehlern bei Standards Tore schenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
wayfarer1501 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir diszipliniert spielen und Otar zurückkommt, dann habe ich keine Angst, dass wir die Top 3 verpassen. Wir dürfen uns halt nicht sebst im Weg stehen und den Gegner leichtfertig und vor allem durch Fehlern bei Standards Tore schenken. 

Das ist der nächste plus Punkt. Klagenfurt müssen wir auch ohne Otar biegen. Und dann ist Länderspielpause. Und selbst wenn es dann nur als Joker reicht wird uns das aufwerten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Frage, was ist, wenn Oti nicht zurückkommt? Dann muss es ohne ihn auch gehen, der Kader ist gut genug! Es kommt mir so vor, als würden hier einige schon nach Ausreden, falls es nicht klappt, suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde dieses "Oti-Gejammere" für unfair! Gestern haben wir ohne Oti die wohl beste Leistung gegen Salzburg auswärts ever geboten. Unsere Mannschaft befindet sich absolut auf Schiene und bin ich felsenfest davon überzeugt, auch ohne einen 100% fitten Oti gegen alle anderen bestehen zu können. Es wird noch ziemlich rund gehen in dieser OPO, zwei Wiener Derby, bis auf uns jeder noch 2 Mal Salzburg (CL- und Corona-Erholt!) und Punkte gegen uns, da muss schon alles (VAR?) passen.

Jetzt erst einmal "gemütlich" die Austria auf den Boden der Realität zurückbringen und dann Punkterl für Punkterl sammeln, die anderen "zerfleischen" sich sowieso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde dieses "Oti-Gejammere" für unfair! 

Brauchst nur Punkte-Schnitt mit ihm und ohne ihn vergleichen, das sollte reichen um zu bewerten ob das Hoffen auf einen großen Leistungsschub mit seiner Rückkehr gerechtfertigt ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt erst einmal "gemütlich" die Austria auf den Boden der Realität zurückbringen

die realität ist halt, dass die austria derzeit einen extrem schnellen und guten fußball spielt und extrem laufstarke und technisch top kicker im kader hat, die jeder mannschaft weh tun können

stand jetzt ist die austria um nichts besser als wir bzw. laut tabelle sogar vor uns

auch rapid befindet sich in nem flow und wird runde für runde wieder besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
steinzeit schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde dieses "Oti-Gejammere" für unfair! Gestern haben wir ohne Oti die wohl beste Leistung gegen Salzburg auswärts ever geboten. Unsere Mannschaft befindet sich absolut auf Schiene und bin ich felsenfest davon überzeugt, auch ohne einen 100% fitten Oti gegen alle anderen bestehen zu können. Es wird noch ziemlich rund gehen in dieser OPO, zwei Wiener Derby, bis auf uns jeder noch 2 Mal Salzburg (CL- und Corona-Erholt!) und Punkte gegen uns, da muss schon alles (VAR?) passen.

Jetzt erst einmal "gemütlich" die Austria auf den Boden der Realität zurückbringen und dann Punkterl für Punkterl sammeln, die anderen "zerfleischen" sich sowieso!

Ich würde es mal So zusammen fassen, dass wir ohne Oti durchaus alle Chancen haben auf Platz 2 etc.

Mit Oti geht's aber einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Zippo schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde es mal So zusammen fassen, dass wir ohne Oti durchaus alle Chancen haben auf Platz 2 etc.

Mit Oti geht's aber einfacher ;)

Dazu muss aber auch Oti in Bestform sein. Und das wird halt auch ein wenig dauern bis er auf 100% ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 11 Stunden:

Dazu muss aber auch Oti in Bestform sein. Und das wird halt auch ein wenig dauern bis er auf 100% ist.

Ich denke durch seine Kreativität und Übersicht, muss er mit der Fitness nicht mal bei 100% sein. Da kann ein genialer Pass schon reichen. Wenn er als Joker eingewechselt wird, kann das ev schon entscheidend sein.

Eben bestimmt auch kein Nachteil, ihn von de Bank bringen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
geoale schrieb vor 15 Minuten:

Da muss bei Sturm schon vieles schief laufen, mmn.

Ich seh momentan die beiden Wiener Vereine schon etwas vor Sturm wenn man die letzten Spiele so betrachtet und die momentane Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag