[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Minuten:

Ja klar er hat ihm bestimmt nur den Wetterbericht vom nächsten Tag erzählt :facepalm:

nein auch das hat er nicht, weil dann hätte es ja gar keine Strafe gegeben und die Uefa hat eben entschieden, dass es nicht rassistisch war, so einfach ist das manchesmal.

hab mich im übrigen bemüht es allgemein verständlich zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

nein auch das hat er nicht, weil dann hätte es ja gar keine Strafe gegeben und die Uefa hat eben entschieden, dass es nicht rassistisch war, so einfach ist das manchesmal.

hab mich im übrigen bemüht es allgemein verständlich zu formulieren.

Jedenfalls war es wieder einmal unnötig und massiv dämlich von Arnautovic, unabhängig davon was genau er gesagt hat. Alleine seine Mimik und Gestik hat mich an einen halbstarken pubertierenden 14-jährigen aus der Sonderschule erinnert. Möchte eigentlich gar nicht wissen was er gesagt hat, sein Gesicht dabei zu sehen hat schon gereicht.

Fußballer sollten ein Vorbild sein für die Jugend, doch dieser Typ ist einfach nur zum Schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Der war der weltweit allererste, der sich über MA7 aufgeregt hat ... auf Twitter ...

Klassische Fakeinfo deinerseits.  Weil der weltweit allererste war schon ich. Nämlich gleich direkt live vor dem TV und nicht erst danach auf Twitter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Minuten:

Ja klar er hat ihm bestimmt nur den Wetterbericht vom nächsten Tag erzählt :facepalm:

Soweit ich das verstanden habe hat er (also vielleicht, wenn man einigen Lippenlesern glauben möchte - andere hätten das nicht lesen können) ein Wort für Albaner verwendet welches von Albanern selbst verwendet wird. Im Grunde hat es nicht mal der angesprochene Spieler gehört. Aber man hat sich auf Twitter darauf geeinigt, dass er das Wort gesagt hat und, dass es rassistisch ist, Ergo, Arnautovic hat fix was rassistisches gesagt.

Mir gehts nicht mehr um die Sperre selbst. Hätt ers auf Englisch gesagt und der Schiris hätts gehört wäre er ohnehin vom Platz gestellt worden (also vielleicht).

Dieses Rassismus Geschreie und, dass es fix so sein muss weil man es halt jetzt oft genug gelesen und geschrieben hat, geht mir aber massivst auf die Eier. Es zeigt schön wie gefährlich so ein scheiss heutzutage ist. Wenn die "richtige" Gruppe ein Opfer findet, wird es gejagt bis derjenige dafür büßt - da reicht auch keine Entschuldigung, da muss schon mehr passieren. Man ist ja schließlich so woke und gegen Rassismus. Da ist es dann auch wurscht ob man jemanden einfach mal als Nazi, Rassist, Idioten, dick, asshole, Hurensohn (oh was kann die Mutter von Alioski nur dafür lol), Minusmensch, Untermensch und anderen Nettigkeiten im Internet nennt. Man ist ja was Besseres und hat seine Meinung schon wegen anderen Twitterusern die alles ähnlich sehen gefällt. Und wenn mal einer dieser Kollegen aus der Reige tanzt wird er halt geblockt - wir wollen keine andere Meinung hören.

Sorry für den Rant. Waren jetzt eh meine letzten Worte zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vorwärts1919 schrieb vor 3 Minuten:

Jedenfalls war es wieder einmal unnötig und massiv dämlich von Arnautovic, unabhängig davon was genau er gesagt hat. Alleine seine Mimik und Gestik hat mich an einen halbstarken pubertierenden 14-jährigen aus der Sonderschule erinnert. Möchte eigentlich gar nicht wissen was er gesagt hat, sein Gesicht dabei zu sehen hat schon gereicht.

Fußballer sollten ein Vorbild sein für die Jugend, doch dieser Typ ist einfach nur zum Schämen.

Ich begrüße seine Aktion auch nicht, ich sage nur, dass sie nicht rassistisch war und ich denke jeder Erwachsene sollte für Kinder und Jugendliche Vorbildwirkung haben und ich kenne keinen einzigen der nicht schon mal darauf vergessen hat. Er hat sich dafür entschuldigt, hat Größe bewiesen und ist dafür in die gegerische Kabine gegangen, ich weiß nicht ob es soviele Erwachsene gibt die auch die Größe haben, sich einen Fehler einzugestehen und sich dafür beim Betroffenen zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Klassische Fakeinfo deinerseits.  Weil der weltweit allererste war schon ich. Nämlich gleich direkt live vor dem TV und nicht erst danach auf Twitter. 

 

Du hast es hoffentlich hier gepostet ... Nur live zählt heutzutage nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Du hast es hoffentlich hier gepostet ... Nur live zählt heutzutage nicht mehr!

Indirekt hab ichs gepostet. Ich schau ob ichs noch finde. 

 

Aja, da ist mein Post.

Warum regt sich unser 7er so auf jetzt?

 

Beweis genug? 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich begrüße seine Aktion auch nicht, ich sage nur, dass sie nicht rassistisch war und ich denke jeder Erwachsene sollte für Kinder und Jugendliche Vorbildwirkung haben und ich kenne keinen einzigen der nicht schon mal darauf vergessen hat. Er hat sich dafür entschuldigt, hat Größe bewiesen und ist dafür in die gegerische Kabine gegangen, ich weiß nicht ob es soviele Erwachsene gibt die auch die Größe haben, sich einen Fehler einzugestehen und sich dafür beim Betroffenen zu entschuldigen.

This!

Lieber Vereinskollege @Vorwärts1919, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich glaube, dass du auch schon mal verbal die Contenance verloren hast. (Von mir weiß ich es!)

laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Indirekt hab ichs gepostet. Ich schau ob ichs noch finde. 

 

Aja, da isst mein Post.

Warum regt sich unser 7er so auf jetzt?

 

Beweis genug? 

Grad halt noch! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Eine Entschuldigung, ohne dass gesagt wird, wofür genau, als Basis für eine "Verurteilung" herzunehmen, ist halt schon ganz dünnes Eis.

Wenn er sich jetzt dafür entschuldigt hat, dass er dem Ali ein paar Mal versehentlich auf den Fuß gestiegen ist? Und der Ali sagt, "passt scho, ich hab dich auch einmal unabsichtlich angerempelt, wir sind quitt, und jetzt gemma a Bier trinken, i zahl"?

Hätte nach den Wortlauten, die die beiden veröffentlicht haben, dasselbe sein können. Oder das schon gesagte "Deine Mama kann nicht kochen" ...

Der Arnie kennt halt den Haider nicht mehr, der das noch so formuliert hat: "Wenn es notwendig ist, dann entschuldige ich mich auch", und das war es schon.

Warum legt er keinen Protest ein? Wenn ich unschuldig bin und es nicht gesagt habe, dann setzte ich mich zur Wehr. 

Warum konnte man schon im Livethread lesen was ihm jetzt vorgeworfen wird? 

Dürfte dann doch etwas eindeutig gewesen sein. Alaba wird ihm nicht umsonst die Pappn zugedrückt haben. Aber ich warte gespannt auf seinen Protest, der Verband wird im Urteil genau eine Begründung bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

This!

Lieber Vereinskollege @Vorwärts1919, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich glaube, dass du auch schon mal verbal die Contenance verloren hast. (Von mir weiß ich es!)

Grad halt noch! :lol:

Heute hast es aber auf mich abgesehen. Ja das stimmt, ich bin kein Unschuldslamm. Ich bin aber auch kein gut bezahlter Profifußballer, der in der Öffentlichkeit steht und Vorbildwirkung hat.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

 

Grad halt noch! :lol:

Was soll das bitte heißen.

Bei meiner ansonsten üblichen Contenance ist so ein Posting vergleichsweise schon fast eine Entgleisung, also spriach Aufregung. Und somit bin ich weltweit der Erste der sich aufgeregt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
flanders schrieb vor 1 Minute:

Warum legt er keinen Protest ein? Wenn ich unschuldig bin und es nicht gesagt habe, dann setzte ich mich zur Wehr. 

Warum konnte man schon im Livethread lesen was ihm jetzt vorgeworfen wird? 

Dürfte dann doch etwas eindeutig gewesen sein. Alaba wird ihm nicht umsonst die Pappn zugedrückt haben. Aber ich warte gespannt auf seinen Protest, der Verband wird im Urteil genau eine Begründung bekommen haben.

Ich glaube nicht, dass er allein protestieren kann. Das müsste schon der ÖFB tun, und der hat schon angekündigt, dass er es nicht machen wird. Das gilt jetzt natürlich für Arni auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass er allein protestieren kann. Das müsste schon der ÖFB tun, und der hat schon angekündigt, dass er es nicht machen wird. Das gilt jetzt natürlich für Arni auch.

In seinem Social Media Post gibt er auch zu dass er Blödinn gemacht hat. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen mehr dass er das vorgeworfenen gesagt hat. Die Strafe ist diskutierwürdig, nicht die Tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Minuten:

Heute hast es aber auf mich abgesehen. Ja das stimmt, ich bin kein Unschuldslamm. Ich bin aber auch kein gut bezahlter Profifußballer, der in der Öffentlichkeit steht und Vorbildwirkung hat.

Heute widerspreche ich dir halt mal, sonst halt nicht so oft, da fällt es umso mehr auf. :D

Ist beim @rabauke übrigens dasselbe. Soll ja vorkommen, dass man unterschiedlicher Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.