[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

Klar ersichtlich rassistisch schimpft, hast leicht einen staatlich beeideten LIppenleser an der Hand der dir das zweifelsfrei übersetzt? Ich würde jetzt gern wissen, wo es klar ersichtlich für dich war?

Genau deswegen wird es ja auch als "Beschimpfung eines Gegenspielers" ausgelegt und eben nicht als klar ersichtlich rassitische Beleidung, denn da wäre er viel länger gesperrt worden.

Es sind unfassbare Konsequenzen, weil nicht jeder Mensch so kontrolliert ist wie Du scheinbar und das auch kein tatsächliches Problem darstellt, da ein gewisses Maß an Emotionen auch wichtig für das Spiel ist. Wenn man nun aber so leicht gegnerische Spieler sperren kann, wird es unfassbare Konsequenzen geben und vorallem lächerliche Konsequenzen.

Es bleibt halt trotzdem stehen, dass jeder Spieler, der bei so etwas "in flagranti" auf der Kamera erwischt wird (übrigens auch für simple Beschimpfungen ohne rassistischen Bezug), eine Strafe kassieren wird. Was sollte man auch sonst erwarten? Das ist kein Trend, der beginnt, das läuft schon lange so.

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich darf abschließend noch kurz zusammenfassen:

Ein Verband legt eine Beschwerde ein, der wird stattgegeben - ohne Beweise, ohne dass der Beleidigte etwas ausgesagt hätte ...

Und der ÖFB zieht den Schädel ein und sagt noch "Ja" und "Danke".

Normal musst jedem Spieler recht geben, der nicht mehr für Österreich spielen will!

Geh bitte. Gehts noch polemischer.

Dass er hingeschimpft hat, ist doch so ziemlich jedem klar, der hingesehen hat. Den Beleidigten brauchst nicht, wenn du Fernsehbilder hast, und ja auch in der UEFA gibt es des Slawischen Mächtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Es bleibt halt trotzdem stehen, dass jeder Spieler, der bei so etwas "in flagranti" auf der Kamera erwischt wird (übrigens auch für simple Beschimpfungen ohne rassistischen Bezug), eine Strafe kassieren wird. Was sollte man auch sonst erwarten? Das ist kein Trend, der beginnt, das läuft schon lange so.

da dann ab jetzt heisst es lippen lesen und alles irgendwie verdächtige anzeigen. die uefa muss ja handeln und ihr gesicht wahren. drecksverband korrupter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ich darf abschließend noch kurz zusammenfassen:

Ein Verband legt eine Beschwerde ein, der wird stattgegeben - ohne Beweise, ohne dass der Beleidigte etwas ausgesagt hätte ...

Und der ÖFB zieht den Schädel ein und sagt noch "Ja" und "Danke".

Normal musst jedem Spieler recht geben, der nicht mehr für Österreich spielen will!

Naja gegen Holland in Amsterdam hat man eh keine Erwartungen. Man fürchtet wohl, dass Arnie beim Ehrentreffer zum 1:5 symbolisch zu den Holland Fans einen Joint zieht und wegen Rassismus gesperrt wird weil überproportional viele Schwarze Haschisch verticken, folglich gegen die Ukraine fehlen würde

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

da dann ab jetzt heisst es lippen lesen und alles irgendwie verdächtige anzeigen. die uefa muss ja handeln und ihr gesicht wahren. drecksverband korrupter

Es gab auch schon in der Vergangenheit oft Untersuchungen, bei denen nicht klar hörbar (im vollen Stadion wohlgemerkt) war, was gesagt wurde, und auch Konsequenzen. Also bitte, jetzt nicht so tun als ob Arnie der Erste wäre, oder wir das "Bauernopfer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Minuten:

da musst ihm aber eindeutig rasissmus vorwerfen, ...

Bei nachgewiesenem Rassismus ist die Mindeststrafe 10 Spiele.
Man hätte berufen können aber das hat man aus taktischen Gründen gelassen weil es nicht besser werden würde. Es ist nicht so dass wir uns das nicht getraut hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Es gab auch schon in der Vergangenheit oft Untersuchungen, bei denen nicht klar hörbar (im vollen Stadion wohlgemerkt) war, was gesagt wurde, und auch Konsequenzen. Also bitte, jetzt nicht so tun als ob Arnie der Erste wäre, oder wir das "Bauernopfer".

toller haufen. egal ob beweise oder nicht, einfach mal los sperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich freu mich ja schon auf die blitzsaubere WM in Quatar! Fair Play + Respect besonders denen gegenüber, die so tolle Stadien erbaut haben. 
Macht noch eure scheiß Superleague und klopft euch auf die moralisch sauberen Schultern ihr Heuchler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Es bleibt halt trotzdem stehen, dass jeder Spieler, der bei so etwas "in flagranti" auf der Kamera erwischt wird (übrigens auch für simple Beschimpfungen ohne rassistischen Bezug), eine Strafe kassieren wird. Was sollte man auch sonst erwarten? Das ist kein Trend, der beginnt, das läuft schon lange so.

Ja wäre alles so vertretbar, wenn der beleidigte Spieler diese Konsequenzen fordern würde. 

Tut er aber nicht, weil er genau weiß, dass auch er kein Kind von Traurigkeit ist.

Noch dazu wenn sich die Beteiligten quasi "außergerichtlich" einigen. Das ist der entscheidende Punkt. Da braucht sich keine Sau mehr einzumischen. 

Ich verteidige damit nicht die dummen (in der Emotion) getätigten Ausrufe von Arnautovic. Die sind saudeppad und es gebe zig Möglichkeiten das irgendwie anzusprechen, zu sanktionieren, ohne es mit dem Sportlichen zu vermischen. 

Das was die UEFA hier macht ist einfach ein Aufspringen auf den "woken", von einer kleinen Blase dominierten Zeitgeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Als Reaktion auf diese Strafe schlage ich folgendes Verhalten vor:  Bei einem Torerfolg ab jetzt bitte nur mehr erstarrt wie eine Litfaßsäule stehenbleiben, nach 20 Sekunden emotionslos umdrehen und in die eigene Hälfte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

toller haufen. egal ob beweise oder nicht, einfach mal los sperren. 

Ich meinte ja, dass es gerade in den Fällen, wo es klare Beweise (sprich: Fernsehbilder) gibt, es immer zu Konsequenzen gibt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grünesblut schrieb vor 1 Minute:

Als Reaktion auf diese Strafe schlage ich folgendes Verhalten vor:  Bei einem Torerfolg ab jetzt bitte nur mehr erstarrt wie eine Litfaßsäule stehenbleiben, nach 20 Sekunden emotionslos umdrehen und in die eigene Hälfte gehen.

Mit dem Teambus von Seefeld nach Nyon und denen die Kiste ins Büro stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.